1,9 TDI 110 PS gegen 1,9 PD 150 PS austauschen?!

Diskutiere 1,9 TDI 110 PS gegen 1,9 PD 150 PS austauschen?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute mal ne Frage an die Techniker und Skodaschrauber. kann mann nen 1,9 PD mit 150 PS gegen einen 1,9 TDI mit 110 PS austauschen?? Oder...

  1. iceman

    iceman Guest

    Hi Leute

    mal ne Frage an die Techniker und Skodaschrauber.
    kann mann nen 1,9 PD mit 150 PS gegen einen 1,9 TDI mit 110 PS austauschen?? Oder sind die neuen Motoren anders aufgehangen???

    Gleiche Frage gilt zum 6 Gang Getriebe!?

    Vielen Dank im voraus!

    Ice
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Naja... da wurden schon andere Agregate umgebaut die nicht für das Auto vorgesehen wurden.
    Das ist weniger das Problem denke ich mal.

    Wenn Du allerdings das 6-Gang-Getriebe einbauen willst dürfte es etwas schwieriger mit den Platzverhältnissen werden.
    Die Octavias mit 6-Gang haben einen ein paar MM längeren Radstand durch die Bauart des 6G-Getriebes.
     
  4. dan

    dan Guest

    Hi!

    Die Aufhängungen scheinen vom hingucken her die selben zu sein. Ob sie allerdings auf den Millimeter genau gleich sind kann ich nicht sagen.
    Mit dem Tausch des Motors würde das 6-Gang Getriebe ohnehin Pflicht. Die Anflanschungen der Motoren zum Getriebe vom 130PS PD-TDI sind nämlich nicht kompatibel zum 110PS-TDi.

    Sinn macht so ein Umbau allerdings nicht. Es sind ja auch noch div. Sachen an der Elektrik zu ändern.

    Wenn es dir auf die pure Erhöhung der Motorleistung an kommt ist ein gut durchdachtes Tuningkonzept bei weitem billiger. (Chiptuning, großer Turbolader, großer Ladeluftkühler, große ES-Düsen und Metallkat) Da sind mit dem 110'er VP-TDI auch ohne weiteres 160 PS machbar.

    Cu Dan
     
  5. iceman

    iceman Guest

    Nun ja, ich könnte für wenig Geld einen KOMPLETTEN Seat Leon Topsport bekommen. Mit besagten 150 PS PD und 6-Ganggetriebe und allem was dazu gehört.

    Außerdem hat mein TDI auch schon 100tkm runter und der Leon noch keine 1000km! Und dann gibts noch diverse Kleinigkeiten die mann gut gebrauchen könnte - die Recaros das Navi... aber dfür alleine lohnt der Kauf dann auch nicht!

    Gruß Ice
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,9 TDI 110 PS gegen 1,9 PD 150 PS austauschen?!

Die Seite wird geladen...

1,9 TDI 110 PS gegen 1,9 PD 150 PS austauschen?! - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  4. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  5. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...