1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?

Diskutiere 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s...

1. #1 nawarthmal, 03.01.2016
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD, Peugeot 106XR 60PS Bj1992
    Werkstatt/Händler:
    Bilkompani Kalmar AB (Schweden) / Pries&Friese, Neuenhagen
    Kilometerstand:
    125000 258000 67000
    Hallo,

unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s mit einem harten und tiefen Schlagen.
    Sind bei dem Motor die Glühkerzen überwacht? Kann da eine defekt sein, ohne dass es gemeldet wird?

Matthias

2. #2 skodabauer, 03.01.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Beim ATD kommt es schon mal vor das ein Defekt am Vorglühsystem im Speicher steht ohne das eine Kontrolllampe an geht. Fehlerauslese machen lassen oder Glühkerzen althergebracht prüfen: Steckerleiste abziehen und eine Prüflampe zwischen den Anschlußpin der Kerze und Batterieplus anschließen. Die Prüflampe muss leuchten.

3. #3 nawarthmal, 05.01.2016
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD, Peugeot 106XR 60PS Bj1992
    Werkstatt/Händler:
    Bilkompani Kalmar AB (Schweden) / Pries&Friese, Neuenhagen
    Kilometerstand:
    125000 258000 67000
    Zum Auslesen ist es mir jetzt etwas zu frisch draussen :-) Ich durfte Sonntagabend dem Fabia noch Starthilfe geben, meine Frau kam damit bei -12° nicht mehr von der Arbeit los. Eine Zelle hinüber.
    Im Video schwankt die Drehzahl kurz - sieht man leider nicht, weil ich vergessen hatte, das Licht anzumachen. Das schiebe ich auf den ersten Start mit neuer Batterie. Man hört aber am Anfang vor der Kühlmittelwarnung, dass er recht hart & rustikal losnagelt

Thema: 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen skoda fabia atd

,
  2. glühkerzen atd

Die Seite wird geladen...

1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher? - Ähnliche Themen

1. ATD mit überwachtem AGR, Anpassung?!?!

ATD mit überwachtem AGR, Anpassung?!?!: Man soll nicht alles blind glauben, was im Netz steht... Dort findet man im Bezug auf AGR und 1.9PD, dass der AXR überwacht wird, der ATD jedoch...
  2. 1.9TDI ATD... startet plötzlich nicht mehr... kein Mucks von Anlasser

1.9TDI ATD... startet plötzlich nicht mehr... kein Mucks von Anlasser: Liebe Leute, mein 2005er ATD 1.9TDI wollte mich heute abend verschaukeln. Ich musste Autos auf dem Hof umparken, weil ich abends wieder in meine...
  3. Welcher Conti Zahnriemensatz für MKB ATD?

Welcher Conti Zahnriemensatz für MKB ATD?: Hi die Gemeinde ! Ich hab mir vor einem Jahr noch n 4x4 Octi zugelegt ;-) Daten: Octi Combi - 1,9l TDI mit 74kW, BJ: 06/2002 - 4x4 MKB: ATD (PD...
  4. 1.9TDI ATD... schwankende Temperaturanzeige

1.9TDI ATD... schwankende Temperaturanzeige: Moin, mein 1.9TDI ATD, 241tkm, hat seit neuestem ein Mäckchen. Wenn er richtig warm ist, also nach 20km Landstraße, steht die Temperaturanzeige...
  5. Anderer Turbo für 1.9 tdi ATD

Anderer Turbo für 1.9 tdi ATD: hallo leute! Habe in der SuFu nichts passendes gefunden. Da bei meinem 2002er octavia 4x4 1.9 TDI ATD der Turbolader bei 237.000 km flöten ging,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden