1.9 TDI - Grüne Plakette, Gelbe- Was denn nun?

Diskutiere 1.9 TDI - Grüne Plakette, Gelbe- Was denn nun? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin neu im Forum, da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Fabia I Facelift Elegance mit 1.9 TDI 101PS bin. Bin...

1. bon3s

bon3s

Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinzebank Hilmersdorf
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Leute,

bin neu im Forum, da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Fabia I Facelift Elegance mit 1.9 TDI 101PS bin. Bin Fahranfänger und habe noch nicht so die Erfahrungen sammeln können.

Eine Frage stellt sich mir und meinen Kollegen immer wieder. Wieso die Grüne Plakette?
    Diese wurde von der vertrauten Skoda Werkstatt eingeklebt. Erstzulassung 6/06, seitdem ein und dasselbe Kennzeichen, also auch eine Plakette.

Alle meiner Kollegen meinten "Ohne Partikelfilter bekommst du keine Grüne!". Ist das so richtig? Bekommt dieses Modell die Grüne Plakette oder eher Gelbe?

PS.: Alle meinen ich würde einen "aufgeblasenen Polo" fahren. Wenn man sich das Platzangebot bei beiden anschaut ein Witz. :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo und willkommen hier in der Skodacommunity.

Den 1.9 TDI gibts ohne Filter als Euro 4 mit der grünen Plakette oder als Euro 3 mit der gelben. Mit Baujahr 06' wird das bei dir alles seine Richtigkeit haben.

4. bon3s

bon3s

Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinzebank Hilmersdorf
    Kilometerstand:
    125000
    Danke für die schnelle und kompetente Aufklärung dieser Sache. :)

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Wenn du den Motorkennbuchstaben "AXR" besitzt ist es in der Tat ein EU4. Der schaffte ohne DPF die EU4 Norm.

6. #5 dathobi, 25.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    "PS.: Alle meinen ich würde einen "aufgeblasenen Polo" fahren. Wenn man sich das Platzangebot bei beiden anschaut ein Witz. "
    Stimmt so nicht ganz...nicht aufgeblasen aber zumindest die gleiche Plattform. Allerdings hat der Polo die gleiche Plattform wie der Fabia, denn der Fabia ist im diesen Fall der modernere, was die Plattform angeht...

7. #6 PilsnerUrquell, 25.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

die grüne 4 steht für Partikelemissionklasse 4 und nicht für die Euro4
    die gelbe 3 steht für Partikelemissionsklasse 3 und nicht für Euro3

es gibt ab einen Baujahr (ca. ab Facelift) den 1.9er ohne Filter auch mit grüner 4

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.9 TDI - Grüne Plakette, Gelbe- Was denn nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab welchem Baujahr Skoda Fabia grüne Plakette Diesel Fahrzeuge

,
  2. skoda fabia rs 1.9tdi plakette

,
  3. skoda fabia 1.9 tdi umwelplakette

,
  4. skoda superb 1 9 tdi grüne plakette?,
  5. Tdi gelbe umweltplakette,
  6. skoda fabia 1 9tdi grüne plakette,
  7. skoda fabia rs tdi ab wann grüne Plakette ,
  8. fabia 2004 grüne plakette 1 9tdi,
  9. skoda roomster gruene plakette,
  10. skoda fabia 1.9 tdi 2008 grüne plakette,
  11. skoda roomster 1.9 tdi grüne plakette,
  12. 1.9 tdi skoda umrüsten grüne pllakette,
  13. skoda superb umrüste plakette
Die Seite wird geladen...

1.9 TDI - Grüne Plakette, Gelbe- Was denn nun? - Ähnliche Themen

1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...