1.9 TDI Motoren

Diskutiere 1.9 TDI Motoren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , ich wollte mal wissen ob jemand weiß ob es sich bei den 1.9 Tdi Motoren mit 90,110,130 PS immer um Baugleiche Motoren und Getriebe...

  1. Caos

    Caos Guest

    Hallo ,

    ich wollte mal wissen ob jemand weiß ob es sich bei
    den 1.9 Tdi Motoren mit 90,110,130 PS immer um
    Baugleiche Motoren und Getriebe handelt oder
    werden bei steigender Ps zahl irgend welche innereien
    geändert ich glaube ja das immer nur die Leistung
    durch einen anderen Chip geändert wird und der
    Rumpf des Motors usw so bleibt ist das so oder nicht
    das ist hier die Frage

    Caos
     
  2. #2 Asgard.os, 25.01.2004
    Asgard.os

    Asgard.os Guest

    Der 130 PS Diesel baut auf nem anderen Einspritzsystem auf!!
    Ist ein Pumpe-Düse, kurz PD, die anderen nicht.
    Ist auch der wesentlich neuere Motor, die beiden anderen wurde umgefähr 1992 entwickelt.
    Aber keine Angst, sind super zuverlässig, was sich beim PD noch zeigen muss, ausserdem ist der rauer und etwas lauter.
     
  3. #3 Nachbae, 25.01.2004
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo!

    Also das der 130PS PD Motor lauter und rauer ist kann ich überhaupt nicht bestätigen, oder verstehe ich hier etwas falsch? Und warum muß sich der Motor erst noch in seiner Zuverlässigkeit beweisen wenn ihn VW schon länger im Programm hat?

    Großer Vorteil des 130ers ist ganz klar mit das 6-Gang Getriebe.

    Gruß

    Markus
     
  4. #4 Maverick, 25.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Yep,
    kann Nachbae nur zustimmen. Habe den Motor zwar im Fabia, aber er ist echt spitze.
    Wenn er warm gefahren ist, hört am gar nicht mehr, dass es ein Diesel ist.
     
Thema:

1.9 TDI Motoren

Die Seite wird geladen...

1.9 TDI Motoren - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...