1.9 TDI schlechter Kaltstart, unrunder Leerlauf

Diskutiere 1.9 TDI schlechter Kaltstart, unrunder Leerlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich benötige dringend Eure Hilfe. 1. Problem: Mein Octavia 1 1.9 TDI 110 PS macht seit einigen Wochen so seine Mucken. Beim ersten Starten am...

  1. #1 Loewe_36_sg, 11.03.2007
    Loewe_36_sg

    Loewe_36_sg Guest

    Ich benötige dringend Eure Hilfe.
    1. Problem: Mein Octavia 1 1.9 TDI 110 PS macht seit einigen Wochen so seine Mucken. Beim ersten Starten am Morgen , Temperatur egal, springt er schlecht an, läuft für 3 - 5 Sekunden sehr unrund ( 3 Zylinder ) und schüttelt sich. Beim erneuten Starten macht er das dann nicht mehr.

    2. Problem: unrunder Leelauf beim Stehen an der Ampel , vibrieren im Schalthebel und Kupplungs- und Bremspedal. Tritt meist so zwischen 70 und 90° C Wassertemperatur auf. Nach längerer Autobahnfahrt schnurrt er wie ein Kätzchen.

    Aus diesem Grund war er mittlerweile dreimal in der Werkstatt ( 4 Wochen insgesamt ) . Fehler ist immernoch da.......
    Es ist die Einspritzpumpe überholt worden. Die Einspritzdüsen kontrolliert und eingestellt und der Kraftstofffilter erneuert worden. Der Anlasser ist inzwischen auch neu.

    Habt Ihr Erfahrung mit diesem Phänomen ???????

    MfG Loewe_36_sg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 13.03.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was genau verbirgt sich dahinter?
    Wie sieht die Überholung aus?

    Hat man WIRKLICH die Düsen eingestellt? Das geht in Deinem Fall, macht aber kaum jemand.

    Ist der Motorkabelbaum in Ordnung?

    Ist die Peripherie des Motors in Ordnung? ALLE Schläuche, Verbindungen etc. dicht? Wirklich ALLE?

    Wurden die Leckölleitungen getauscht?
    Ist Luft im Kraftstoffsystem?

    Wurde die Verdichtung gemessen?

    Wurde die Abgasrückführung auf Funktion geprüft? (klemmendes Ventil...)?

    Sind alle elektrischen Komponenten in Ordnung (Temperaturfühler etc.)?

    Gibt es bisher unbekanntes? Tuning, Biodiesel, PÖl, etc... ?

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema: 1.9 TDI schlechter Kaltstart, unrunder Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlechter kaltstart

    ,
  2. kaltstart fabia 1.9 tdi

    ,
  3. unrunder Motorlauf kaltstart 1.9 tdi

    ,
  4. diesel kaltstart unrunder motorlauf,
  5. skoda superb 1 9 tdi kaltstart,
  6. skoda octavia 2.0 tdi unrunder leerlauf,
  7. roomster diesel schlechter leerlauf,
  8. fabia diesel kaltstart
Die Seite wird geladen...

1.9 TDI schlechter Kaltstart, unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...