1.9 TDI,Erste paar 100 Meter keine kraft.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RyanB, 10.12.2015.

  1. #1 RyanB, 10.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    RyanB

    RyanB

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Bin so richtig am verzweifeln.....
    Erstmal Fabia 1.9 TDI bj 2003.

    Das Problem ist das mein Fabi die erste paar 100 Meter überhaupt keine Kraft hat. Es fährt sich als ob man die Handbremse angezogen hat. Dann ist es als ob irgend etwas schaltet und ich habe volle Power.
    Wenn ich nun auf einem Parkplatz 10 Minuten halte und den Motor abstelle, habe ich wieder die gleiche Geschichte.....
    Las ich allerdings der Motor laufen, dann kann ich normal wegfahren mit vollen Power.

    Fehlerspeicher kommt ab und zu mit Fehlermeldung LMM.

    Dieselfilter erneuert, kein Erfolg.
    LMM wurde gewechselt, kein Erfolg.
    EGR an/abgestöpselt, kein Unterschied.

    Könnte es sein dass der Motor erst mal Unterdruck aufbauen muss? Der Vacuumpumpe scheint aber OK zu sein...... Alle Schlauche sind getestet worden und sind auch OK. Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Rückschlagventil so dass man sofort Unterdruck hat?

    Hoffe hier hat noch jemand eine Idee.

    M.f.G.

    Ryan

    PS Holländer, habe mein bestes Deutsch gegeben..... :)

    Nachtrag: Hat sich erledigt, neue LMM war auch nicht gut. Läuft wieder wie neu. :) Bedanke mich für die Hilfe hier......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.9 TDI,Erste paar 100 Meter keine kraft.....

Die Seite wird geladen...

1.9 TDI,Erste paar 100 Meter keine kraft..... - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...