1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ???

Diskutiere 1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo User Hat schon vielleicht jemand versucht seinen TDI etwas leiser zu bekommen? (ATD motor) Dämmmate unter der Motorhaube und Unterfahschutz...

  1. #1 Kamil.B, 06.04.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Hallo User

    Hat schon vielleicht jemand versucht seinen TDI etwas leiser zu bekommen? (ATD motor) Dämmmate unter der Motorhaube und Unterfahschutz 6Q0 825 237 AB ist schon ab Werk verbaut. Gibts noch i-welche Methoden das ganze zusätzlich zu dämmen? So das der Motorgeräusch von außen leiser wird..?Ich war schon am überlegen in die Hohle würfelformige resonanskörper vom Unterfahrschutz was rein zu spritzen (Bauschaum oder so?? ?( :whistling: ) Unter Motorhaube ne dickere matte bastelln.. Bringt das was. oder wird er daruch eher lauter? ?(
    Die Suchfunktion habe ich hier in Forum und bei Google auch schon benutz..gefunden habe ich nur ne frage vom 2011 aber auch da liegt keine vernünftige Antwort vor.

    bitte nur ausprobierte Methoden reinschreiben..wenns welche gibt... :D :D ;)


    schöne grüße ;)
     
  2. #2 mrbabble2004, 06.04.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Wende dich mal an den User "Little Turbo", der kann dir da sicher weiterhelfen... ;)

    MfG
     
  3. #3 Kamil.B, 06.04.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Leider geht das nicht . Man kann ihm keine private nachrichten senden. 8|
     
  4. #4 Little Turbo, 06.04.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Im "richtigen" Forum schon :P

    Imho bringt am meisten das 6 Gang Getriebe. Erstaunlich aber wahr. Für weniger Geld aber mehr Aufwand dem link in meiner Signatur folgen ;)
    Beitrag 598
     
Thema: 1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi motoren besser dämmen

Die Seite wird geladen...

1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ??? - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...