1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nawarthmal, 03.01.2016.

  1. #1 nawarthmal, 03.01.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Hallo,

    unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s mit einem harten und tiefen Schlagen.
    Sind bei dem Motor die Glühkerzen überwacht? Kann da eine defekt sein, ohne dass es gemeldet wird?

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim ATD kommt es schon mal vor das ein Defekt am Vorglühsystem im Speicher steht ohne das eine Kontrolllampe an geht. Fehlerauslese machen lassen oder Glühkerzen althergebracht prüfen: Steckerleiste abziehen und eine Prüflampe zwischen den Anschlußpin der Kerze und Batterieplus anschließen. Die Prüflampe muss leuchten.
     
  4. #3 nawarthmal, 05.01.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Zum Auslesen ist es mir jetzt etwas zu frisch draussen :-) Ich durfte Sonntagabend dem Fabia noch Starthilfe geben, meine Frau kam damit bei -12° nicht mehr von der Arbeit los. Eine Zelle hinüber.
    Im Video schwankt die Drehzahl kurz - sieht man leider nicht, weil ich vergessen hatte, das Licht anzumachen. Das schiebe ich auf den ersten Start mit neuer Batterie. Man hört aber am Anfang vor der Kühlmittelwarnung, dass er recht hart & rustikal losnagelt
     
Thema: 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen atd

Die Seite wird geladen...

1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS

    Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS: Hallo, ich habe mir vor 2,5 Wochen einen octavia 1z Rs gekauft, suv getauscht. Dann ging eine Zündspule nach dem anderen kaputt, alle ersetzt...
  3. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

    Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...
  4. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  5. Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

    Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...