Allradfahrer
- Fahrzeug
- Octavia 1Z 4x4
Ich bin gerade dabei die Probleme des Octavias auszumerzen und leider scheint der 1.9er BLS wieder Probleme zu machen, mit welchen ich alleine leider nicht mehr weiter komme 
Während der Fahrt tritt manchmal ein Ruckeln auf, welches dann aber auch von selbst wieder verschwindet. Ich konnte bisher nicht wirklich festlegen, bei welcher Belastung oder Drehzahl genau das Ruckeln entsteht. Es kommt jedoch nicht unter Volllast vor.
Ich habe Zugriff auf ein professionelles VCDS Auslesegerät, jedoch waren keine Fehler abgelegt, welche ich damit in Verbindung bringen würde. Abgelegt sind folgende Fehler:
Würde mich freuen, wenn sich hier im Forum Ansätze finden lassen!

Während der Fahrt tritt manchmal ein Ruckeln auf, welches dann aber auch von selbst wieder verschwindet. Ich konnte bisher nicht wirklich festlegen, bei welcher Belastung oder Drehzahl genau das Ruckeln entsteht. Es kommt jedoch nicht unter Volllast vor.
Ich habe Zugriff auf ein professionelles VCDS Auslesegerät, jedoch waren keine Fehler abgelegt, welche ich damit in Verbindung bringen würde. Abgelegt sind folgende Fehler:
- Motorelektronik: 005697 - Bitte Fehlerspeicher des Klima-Steuergerät auslesen P1641 - 000
Die Klima ist momentan noch entleert, da der Kondensator getauscht wurde. Kann daher ignoriert werden denke ich. - Allrad: 02248 - Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373) elektrischer Fehler im Stromkreis
Das Ruckeln tritt auch bei deaktiviertem (=Sicherung gezogen) Allrad auf, wird daher wahrscheinlich nicht die Ursache sein. Problem wird wahrscheinlich etwas in dieser Richtung sein: Thread zu Haldex - Lenkradelektronik: 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis bei: 00576 - Klemme 15, 00883 - Zündanlassschalter (D) Klemme S/ Klemme X/ Klemme P
Würde mich freuen, wenn sich hier im Forum Ansätze finden lassen!