1.9 TDI schlechter Kaltstart, unrunder Leerlauf

Diskutiere 1.9 TDI schlechter Kaltstart, unrunder Leerlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich benötige dringend Eure Hilfe. 1. Problem: Mein Octavia 1 1.9 TDI 110 PS macht seit einigen Wochen so seine Mucken. Beim ersten Starten am...

  1. #1 Loewe_36_sg, 11.03.2007
    Loewe_36_sg

    Loewe_36_sg Guest

    Ich benötige dringend Eure Hilfe.
    1. Problem: Mein Octavia 1 1.9 TDI 110 PS macht seit einigen Wochen so seine Mucken. Beim ersten Starten am Morgen , Temperatur egal, springt er schlecht an, läuft für 3 - 5 Sekunden sehr unrund ( 3 Zylinder ) und schüttelt sich. Beim erneuten Starten macht er das dann nicht mehr.

    2. Problem: unrunder Leelauf beim Stehen an der Ampel , vibrieren im Schalthebel und Kupplungs- und Bremspedal. Tritt meist so zwischen 70 und 90° C Wassertemperatur auf. Nach längerer Autobahnfahrt schnurrt er wie ein Kätzchen.

    Aus diesem Grund war er mittlerweile dreimal in der Werkstatt ( 4 Wochen insgesamt ) . Fehler ist immernoch da.......
    Es ist die Einspritzpumpe überholt worden. Die Einspritzdüsen kontrolliert und eingestellt und der Kraftstofffilter erneuert worden. Der Anlasser ist inzwischen auch neu.

    Habt Ihr Erfahrung mit diesem Phänomen ???????

    MfG Loewe_36_sg
     
  2. #2 TDI-Schrauber, 13.03.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was genau verbirgt sich dahinter?
    Wie sieht die Überholung aus?

    Hat man WIRKLICH die Düsen eingestellt? Das geht in Deinem Fall, macht aber kaum jemand.

    Ist der Motorkabelbaum in Ordnung?

    Ist die Peripherie des Motors in Ordnung? ALLE Schläuche, Verbindungen etc. dicht? Wirklich ALLE?

    Wurden die Leckölleitungen getauscht?
    Ist Luft im Kraftstoffsystem?

    Wurde die Verdichtung gemessen?

    Wurde die Abgasrückführung auf Funktion geprüft? (klemmendes Ventil...)?

    Sind alle elektrischen Komponenten in Ordnung (Temperaturfühler etc.)?

    Gibt es bisher unbekanntes? Tuning, Biodiesel, PÖl, etc... ?

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema: 1.9 TDI schlechter Kaltstart, unrunder Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlechter kaltstart

    ,
  2. kaltstart fabia 1.9 tdi

    ,
  3. unrunder Motorlauf kaltstart 1.9 tdi

    ,
  4. diesel kaltstart unrunder motorlauf,
  5. skoda superb 1 9 tdi kaltstart,
  6. skoda octavia 2.0 tdi unrunder leerlauf,
  7. roomster diesel schlechter leerlauf,
  8. fabia diesel kaltstart
Die Seite wird geladen...

1.9 TDI schlechter Kaltstart, unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...