1.9 TDI Bremsenumbau auf 312mm Bremsscheibe vorn

Diskutiere 1.9 TDI Bremsenumbau auf 312mm Bremsscheibe vorn im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne eine größere Bremsanlage einbauen vorn und am liebsten hinten auch. Nun habe ich folgende Anleitung gefunden:...

1. #1 crapsen, 29.06.2020
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    3780000
    Hallo,

ich würde gerne eine größere Bremsanlage einbauen vorn und am liebsten hinten auch. Nun habe ich folgende Anleitung gefunden: http://www.passatplus.de/umbauten/bremsen/312/index.htm

Sind die Teile 1zu1 auf den Superb 3U übertragbar, hat das schoneinmal jemand von euch gemacht?

Gibt es für hinten auch noch die Möglichkeit eine größere Bremse zu verbauen ohne neue Halter zu verbauen so wie vorn?

Grüße,
    Daniel

2. Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
    Kilometerstand:
    240000
    A4 B6 is ja eigentlich dasselbe und da steht im Forum:

https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Bremse+288+245mm+auf+312+255mm+umbauen

Zudem erfordert der Umbau auf die V6-Bremsanlage die Anpassung des Bremssteuergerät (von 15-Zoll-Bremsanlage auf 16 Zoll) um die optimale Bremsleistung zu erhalten
    Hierzu solltet ihr euch mit einer Fachwerkstatt erkundigen ob diese den entsprechenden neuen Parameter im Bremssteuergerät setzen kann.

Thema:

1.9 TDI Bremsenumbau auf 312mm Bremsscheibe vorn

Die Seite wird geladen...

1.9 TDI Bremsenumbau auf 312mm Bremsscheibe vorn - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagenkauf, Superb III, 2.0 TDI, DSG um 150.000km sinnvoll?

Gebrauchtwagenkauf, Superb III, 2.0 TDI, DSG um 150.000km sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin wegen Familienzuwachs auf der Suche nach einem größeren Kombi da der aktuelle langsam müde wird. Auf der Suche nach einem...
  2. Oktavia 1.9 TDI: Klimaanlage funktioniert nicht - Ursache: Steuergerät

Oktavia 1.9 TDI: Klimaanlage funktioniert nicht - Ursache: Steuergerät: Hallo liebe Skoda-Fahrer, mein Skoda, Bj. 2009, 235.000 km, ist optisch und technisch bestens in Schuss (TÜV 05/22), nur die Klimaanlage spielt...
  3. Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!

Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!: Hallo zusammen, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Und zwar will ich eine 17 Zoll Felge (Trius) vom Rapid/Fabia III auf...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 170 PS TDI DSG L&K fast voll

Skoda Superb 3T Combi 170 PS TDI DSG L&K fast voll: Hallo zusammen, da wir einen Touran bekommen darf der Superb einen neuen Besitzer glücklich machen. (der Superb ist einfach zu klein für 3...
  5. Stützlast Roomster 1,6 TDI 90PS

Stützlast Roomster 1,6 TDI 90PS: Hallo zusammen, ein ähnliches Thema gab es vor ettlichen Jahren und ich möchte den alten Thread nicht mehr verwenden. Hier also meine Frage: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden