1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ???

Diskutiere 1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo User Hat schon vielleicht jemand versucht seinen TDI etwas leiser zu bekommen? (ATD motor) Dämmmate unter der Motorhaube und Unterfahschutz...

1. #1 Kamil.B, 06.04.2013
    Kamil.B

Kamil.B

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Hallo User

Hat schon vielleicht jemand versucht seinen TDI etwas leiser zu bekommen? (ATD motor) Dämmmate unter der Motorhaube und Unterfahschutz 6Q0 825 237 AB ist schon ab Werk verbaut. Gibts noch i-welche Methoden das ganze zusätzlich zu dämmen? So das der Motorgeräusch von außen leiser wird..?Ich war schon am überlegen in die Hohle würfelformige resonanskörper vom Unterfahrschutz was rein zu spritzen (Bauschaum oder so?? ?( :whistling: ) Unter Motorhaube ne dickere matte bastelln.. Bringt das was. oder wird er daruch eher lauter? ?(
    Die Suchfunktion habe ich hier in Forum und bei Google auch schon benutz..gefunden habe ich nur ne frage vom 2011 aber auch da liegt keine vernünftige Antwort vor.

bitte nur ausprobierte Methoden reinschreiben..wenns welche gibt... :D :D ;)

schöne grüße ;)

2. #2 mrbabble2004, 06.04.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Wende dich mal an den User "Little Turbo", der kann dir da sicher weiterhelfen... ;)

MfG

3. #3 Kamil.B, 06.04.2013
    Kamil.B

Kamil.B

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Leider geht das nicht . Man kann ihm keine private nachrichten senden. 8|

4. #4 Little Turbo, 06.04.2013
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Im "richtigen" Forum schon :P

Imho bringt am meisten das 6 Gang Getriebe. Erstaunlich aber wahr. Für weniger Geld aber mehr Aufwand dem link in meiner Signatur folgen ;)
    Beitrag 598

Thema: 1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi motoren besser dämmen

Die Seite wird geladen...

1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ??? - Ähnliche Themen

1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...