1.9 TDI - Grüne Plakette, Gelbe- Was denn nun?

Diskutiere 1.9 TDI - Grüne Plakette, Gelbe- Was denn nun? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin neu im Forum, da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Fabia I Facelift Elegance mit 1.9 TDI 101PS bin. Bin...

1. bon3s

bon3s

Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinzebank Hilmersdorf
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Leute,

bin neu im Forum, da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Fabia I Facelift Elegance mit 1.9 TDI 101PS bin. Bin Fahranfänger und habe noch nicht so die Erfahrungen sammeln können.

Eine Frage stellt sich mir und meinen Kollegen immer wieder. Wieso die Grüne Plakette?
    Diese wurde von der vertrauten Skoda Werkstatt eingeklebt. Erstzulassung 6/06, seitdem ein und dasselbe Kennzeichen, also auch eine Plakette.

Alle meiner Kollegen meinten "Ohne Partikelfilter bekommst du keine Grüne!". Ist das so richtig? Bekommt dieses Modell die Grüne Plakette oder eher Gelbe?

PS.: Alle meinen ich würde einen "aufgeblasenen Polo" fahren. Wenn man sich das Platzangebot bei beiden anschaut ein Witz. :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo und willkommen hier in der Skodacommunity.

Den 1.9 TDI gibts ohne Filter als Euro 4 mit der grünen Plakette oder als Euro 3 mit der gelben. Mit Baujahr 06' wird das bei dir alles seine Richtigkeit haben.

4. bon3s

bon3s

Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinzebank Hilmersdorf
    Kilometerstand:
    125000
    Danke für die schnelle und kompetente Aufklärung dieser Sache. :)

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236