1.9 TDI vs. 1.6 TDI

Diskutiere 1.9 TDI vs. 1.6 TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat jemand LANGZEITERFAHRUNGEN mit beiden Motoren? über den 1.9 TDI hört man selten etwas schlechtes. meistens zuverlässig, höchst sparsam nur...

  1. #1 BIOBIER, 13.07.2010
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    hat jemand LANGZEITERFAHRUNGEN mit beiden Motoren?

    über den 1.9 TDI hört man selten etwas schlechtes. meistens zuverlässig, höchst sparsam nur etwas rumplig

    der 1.6 TDI spaltet die Lager. 3 Bekannte von mir haben den Motor in verschiedenen Fahrzeugen.
    Der Ibiza Fahrer ist höchst zufrieden und die 2 A3 Fahrer würden ihn sich nicht mehr bestellen.

    Eure Meinungen.
    Es geht mir vor allem um die gefühlte Leistung und den Verbrauch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klausn

    Klausn

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

    im Octavia Forum wird dieses Thema komplett ausgereizt , von Verbrauchsangaben, ersten Erfahrungsberichten nach 1000 km oder mehr... usw.
    Es geht vorangig um den 1.6 TDI.

    Wenn du die 36 Seiten durch hast, dürfte dir geholfen sein.

    Octavia Forum

    Gruß
    Klausn
     
  4. #3 tschack, 14.07.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Als 1.9TDI Fahrer schläft dir beim 1.6TDI anfangs das Gesicht ein, weil vom Gefühl her einfach das schlagartig einsetzende Drehmoment fehlt und du deswegen glaubst, dass du schlechter beschleunigst - was aber nicht der Fall ist!
    Die Beschleunigung ist einfach viel unspektakulärer und gleicht mehr einem cruisen...

    Der Verbrauch ist geringer.

    Ich zitier mich mal selbst:
     
  5. uproar

    uproar

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    wozu braucht man untenrum spritzigkeit ?

    wenn ich beim gartentor rausschieb ist mir doch lieber wenn das ding unter Kontrolle bleibt

    spritzigkeit zwischen 70 und 120 wenn ich auf der Landstraße rechts* :D vorbei will

    dagegen ist ganz brauchbar. (*Kleiner Scherz)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.9 TDI vs. 1.6 TDI
Die Seite wird geladen...

1.9 TDI vs. 1.6 TDI - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...