1,9 TDI Kombi Chiptuning bei DKR-Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von z1000pipovitch, 01.02.2009.

1. #1 z1000pipovitch, 01.02.2009
    z1000pipovitch

z1000pipovitch

Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage :)
    Kilometerstand:
    78000
    Ich warte ja auf meinen 1,9 TDI und habe jetzt so schön Zeit mir alles anzuschauen. (Noch 5-6 Wochen)
    Ich bin an einem Chiptuning intressiert, da der Fabia Serienmässig nicht schlecht geht, aber ihr wisst schon selbst,... :)
    Also laut DKR-Tuning (www.dkr-tuning.lu) oder für Deutschland (http://www.dkr-tuning.de) bringt der Chip 35 Ps und
    55Nm!! Das sind dann 135Ps mit 295Nm Drehmoment. Klingt doch schon recht ordentlich.
    Die Firma schein seriös, die scheinen doch schon auf Chiptuning spezialisiert zu sein, keine Ebay Tuner :)

Kennt jemand diese Firma, und hat jemand mit einem ähnlichen Chip Erfahrung? Geht das so gut wie das klingt?
    Und leidet der Turbo net zuviel mit der Ladedruckerhöhung, wenn man mit Anhänger fährt durch die ausdauernde Mehrbelastung?

-> Vielleicht könnte dies auch das Ende des vibrierens des Gaspedals im Untertourenbereich bei 1/2 bis 3/4 Gas sein!?

Edit: Für 359 Euros!

Mfg; z1000Pipovitch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-Flo, 01.02.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    ebay tuner^^
    aber ich find 359€ doch noch ein bissel zu wenig für en guten chip!

4. #3 z1000pipovitch, 01.02.2009
    z1000pipovitch

z1000pipovitch

Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    Warum, wenn die sonst nix machen?
    Diagnose und alles klappt weiter,..
    Ich werde den auch ganz sicher nicht eintragen lassen :)

Mfg; Z1000Pipovitch

5. #4 Lutzsch, 01.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich habe meinen für 350€ein anderes Kennfeld verpassen lassen, konnte beim Tuner vor Ort mehrere verschiedene Softwaren in meinem Fahrzeug direkt testen und fühlte mich bestens betreut. Diesen Service hätte ich sicherlich nicht bei einem der großen Tuner bekommen. Warum 1000€ oder mehr ausgeben, nur weil ein großer Name dahinter steht. Einen Ebay Chip würde ich allerdings auch ablehnen. Lieber einen Tuner in der Nähe aussuchen, vor Ort persönliche miteinander kommunizieren und direkt Probe fahren.

6. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI

das is absoluter quatsch habe für das geld mehrere datensätze aufs steuergerät bekommen so das ich bei mein ibiza mit vag com umschalten konnte

mein octavia werd ich auch nach turbolader umbau usw. wieder abstimmen lassen

mein ibiza hatte mit60-65ps mehr als serie 239tkm auf der uhr und lebt nun in nen anderen auto weiter,achja abgestimmt wurde bei www.vag-tuning.com

7. #6 $$$BENNI84$$$, 02.02.2009
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Da schließ ich mich an, ich habe auch nur 300€ bei einem Tuner bei mir in der Nähe bezahlt und der hat Ahnung von der Materie...Tunt für sich und andere Porsche und viele andere teuere Karossen!!!
    Bin mit Optimierung jetz 14000 Km gefahren, hatte mir aber zwischenzeitlich ne "Sachs Performance" Kupplung eingebaut und dann nochmal ein wenig was machen lassen. Hat jetzt knapp 170Ps und kann mich nicht beschweren.

8. #7 z1000pipovitch, 02.02.2009
    z1000pipovitch

z1000pipovitch

Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    Ich denke auch grosse Namen bezahlt man eben, und wenn jemand Ahnung von der Materie hat, z.B. DKR wo ich meinen
    Chip'en lassen möchte, die machen nur Chiptuning, das ist doch immer schon mal positiv!
    Ich denke 360 Euros sind ok, meine Freundin hat sich den neuen Fabia jetzt gekauft, die muss zwar wenn ihr Motor bis
    eingefahren ist 530 bezahlen,... aber das ist noch zu vertreten.
    Ab wann kann man Chip'en? 3000-5000 KM?
    Die Zeit braucht der Motor und der Turbo doch um eingefahren zu werden,...

Mfg; Z1000Pipovitch

9. #8 Lutzsch, 02.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Informationen zu Folge können Motoren vor dem ersten Kilometer gechipt werden. Gerade bei Audi gibt es Neuwagen die schon gechipt im Verkaufsraum stehen und gerade einmal 50km Laufleistung hinter sich haben.
    Ich für mich persönlich, würde den neuen Motor erst einmal 5tkm fahren, damit ich selber ein Gefühl für das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung des Motors bekomme. Erst danach kann ich dann die Qualität des Produktes vom Tuner beurteilen. Zudem wird es auch so sein, dass der Tuner nach dem aufspielen der neuen Software, den Wagen für ein paar Kilometer richtig fordern wird, wenn der Motor und Lader bis dahin noch keine richtigen Drehzahlen kennen gelernt hat, könnte es problematisch werden, dass er mit dem erhöhten Ladedruck klar kommt.

10. #9 z1000pipovitch, 02.02.2009
    z1000pipovitch

z1000pipovitch

Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    Also ich für meinen Teil sehe das eigentlich genau so, deshalb habe ich auch die 3000-5000 KM meiner freundin vorgeschlagen.
    Und ob sie den Wagen nachher dauerhaft quält oder nicht, das ist ihr dann überlassen,..
    Für mich persönlich bin ich bei ein paar NM und ein paar Ps mehr doch schon froh wenn ich mal überholen möchte, genau
    so wie mit dem Anhänger bin ich überzeugt dass sich das besser fährt.
    Ganz so brav bin ich zwar nicht, aber ich fahre mein Auto immer warm. Was anderes kennen meine Wagen nicht.
    Und manchmal muss man schon voll Pulle rasen, aber das ist ja kein Dauerzustand!
    Somit denke ich auch dass der Motor immer noch fast die orig. Laufleistung schaffen müsste.

-> Wenn nicht, dann kommt ein neuer rein :P

Mfg; Z1000Pipovitch

11. OSL

OSL

Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    kalt fahren nicht vergessen,dein turbo wirds dir danken ;)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RS - DPC, 02.02.2009
    RS - DPC

RS - DPC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Die Aussage ist völlig richtig!! Je früher ein Motor mit dem angepassten Kennfeld betrieben wir, desto besser für Einlauf und Abrieb. Preise bis 400 Euro für eine Anpassung bei einen
    Wagen mit EDC 15 Steuerteil sind völlig ok, alles andere ist übertrieben. Wir in der Regel nehmen da 299 Euro bei OBD Fahrzeugen....:)

14. #12 z1000pipovitch, 29.03.2009
    z1000pipovitch

z1000pipovitch

Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    Also DKR ist jetzt vor kurzem mit MC-Chip zusammen, und ich hatte glück, da ich noch den alten Preis von 359 Euros zahlen durfte,
    da ich vorzeitig den Termin habe machen lassen (bevor ich den Wagen eigentlich hatte:) )
    Ich habe eine Reprogrammation machen lassen, und kann nur sagen, das Ansprechverhalten so wie die Leistung insgesammt ahben sich
    sehr sehr positiv verändert :)

DKR und MC-Chip sind jetzt bei allen Chiptuning's um mind. 50 Euros teuerer geworden!

Ich bin zufrieden, und ich bin mir ganz sicher dass der jenige ganz genau wusste was er da tat!
    Der Mitarbeiter dieser Filiale schien jedenfalls sehr Kompetent zu sein! TOP!

Mfg; Z1000Pipovitch

Thema:

1,9 TDI Kombi Chiptuning bei DKR-Tuning

Die Seite wird geladen...

1,9 TDI Kombi Chiptuning bei DKR-Tuning - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...