1.9 TDI - Grüne Plakette, Gelbe- Was denn nun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bon3s, 25.12.2012.

  1. bon3s

    bon3s

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein/Vogtl
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinzebank Hilmersdorf
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Leute,

    bin neu im Forum, da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Fabia I Facelift Elegance mit 1.9 TDI 101PS bin. Bin Fahranfänger und habe noch nicht so die Erfahrungen sammeln können.

    Eine Frage stellt sich mir und meinen Kollegen immer wieder. Wieso die Grüne Plakette?
    Diese wurde von der vertrauten Skoda Werkstatt eingeklebt. Erstzulassung 6/06, seitdem ein und dasselbe Kennzeichen, also auch eine Plakette.

    Alle meiner Kollegen meinten "Ohne Partikelfilter bekommst du keine Grüne!". Ist das so richtig? Bekommt dieses Modell die Grüne Plakette oder eher Gelbe?

    PS.: Alle meinen ich würde einen "aufgeblasenen Polo" fahren. Wenn man sich das Platzangebot bei beiden anschaut ein Witz. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo und willkommen hier in der Skodacommunity.

    Den 1.9 TDI gibts ohne Filter als Euro 4 mit der grünen Plakette oder als Euro 3 mit der gelben. Mit Baujahr 06' wird das bei dir alles seine Richtigkeit haben.
     
  4. bon3s

    bon3s

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein/Vogtl
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinzebank Hilmersdorf
    Kilometerstand:
    125000
    Danke für die schnelle und kompetente Aufklärung dieser Sache. :)
     
  5. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Wenn du den Motorkennbuchstaben "AXR" besitzt ist es in der Tat ein EU4. Der schaffte ohne DPF die EU4 Norm.
     
  6. #5 dathobi, 25.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    "PS.: Alle meinen ich würde einen "aufgeblasenen Polo" fahren. Wenn man sich das Platzangebot bei beiden anschaut ein Witz. "
    Stimmt so nicht ganz...nicht aufgeblasen aber zumindest die gleiche Plattform. Allerdings hat der Polo die gleiche Plattform wie der Fabia, denn der Fabia ist im diesen Fall der modernere, was die Plattform angeht...
     
  7. #6 PilsnerUrquell, 25.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    die grüne 4 steht für Partikelemissionklasse 4 und nicht für die Euro4
    die gelbe 3 steht für Partikelemissionsklasse 3 und nicht für Euro3

    es gibt ab einen Baujahr (ca. ab Facelift) den 1.9er ohne Filter auch mit grüner 4
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.9 TDI - Grüne Plakette, Gelbe- Was denn nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab welchem Baujahr Skoda Fabia grüne Plakette Diesel Fahrzeuge

    ,
  2. skoda fabia rs 1.9tdi plakette

    ,
  3. skoda fabia 1.9 tdi umwelplakette

    ,
  4. skoda superb 1 9 tdi grüne plakette?,
  5. Tdi gelbe umweltplakette,
  6. skoda fabia 1 9tdi grüne plakette,
  7. skoda fabia rs tdi ab wann grüne Plakette ,
  8. fabia 2004 grüne plakette 1 9tdi,
  9. skoda roomster gruene plakette,
  10. skoda fabia 1.9 tdi 2008 grüne plakette,
  11. skoda roomster 1.9 tdi grüne plakette,
  12. 1.9 tdi skoda umrüsten grüne pllakette,
  13. skoda superb umrüste plakette
Die Seite wird geladen...

1.9 TDI - Grüne Plakette, Gelbe- Was denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...