1,9 TDI Ruckeln im 5. Gang bei Beschleunigung und höheren Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blausimson87, 20.05.2013.

1. #1 blausimson87, 20.05.2013
    blausimson87

blausimson87 Guest

Hallo liebe Community,
    Ich habe seid kurzem Probleme mit meinem Fabia Sedan 1.9 TDI Bj 2001.
    Das Problem tritt bis jetzt immer auf der Autobahn auf.
    Wenn ich im 5. Gang stark beschleunige (150-180) oder die Geschwindigkeit hoch halte kommt es zu kurzzeitigen rucklern.
    Das ist so als ob es kurz eine Lastunterbrechung gibt und das ist mal etwas langer mal ganz kurz.
    Ich habe keinerlei Fehlermeldung und es tritt nur im 5. Gang auf.
    Was könnte das sein bin ratlos ??? ?(
    Ich muss in 3 tkm große Inspektion machen und Zahnriemen.
    Das wird schon teuer genug. :(
    Was meint ihr zu diesem Problem?

Schöne Grüße aus Schwerin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 22.05.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo, da gibt es natürlich einige Fehlermöglichkeiten. Grundsätzlich ist es so, das bei diesem KM Stand eine Reinigung der Einspritzdüsen im Ultraschallbad sicher angebracht wäre. Teileaufwand: 4 Dichtsätze, ein paar Schrauben und ne Ventildeckeldichtung. Lass das beim KD mit machen, er wird sicher nachher besser gehn und sparsamer sein.

Ruckeln bei hoher Last/Vollgas ist auf jeden Fall ein Hinweis auf verkokte Einspritzdüsen.

Es kann dennoch ein Fehler abgespeichert sein, auch wenn keine Fehlerlampe an geht. Wenn er bezüglich deiner Beanstandung relevant ist, muss er natürlich auch beseitigt werden.

4. #3 Anubis78, 24.05.2013
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Ich habe das selbe Problem mit meinem, nur dass er in 3-5 Gang ruckelt solange man unter 2500 Umdrehungen bleibt. Das aber auch nur sporadisch und im warmen Zustand. Fehlerspeicher wurde ausgelesen:

18074 P1666 035
    Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1-N240
    elektrischer Fehler im Stromkreis
    sporadisch

16685 P0301 035
    Zyl. 1
    Verbrennungsaussetzer erkannt
    sporadisch

ich gehe mal davon aus, dass die Leitung zu den PD-Einheiten einen weg hat. Das Teil soll man ja tauschen können. Gibt es dabei etwas zu beachten? Kennt einer die Teilenummer von dem Ding und/oder eine günstige Bezugsquelle? Ich hab schon das Netz durchforstet und nichts gefunden ;(

Danke im Voraus!!!

5. #4 thomas64, 28.05.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Anubis 78,

besser wäre es, eine eigene Fragestellung aufzumachen.

zu deiner Frage: es kann an der Verkabelung liegen, aber auch an der Pumpe/Düse Einheit selbst.

Den Leitungssatz gibts beim Skoda Händler.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,9 TDI Ruckeln im 5. Gang bei Beschleunigung und höheren Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rucken im 5. gang

,
  2. 1.9 tdi beim beschleunigen in hohen gängen

,
  3. ruckeln beim beschleunigen skoda fabia

,
  4. skoda roomster ruckelt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

1,9 TDI Ruckeln im 5. Gang bei Beschleunigung und höheren Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...