1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ???

Diskutiere 1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo User Hat schon vielleicht jemand versucht seinen TDI etwas leiser zu bekommen? (ATD motor) Dämmmate unter der Motorhaube und Unterfahschutz...

  1. #1 Kamil.B, 06.04.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Hallo User

    Hat schon vielleicht jemand versucht seinen TDI etwas leiser zu bekommen? (ATD motor) Dämmmate unter der Motorhaube und Unterfahschutz 6Q0 825 237 AB ist schon ab Werk verbaut. Gibts noch i-welche Methoden das ganze zusätzlich zu dämmen? So das der Motorgeräusch von außen leiser wird..?Ich war schon am überlegen in die Hohle würfelformige resonanskörper vom Unterfahrschutz was rein zu spritzen (Bauschaum oder so?? ?( :whistling: ) Unter Motorhaube ne dickere matte bastelln.. Bringt das was. oder wird er daruch eher lauter? ?(
    Die Suchfunktion habe ich hier in Forum und bei Google auch schon benutz..gefunden habe ich nur ne frage vom 2011 aber auch da liegt keine vernünftige Antwort vor.

    bitte nur ausprobierte Methoden reinschreiben..wenns welche gibt... :D :D ;)


    schöne grüße ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 06.04.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wende dich mal an den User "Little Turbo", der kann dir da sicher weiterhelfen... ;)

    MfG
     
  4. #3 Kamil.B, 06.04.2013
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Leider geht das nicht . Man kann ihm keine private nachrichten senden. 8|
     
  5. #4 Little Turbo, 06.04.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Im "richtigen" Forum schon :P

    Imho bringt am meisten das 6 Gang Getriebe. Erstaunlich aber wahr. Für weniger Geld aber mehr Aufwand dem link in meiner Signatur folgen ;)
    Beitrag 598
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi motoren besser dämmen

Die Seite wird geladen...

1,9 TDI Motor geräusch zusätzlich dämmen ??? - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...