1.9 TDI Motoren

Diskutiere 1.9 TDI Motoren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , ich wollte mal wissen ob jemand weiß ob es sich bei den 1.9 Tdi Motoren mit 90,110,130 PS immer um Baugleiche Motoren und Getriebe...

1. Caos

Caos Guest

Hallo ,

ich wollte mal wissen ob jemand weiß ob es sich bei
    den 1.9 Tdi Motoren mit 90,110,130 PS immer um
    Baugleiche Motoren und Getriebe handelt oder
    werden bei steigender Ps zahl irgend welche innereien
    geändert ich glaube ja das immer nur die Leistung
    durch einen anderen Chip geändert wird und der
    Rumpf des Motors usw so bleibt ist das so oder nicht
    das ist hier die Frage

Caos

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asgard.os, 25.01.2004
    Asgard.os

Asgard.os Guest

Der 130 PS Diesel baut auf nem anderen Einspritzsystem auf!!
    Ist ein Pumpe-Düse, kurz PD, die anderen nicht.
    Ist auch der wesentlich neuere Motor, die beiden anderen wurde umgefähr 1992 entwickelt.
    Aber keine Angst, sind super zuverlässig, was sich beim PD noch zeigen muss, ausserdem ist der rauer und etwas lauter.

4. #3 Nachbae, 25.01.2004
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo!

Also das der 130PS PD Motor lauter und rauer ist kann ich überhaupt nicht bestätigen, oder verstehe ich hier etwas falsch? Und warum muß sich der Motor erst noch in seiner Zuverlässigkeit beweisen wenn ihn VW schon länger im Programm hat?

Großer Vorteil des 130ers ist ganz klar mit das 6-Gang Getriebe.

Gruß

Markus

5. #4 Maverick, 25.01.2004
    Maverick

Maverick Guest

Yep,
    kann Nachbae nur zustimmen. Habe den Motor zwar im Fabia, aber er ist echt spitze.
    Wenn er warm gefahren ist, hört am gar nicht mehr, dass es ein Diesel ist.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.9 TDI Motoren

Die Seite wird geladen...

1.9 TDI Motoren - Ähnliche Themen

1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...