1.9 TDI 105 PS - Kühlwasser wann warm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Eragon, 28.02.2012.

  1. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Wie ihr lesen könnt habe ich ja meinen Octi geschrottet. Da die Karre echt gut war und auch beim Unfall sehr sicher war, will ich wieder einen. Jetzt aber einen Diesel. Denke da an den 1,9er TDI mit 105 PS. Mich interessiert, wann der Innenraum warm wird. Sind Heizstäbe im Luftkreislauf oder Kühlkreislauf verbaut ? Wann ist das Wasser warm?

    Ich bedanke mich für AW!

    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 28.02.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für den Innenraum hast du elektr. Zuheizer, da wird es relativ rasch warm.
    Wobei hier eine Sitzheizung trotzdem ihr Geld wert ist...

    Das Kühlwasser wird je nach Belastung warm - bei -15°C und wenig Belastung (kaum Drehzahl, viel bergab, ...) kann das schon mal an die 30 Minuten dauern bis der Zeiger in der Mitte steht, es geht aber auch in <5 Minuten... ;)
     
Thema: 1.9 TDI 105 PS - Kühlwasser wann warm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist das kühlwasser wieder Kalt Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

1.9 TDI 105 PS - Kühlwasser wann warm? - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...