1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kamil.B, 06.04.2013.

  1. #1 Kamil.B, 06.04.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Hallo User

    Hat schon vielleicht jemand versucht seinen TDI etwas leiser zu bekommen? (ATD motor) Dämmmate unter der Motorhaube und Unterfahschutz 6Q0 825 237 AB ist schon ab Werk verbaut. Gibts noch i-welche Methoden das ganze zusätzlich zu dämmen? So das der Motorgeräusch von außen leiser wird..?Ich war schon am überlegen in die Hohle würfelformige resonanskörper vom Unterfahrschutz was rein zu spritzen (Bauschaum oder so?? ?( :whistling: ) Unter Motorhaube ne dickere matte bastelln.. Bringt das was. oder wird er daruch eher lauter? ?(
    Die Suchfunktion habe ich hier in Forum und bei Google auch schon benutz..gefunden habe ich nur ne frage vom 2011 aber auch da liegt keine vernünftige Antwort vor.

    bitte nur ausprobierte Methoden reinschreiben..wenns welche gibt... :D :D ;)


    schöne grüße ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 06.04.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wende dich mal an den User "Little Turbo", der kann dir da sicher weiterhelfen... ;)

    MfG
     
  4. #3 Kamil.B, 06.04.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Leider geht das nicht . Man kann ihm keine private nachrichten senden. 8|
     
  5. #4 Little Turbo, 06.04.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Im "richtigen" Forum schon :P

    Imho bringt am meisten das 6 Gang Getriebe. Erstaunlich aber wahr. Für weniger Geld aber mehr Aufwand dem link in meiner Signatur folgen ;)
    Beitrag 598
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi motoren besser dämmen

Die Seite wird geladen...

1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ??? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...