1,9 TDI - EU-Reimporte mit höherem Verbrauch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ecky, 17.07.2006.

1. ecky

ecky

Hallo Forum,

ich möchte mir gern einen Fabia 1,9 l TDI zulegen. Ich habe mich dafür auch mal bei EU-Reimporteuren umgesehen. Nun habe ich ein Angebot gefunden, welches mir eigentlich zusagt. Nur machen mir die Verbrauchswerte Sorgen:

Beim 1,9l TDI sollten die eigentlich so aussehen:
    Verbrauch Innerorts: 6,5 L/100km
    Verbrauch Ausserorts: 4,1 L/100km
    Komb. Verbrauch: 5,0 L/100km
    CO2-Emmisionen: 135 g/km

Bei dem Fahrzeug, welches mir gefallen würde sehen die Daten aber so aus:
    Verbrauch Innerorts 9,0 L/100km
    Verbrauch Ausserorts 5,4 L/100km
    Komb. Verbrauch 6,7 L/100km
    CO2-Emmisionen 161 g/km

Skoda Deutschlan kann dazu nichts sagen. Der Händler sagt, dass wäre ein Fehler im Angebot (allerdings bei dem Großteil der ausgewiesenen Fahzeuge!). Nun bin ich natürlich verunsichert. Kann das wirklich sein?
    Hier auch der Link zum Angebot:
    http://www.imexcar.de/index.php?id=7&cars=2420743

Wäre froh, wenn mir jemand ne Info geben kann.

Vielen Dank,
    ecky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Hier mal die Verbrauchserte, die man für den 1,4 74 kW Benziner auf www.skoda.de findet:

Innerorts - l/100km 8,9 - 9,0*
    Außerorts - l/100km 5,3 - 5,4*
    Kombiniert - l/100 km 6,6 - 6,7*
    CO2-Emission - g/km 158 - 161*

* = je nach Ausstattung

Dürfte jetzt klar sein oder? Einen Grund für so einen deutlich höheren Verbrauch beim TDI gäbe es auch gar nicht...

4. #3 MaFi12353, 17.07.2006
    MaFi12353

MaFi12353

5. ecky

ecky

Vielen, Dank. Angefragt hatte ich übrigens. War mir aber unsicher, nachdem man bei Skoda Deutschland sich so unklar ausgedrückt hat: So nach dem Motto: Man könne nicht ausschließen dass ...

Gehe inzwischen aber auch davon aus, dass es ein Fehler ist ...

Beste Grüße, ecky

6. #5 shorty2006, 18.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

im ausland ist höchstens eine andere euro-norm noch möglich. ansonsten sag ich mal: druckfehler.

hast du dich auch mal bei autoprice24.de umgeschaut, da hab ich bis jetzt die priswertesten fabias gefunden.

was bei deinem fehlt und in deutschland serie ist: sidebags und ESP, aber ansonsten gutes angebot für den preis, kann man nicht meckern!

komische ausstattung: leder, aber ablagefach statt schublade in der mitte, keine sitzheizung aber dot-matrix-display, ob die helligkeit vom amaturenbrett regelbar ist kann man nicht erkennen, sieht aus wie eine basisversion wo man alle extras die darunter angegeben sind dazugeordert hat, denn dann würde die helligkeitsergulierung vom amaturenbrett fehlen und das nervt tierisch bei nachtfahrten.

bekommste aber auch nen octavia tdi tour in ähnlicher ausstattung für den preis, allerdings als (schrägkheck)limo,also ein "halber" kombi. (16.600euro dt.listenpreis) im ausland mit leder für den preis.

7. ecky

ecky

Was ist denn der Unterschied zwischen einem "normalen" Oktavia und einem "Tour"?

ecky

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superb-fan, 18.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Octavia Tour ist der "alte" ausgereifte Octavia der noch den alten Style hat. Gibts mit sehr sehr guten Preisen wie ich finde.

10. ecky

ecky

Vielen Dank!

Beste Grüße,
    ecky

Thema:

1,9 TDI - EU-Reimporte mit höherem Verbrauch?

Die Seite wird geladen...

1,9 TDI - EU-Reimporte mit höherem Verbrauch? - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...