1,9 TDI startet unwillig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mcgyver2k, 08.07.2004.

1. #1 mcgyver2k, 08.07.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Hallo!

Mein Fabi muckt mal wieder. Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht.
    Wenn ich den kalten Motor anwerfen will, weigert er sich anzuspringen. Der Anlasser dreht kraftvoll wie immer. Aber auch nach 10 sekunden orgeln tut er nicht. Wenn ich dann paar mal die Zündung aus und wieder einschalte startet er irgendwann. Wenn er erst mal an ist, dann ists so, als wär nix gewesen, d.h. direkt runder motorlauf ohne Rauch oder sonstwas.
    Die Vorglühanzeige geht an und sofort wieder aus, sollte aber imho auch so sein.
    Als ich ihn vorletzte Woche nach Marderschaden und abgesoffenem Kabelbaum wieder aus der Werkstatt geholt hab sprang er problemlos an.

Hat jemand nen Tip, wo ich anfangen soll zu suchen?

mfg
    Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 10.07.2004
    Drachier

Drachier

Hi mcgyver2k,
    was die Ursache angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen, als mit der Vermutung richtung Vorglühanlage... darauf bist Du sicher schon selbst gekommen.
    Aaber: Ich würde sofort in die Werkstatt oder zum Boschdienst gehen, da Du Dir mit der Orgelei den Anlasser kaputt machst!!!
    Beste Grüße!
    Drachier ;-)

4. #3 mcgyver2k, 10.07.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Bei den Temperaturen sollte er ja eh nicht vorglühen. Es kann aber auch nicht schaden, die kerzen mal durchzumessen.
    Verstellte steuerzeiten schließ ich auch mal aus, da er sobald er an ist wieder schnurrt wie ein kätzchen.
    Das 10 sec orgeln hab ich nur einmal getestet, das nix bringt mach ichs
    auch nicht mehr und lasse zwischen den startversuchen immer etwas zeit.

5. #4 mcgyver2k, 17.07.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

So, nu isses raus. der abgesoffene Kabelbaum, der schon meinen Tacho für mehrere hundert kilometer ausser gefecht gesetzt hat, ist auch für die startprobleme verantwortlich. Jetzt wird ein neuer kabelbaum speziell für meine fahrgestellnummer hergestellt. Bin mal gespannt, was der spass kostet und wer das zahlt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,9 TDI startet unwillig

Die Seite wird geladen...

1,9 TDI startet unwillig - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....