1.9 TDI vs. 1.6 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BIOBIER, 13.07.2010.

1. #1 BIOBIER, 13.07.2010
    BIOBIER

BIOBIER

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    hat jemand LANGZEITERFAHRUNGEN mit beiden Motoren?

über den 1.9 TDI hört man selten etwas schlechtes. meistens zuverlässig, höchst sparsam nur etwas rumplig

der 1.6 TDI spaltet die Lager. 3 Bekannte von mir haben den Motor in verschiedenen Fahrzeugen.
    Der Ibiza Fahrer ist höchst zufrieden und die 2 A3 Fahrer würden ihn sich nicht mehr bestellen.

Eure Meinungen.
    Es geht mir vor allem um die gefühlte Leistung und den Verbrauch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klausn

Klausn

Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

im Octavia Forum wird dieses Thema komplett ausgereizt , von Verbrauchsangaben, ersten Erfahrungsberichten nach 1000 km oder mehr... usw.
    Es geht vorangig um den 1.6 TDI.

Wenn du die 36 Seiten durch hast, dürfte dir geholfen sein.

Octavia Forum

Gruß
    Klausn

4. #3 tschack, 14.07.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Als 1.9TDI Fahrer schläft dir beim 1.6TDI anfangs das Gesicht ein, weil vom Gefühl her einfach das schlagartig einsetzende Drehmoment fehlt und du deswegen glaubst, dass du schlechter beschleunigst - was aber nicht der Fall ist!
    Die Beschleunigung ist einfach viel unspektakulärer und gleicht mehr einem cruisen...

Der Verbrauch ist geringer.

Ich zitier mich mal selbst:

5. uproar

uproar

Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    wozu braucht man untenrum spritzigkeit ?

wenn ich beim gartentor rausschieb ist mir doch lieber wenn das ding unter Kontrolle bleibt

spritzigkeit zwischen 70 und 120 wenn ich auf der Landstraße rechts* :D vorbei will

dagegen ist ganz brauchbar. (*Kleiner Scherz)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.9 TDI vs. 1.6 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 crd oder 1.9 pd

,
  2. 1.6 tdi vs. 1.9 tdi

,
  3. 1.6 tdi cr oder 1.9 tdi pd

,
  4. 1.6 tdi cr vs 1.9 tdi pd,
  5. golf 6 1 6 tdi oder a3 1 9 tdi,
  6. 1.9 oder 1.6,
  7. motor 1.9 tdi oder 1.6,
  8. octavia 1.9 tdi oder 1.6 tdi,
  9. 1.6 tdi vergleich 1.9 tdi
Die Seite wird geladen...

1.9 TDI vs. 1.6 TDI - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...