1.9 Diesel springt warm schlecht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Saugdiesel, 27.03.2010.

  1. #1 Saugdiesel, 27.03.2010
    Saugdiesel

    Saugdiesel

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Mein
    Škoda Felicia Pick-Up 1.9 Diesel springt kalt sehr gut an, doch wenn man eine
    weile fährt und bspw. nach dem tanken/einkaufen den warmen Motor starten will
    muss man erst ca. 30-40 sec. nudeln damit er anspringt.
    An den Glühkerzen kann
    es nicht liegen da er ja nur warm schlecht anspringt. Ich bitte um euren Rat.
    Mfg Saugdiesel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 27.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das muss nix heißen, dass es kalt geht. Ein Glühkerzenwechsel sollte sowieso nach einigen tauschen km gemacht werden. Wir hatten das mal am T3, welcher warm nicht anging, da lag daran, dass 3 von 4 Glühkerzen nix mehr waren. Ebenso könntest du versuchen das Vorglührelais rauszuziehen, dann wird immer vorgeglüht und er sollte dann auch leichter anspringen, das wäre das erste was ich versuchen würde... Einen Kompressionstest solltest du auch mal machen. Kann ja sein, dass er warm keine/wenig Kompression hat und deswegen schwer angeht. Ein weiterer Verdächtiger, grad nach dem Winter, wäre der Dieselfilter. Entwder ist da Wasser oder Luft drin.
     
  4. #3 Saugdiesel, 27.03.2010
    Saugdiesel

    Saugdiesel

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem schlecht anspringen hat er komischer weise schon lange meinte der Vorbesitzer. Auch mit dem Ganghebel kann man wie in Pudding rühren total ausgeleihert ist das ne Krankheit ? 8|
     
  5. #4 harald54, 27.03.2010
    harald54

    harald54

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem gibt es auch beim 1.9 TDI Seat Altea.
    Technische Produktinformation von VW AG:Ich zitiere
    1 .Motor springt im warmen Zustand schlecht an
    2.Motor springt kalt/nach längerer Standzeit schlecht an
    Im Ereignisspeicher des Motorsteuergerätes ist keine Beanstandung eingetragen.
    Technischer Hintergrund
    1.Anlasserdrehzahl zu niedrig
    2.Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem
    Müßte auf Anfrage auch Eure Werkstatt auch von VW bekommen.

    Ich habe nichts machen lassen.
    Das gleiche Thema wird auch im Seat-Forum diskutiert.
    Noch 10-20 Wochen dann Besitzer eines Yetis
     
  6. #5 felicianer, 27.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das mit dem Schalthebel muss so! :D Das ist bei allen Felicias so, man kann da was machen, aber das hilft nur von 12 bis Mittag.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Saugdiesel, 27.03.2010
    Saugdiesel

    Saugdiesel

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe werde mal sehen was sich da so machen lässt.

    Saugdiesel
     
  9. #7 trubalix, 27.03.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Temperatursensor
     
Thema: 1.9 Diesel springt warm schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia diesel springt schlecht an

    ,
  2. seat altea springt schlecht an

    ,
  3. skoda felicia 1.9 diesel springt schlecht an auch wen warm

    ,
  4. diesel springt warm schlecht an,
  5. seat altea springt warm schlecht an,
  6. altea springt schlecht an diesel,
  7. Skoda Felicia diesel springt wenn er warm ist schlecht an,
  8. seat altea xl springt schlecht an,
  9. seat altea 1.9 tdi Kurbelwellensensor wechseln,
  10. ´1 9 tdi springt mit warmen motor schwer an,
  11. Skoda Fabia TDI springt in warmem Zustand schlecht an,
  12. skoda oktavia 1.9 tdi kalt springt gut an warm nicht
Die Seite wird geladen...

1.9 Diesel springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Skoda fabia springt nicht an

    Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...