1.9 Diesel springt warm schlecht an

Diskutiere 1.9 Diesel springt warm schlecht an im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Škoda Felicia Pick-Up 1.9 Diesel springt kalt sehr gut an, doch wenn man eine weile fährt und bspw. nach dem tanken/einkaufen den...

1. #1 Saugdiesel, 27.03.2010
    Saugdiesel

Saugdiesel

Hallo,

Mein
    Škoda Felicia Pick-Up 1.9 Diesel springt kalt sehr gut an, doch wenn man eine
    weile fährt und bspw. nach dem tanken/einkaufen den warmen Motor starten will
    muss man erst ca. 30-40 sec. nudeln damit er anspringt.
    An den Glühkerzen kann
    es nicht liegen da er ja nur warm schlecht anspringt. Ich bitte um euren Rat.
    Mfg Saugdiesel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 27.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Das muss nix heißen, dass es kalt geht. Ein Glühkerzenwechsel sollte sowieso nach einigen tauschen km gemacht werden. Wir hatten das mal am T3, welcher warm nicht anging, da lag daran, dass 3 von 4 Glühkerzen nix mehr waren. Ebenso könntest du versuchen das Vorglührelais rauszuziehen, dann wird immer vorgeglüht und er sollte dann auch leichter anspringen, das wäre das erste was ich versuchen würde... Einen Kompressionstest solltest du auch mal machen. Kann ja sein, dass er warm keine/wenig Kompression hat und deswegen schwer angeht. Ein weiterer Verdächtiger, grad nach dem Winter, wäre der Dieselfilter. Entwder ist da Wasser oder Luft drin.

4. #3 Saugdiesel, 27.03.2010
    Saugdiesel

Saugdiesel

Das mit dem schlecht anspringen hat er komischer weise schon lange meinte der Vorbesitzer. Auch mit dem Ganghebel kann man wie in Pudding rühren total ausgeleihert ist das ne Krankheit ? 8|

5. #4 harald54, 27.03.2010
    harald54

harald54

Das gleiche Problem gibt es auch beim 1.9 TDI Seat Altea.
    Technische Produktinformation von VW AG:Ich zitiere
    1 .Motor springt im warmen Zustand schlecht an
    2.Motor springt kalt/nach längerer Standzeit schlecht an
    Im Ereignisspeicher des Motorsteuergerätes ist keine Beanstandung eingetragen.
    Technischer Hintergrund
    1.Anlasserdrehzahl zu niedrig
    2.Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem
    Müßte auf Anfrage auch Eure Werkstatt auch von VW bekommen.

Ich habe nichts machen lassen.
    Das gleiche Thema wird auch im Seat-Forum diskutiert.
    Noch 10-20 Wochen dann Besitzer eines Yetis

6. #5 felicianer, 27.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Das mit dem Schalthebel muss so! :D Das ist bei allen Felicias so, man kann da was machen, aber das hilft nur von 12 bis Mittag.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Saugdiesel, 27.03.2010
    Saugdiesel

Saugdiesel

Danke für eure Hilfe werde mal sehen was sich da so machen lässt.

Saugdiesel

9. #7 trubalix, 27.03.2010
    trubalix

trubalix

Temperatursensor

Thema: 1.9 Diesel springt warm schlecht an
Die Seite wird geladen...

1.9 Diesel springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Handschaltung geht schlecht

Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...