1.9 RS Upgrade / Erfahrungen / Tipps

Diskutiere 1.9 RS Upgrade / Erfahrungen / Tipps im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Menschen, ich bin der Neue und stell mich mal kurz vor. Ich bin Mathias und wohne ca 50km nordwestlich von Berlin. Arbeite als...

1. #1 Matze131Rs, 11.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019
    Matze131Rs

Matze131Rs

Fahrzeug:
    Fabia 6y Rs
    Hallo Menschen, ich bin der Neue und stell mich mal kurz vor. Ich bin Mathias und wohne ca 50km nordwestlich von Berlin. Arbeite als Servicetechniker im VAG Konzern und hab mich vor 8 Jahren für nen 6y Fabia Rs entschieden. Die letzten Jahre sind natürlich nicht fummelfrei am kleinen Schwarzen vorbei gezogen.
    Die Momentane Situation sieht so aus...
    Bilstein B14 Fahrwerk, Audi A2 S-line 17"Felgen, GRA Nachgerüstet, Automatischer Innenspiegel nachgerüstet,Mittelarmlehne (Golf 4) nachgerüstet, Software auf 170ps, 60mm Downpipe Eigenbau, Sachs Performance EMS, Cupra Ansaug, Cupra LLK (FMIC), Cupra vollgummi Querlenkerbuchsen, HDS gegen FSM Getriebe getauscht. Ich glaube das warst
    Bevor ichs vergesse...Er hat im Oktober 2004 das erste mal Deutsche Strassen gesehen. Hat aber noch das gute alte ASZ Herz.

Kommen wir nun mal zum Grund meiner Anmeldung ^^ Wie sicher einige von euch wissen hällt die Euphorie einer Leistungssteigerung nicht all zu lange an. Soll nicht heißen das man das Grinsen verliert aber es liegt nunmal in der Natur des Mensche nach "mehr" zu streben.
    Ich hab mich deshalb dazu entschieden dem Lütten noch eine kleine Leistungsspritze in form von 850ccm PD Einheiten und einem Upgradelader Stage 3 der Firma ,,H- Turbo" zu gönnen. Das der Ladedruchsensor mitgetauscht werden muss ist mir bewusst.
    Nun meine Frage,hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem vergleichbaren Umbau. Bzw. Tipps oder Empfehlungen was Firmen für eine finale Abstimmung im Bundesland Brandenburg oder Notfalls auch ein Nachbarbundesland angeht.