1.9 TDI 105 PS - Kühlwasser wann warm?

Diskutiere 1.9 TDI 105 PS - Kühlwasser wann warm? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi... Wie ihr lesen könnt habe ich ja meinen Octi geschrottet. Da die Karre echt gut war und auch beim Unfall sehr sicher war, will ich wieder...

  1. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Wie ihr lesen könnt habe ich ja meinen Octi geschrottet. Da die Karre echt gut war und auch beim Unfall sehr sicher war, will ich wieder einen. Jetzt aber einen Diesel. Denke da an den 1,9er TDI mit 105 PS. Mich interessiert, wann der Innenraum warm wird. Sind Heizstäbe im Luftkreislauf oder Kühlkreislauf verbaut ? Wann ist das Wasser warm?

    Ich bedanke mich für AW!

    Max
     
  2. #2 tschack, 28.02.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für den Innenraum hast du elektr. Zuheizer, da wird es relativ rasch warm.
    Wobei hier eine Sitzheizung trotzdem ihr Geld wert ist...

    Das Kühlwasser wird je nach Belastung warm - bei -15°C und wenig Belastung (kaum Drehzahl, viel bergab, ...) kann das schon mal an die 30 Minuten dauern bis der Zeiger in der Mitte steht, es geht aber auch in <5 Minuten... ;)
     
Thema: 1.9 TDI 105 PS - Kühlwasser wann warm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist das kühlwasser wieder Kalt Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

1.9 TDI 105 PS - Kühlwasser wann warm? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...