1.9 TDI Motoren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Caos, 23.01.2004.

  1. Caos

    Caos Guest

    Hallo ,

    ich wollte mal wissen ob jemand weiß ob es sich bei
    den 1.9 Tdi Motoren mit 90,110,130 PS immer um
    Baugleiche Motoren und Getriebe handelt oder
    werden bei steigender Ps zahl irgend welche innereien
    geändert ich glaube ja das immer nur die Leistung
    durch einen anderen Chip geändert wird und der
    Rumpf des Motors usw so bleibt ist das so oder nicht
    das ist hier die Frage

    Caos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asgard.os, 25.01.2004
    Asgard.os

    Asgard.os Guest

    Der 130 PS Diesel baut auf nem anderen Einspritzsystem auf!!
    Ist ein Pumpe-Düse, kurz PD, die anderen nicht.
    Ist auch der wesentlich neuere Motor, die beiden anderen wurde umgefähr 1992 entwickelt.
    Aber keine Angst, sind super zuverlässig, was sich beim PD noch zeigen muss, ausserdem ist der rauer und etwas lauter.
     
  4. #3 Nachbae, 25.01.2004
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo!

    Also das der 130PS PD Motor lauter und rauer ist kann ich überhaupt nicht bestätigen, oder verstehe ich hier etwas falsch? Und warum muß sich der Motor erst noch in seiner Zuverlässigkeit beweisen wenn ihn VW schon länger im Programm hat?

    Großer Vorteil des 130ers ist ganz klar mit das 6-Gang Getriebe.

    Gruß

    Markus
     
  5. #4 Maverick, 25.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Yep,
    kann Nachbae nur zustimmen. Habe den Motor zwar im Fabia, aber er ist echt spitze.
    Wenn er warm gefahren ist, hört am gar nicht mehr, dass es ein Diesel ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.9 TDI Motoren

Die Seite wird geladen...

1.9 TDI Motoren - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...