1,9 SDI: Riemenspanner demontieren

Diskutiere 1,9 SDI: Riemenspanner demontieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich würde gerne meinen Keilrippenriemenspanner tauschen. Wo finde ich nur die Schraube, um den Spanner vom Motorblock abschrauben zu...

  1. #1 Roliviech, 21.12.2015
    Roliviech

    Roliviech

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne meinen Keilrippenriemenspanner tauschen. Wo finde ich nur die Schraube, um den Spanner vom Motorblock abschrauben zu können? Es dürfte wohl ganz einfach gehen, da ich bisher nirgendwo, auch nach längerer Suche, eine Beschreibung oder ein Bild gefunden habe.

    Bitte um Hilfe.
    LG
     
  2. #2 thomas64, 27.12.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    eine Schraube M8 Schlüsselweite 13 befestigt den Spanner "von hinten". wenn du nicht ran kommst, bau den Generator aus. Dann siehst du sie.
    Grüße
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Kommt man ohne LiMa Ausbau dran
     
Thema: 1,9 SDI: Riemenspanner demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 9 sdi spanner

    ,
  2. sdi riemenspanner

Die Seite wird geladen...

1,9 SDI: Riemenspanner demontieren - Ähnliche Themen

  1. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  2. Schalterleiste unter Klimateil demontieren

    Schalterleiste unter Klimateil demontieren: Hallo zusammen, ich möchte gern ein SSA Modul einbauen, welches bei jeden Start die SS Taste automatisiert drückt und muss dafür die Leiste...
  3. Verkleidung demontieren Fabia lll

    Verkleidung demontieren Fabia lll: Hallo, Hab mir eine Dash cam zugelegt und würde gerne die Kabel unter der Verkleidung verlegen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Verkleidung der...
  4. 1,9 TDI Höchstgeschwindigkeit

    1,9 TDI Höchstgeschwindigkeit: Hallo, ich komme bei meinem Octavia Combi 1,9TDI DSG nicht über 180km/h-also per GPS gemessen. Lt. Tacho um die 190km/h. Auch so kommt er mir...
  5. Lima für 1,9 TDI 2003

    Lima für 1,9 TDI 2003: Servus, ich brauche eine neue Lima für meinen Combi. Das Angebot ist sehr unübersichtlich, Doppelschwenkarm, Vierpunkt, Riemenscheibe 56/56mm....