1,9 TDI Ruckeln im 5. Gang bei Beschleunigung und höheren Drehzahlen

Diskutiere 1,9 TDI Ruckeln im 5. Gang bei Beschleunigung und höheren Drehzahlen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, Ich habe seid kurzem Probleme mit meinem Fabia Sedan 1.9 TDI Bj 2001. Das Problem tritt bis jetzt immer auf der Autobahn...

  1. #1 blausimson87, 20.05.2013
    blausimson87

    blausimson87 Guest

    Hallo liebe Community,
    Ich habe seid kurzem Probleme mit meinem Fabia Sedan 1.9 TDI Bj 2001.
    Das Problem tritt bis jetzt immer auf der Autobahn auf.
    Wenn ich im 5. Gang stark beschleunige (150-180) oder die Geschwindigkeit hoch halte kommt es zu kurzzeitigen rucklern.
    Das ist so als ob es kurz eine Lastunterbrechung gibt und das ist mal etwas langer mal ganz kurz.
    Ich habe keinerlei Fehlermeldung und es tritt nur im 5. Gang auf.
    Was könnte das sein bin ratlos ??? ?(
    Ich muss in 3 tkm große Inspektion machen und Zahnriemen.
    Das wird schon teuer genug. :(
    Was meint ihr zu diesem Problem?

    Schöne Grüße aus Schwerin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 22.05.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo, da gibt es natürlich einige Fehlermöglichkeiten. Grundsätzlich ist es so, das bei diesem KM Stand eine Reinigung der Einspritzdüsen im Ultraschallbad sicher angebracht wäre. Teileaufwand: 4 Dichtsätze, ein paar Schrauben und ne Ventildeckeldichtung. Lass das beim KD mit machen, er wird sicher nachher besser gehn und sparsamer sein.

    Ruckeln bei hoher Last/Vollgas ist auf jeden Fall ein Hinweis auf verkokte Einspritzdüsen.

    Es kann dennoch ein Fehler abgespeichert sein, auch wenn keine Fehlerlampe an geht. Wenn er bezüglich deiner Beanstandung relevant ist, muss er natürlich auch beseitigt werden.
     
  4. #3 Anubis78, 24.05.2013
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Ich habe das selbe Problem mit meinem, nur dass er in 3-5 Gang ruckelt solange man unter 2500 Umdrehungen bleibt. Das aber auch nur sporadisch und im warmen Zustand. Fehlerspeicher wurde ausgelesen:

    18074 P1666 035
    Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1-N240
    elektrischer Fehler im Stromkreis
    sporadisch

    16685 P0301 035
    Zyl. 1
    Verbrennungsaussetzer erkannt
    sporadisch

    ich gehe mal davon aus, dass die Leitung zu den PD-Einheiten einen weg hat. Das Teil soll man ja tauschen können. Gibt es dabei etwas zu beachten? Kennt einer die Teilenummer von dem Ding und/oder eine günstige Bezugsquelle? Ich hab schon das Netz durchforstet und nichts gefunden ;(

    Danke im Voraus!!!
     
  5. #4 thomas64, 28.05.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Anubis 78,

    besser wäre es, eine eigene Fragestellung aufzumachen.

    zu deiner Frage: es kann an der Verkabelung liegen, aber auch an der Pumpe/Düse Einheit selbst.

    Den Leitungssatz gibts beim Skoda Händler.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,9 TDI Ruckeln im 5. Gang bei Beschleunigung und höheren Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rucken im 5. gang

    ,
  2. 1.9 tdi drehzahl Problem beim 5 gang

    ,
  3. 1.9 tdi ruckelt beim beschleunigen

    ,
  4. 1.9 tdi beim beschleunigen in hohen gängen,
  5. ruckeln beim beschleunigen skoda fabia,
  6. skoda roomster ruckelt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

1,9 TDI Ruckeln im 5. Gang bei Beschleunigung und höheren Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke