1,9 TDI Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere 1,9 TDI Höchstgeschwindigkeit im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich komme bei meinem Octavia Combi 1,9TDI DSG nicht über 180km/h-also per GPS gemessen. Lt. Tacho um die 190km/h. Auch so kommt er mir...

Sascha271

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
85
Zustimmungen
37
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
Werkstatt/Händler
Festl Remscheid
Kilometerstand
13000
Hallo,

ich komme bei meinem Octavia Combi 1,9TDI DSG nicht über 180km/h-also per GPS gemessen. Lt. Tacho um die 190km/h. Auch so kommt er mir etwas lahm vor. Nicht übermäßig aber halt irgendwie...keine Ahnung-schwer zu erklären. Ist aber nicht so als ob er gar keine Leistung oder Aussetzer hätte.Gefühlt fehlt einfach so der letzte Kick, wenn man beim 1,9 ünerhaupt davon sprechen kann.

Habe schon den LMM getauscht/abgezogen-keine Veränderung

VTG Gymnastik habe ich mehrfach gemacht und der Wert hat sich um 200 verbessert, also scheint da auch alles in Ordnung zu sein.

Ladeluftschläuche scheinen optisch auch in Ordnung zu sein.
Jemand ne Idee was man noch überprüfen kann?
 

kleksi12

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
614
Zustimmungen
58
Ort
Lauf a.Pegnitz
Fahrzeug
Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
Werkstatt/Händler
Auto Ringer
Kilometerstand
101500
Hallo
Mit wie viel ist er den angegeben ? Also das sollte er schon bringen . Wenn dann mal auf einen Prüfstand stellen und nach messen lassen .
 

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.815
Zustimmungen
717
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
War da nicht mal was mit "Alte Herren tritt man nicht"?
Freu dich, wenn er 180 lt. GPS bringt. Mein ex 1,9er Fabia TDi (2007) brachte auch nicht die angegebene VMax, aber er was durchzugsstark und sparsam und rollt und rollt (ich kommunizier ab und an mit den Nachbesitzer)...
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.806
Zustimmungen
4.079
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Die Frage ist doch ob er denn überhaupt schon mal schneller gelaufen ist. Der 1.9er ist mit gut 190 angegeben.
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.392
Zustimmungen
2.161
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ist dein TDI mit oder ohne DPF?
Wenn ja, dann ist er sowieso gedrosselt - dann solltest du aber ohne Probleme die 192/193 km/h schaffen. Dort fährst du dann in die Drosselung obwohl gefühlt noch deutlich Leistung vorhanden ist.
Hatte ich schon mehrfach auf der Autobahn, seitdem interessiert's mich nicht mehr so schnell zu fahren...

Hast du schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sascha271

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
85
Zustimmungen
37
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
Werkstatt/Händler
Festl Remscheid
Kilometerstand
13000
Fehlerspeicher ist leer. Ist mir 191 angegeben und hat keinen DPF. Aber ab 120 ist das echt mager was kommt. Meine Freundin hatte bis vor 2 Jahren einen A3 mit dem Motor und der ging um Welten besser, was nicht alleine am Gewicht liegen kann. Wie gesagt, er fährt ganz okay, aber der letzte Punch fehlt halt.
Und die 180 werden mit Mühe und Not erreicht.
 

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Du hast Post
 
Thema:

1,9 TDI Höchstgeschwindigkeit

1,9 TDI Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Höchstgeschwindigkeit/Maximalverbrauch nicht mehr erreicht - woran könnte es liegen? (74kW TDI): Hallo, ich erreiche mit meinem Fabia (110tkm, BJ 00) die Höchstgeschwindigkeit sowie den Maximalverbrauch (5. Gang) nicht mehr. Letzterer lag mal...
Oben