1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?

Diskutiere 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s...

  1. #1 nawarthmal, 03.01.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD, Peugeot 106XR 60PS Bj1992
    Werkstatt/Händler:
    Bilkompani Kalmar AB (Schweden) / Pries&Friese, Neuenhagen
    Kilometerstand:
    95000 205000 67000
    Hallo,

    unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s mit einem harten und tiefen Schlagen.
    Sind bei dem Motor die Glühkerzen überwacht? Kann da eine defekt sein, ohne dass es gemeldet wird?

    Matthias
     
  2. #2 skodabauer, 03.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Beim ATD kommt es schon mal vor das ein Defekt am Vorglühsystem im Speicher steht ohne das eine Kontrolllampe an geht. Fehlerauslese machen lassen oder Glühkerzen althergebracht prüfen: Steckerleiste abziehen und eine Prüflampe zwischen den Anschlußpin der Kerze und Batterieplus anschließen. Die Prüflampe muss leuchten.
     
  3. #3 nawarthmal, 05.01.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD, Peugeot 106XR 60PS Bj1992
    Werkstatt/Händler:
    Bilkompani Kalmar AB (Schweden) / Pries&Friese, Neuenhagen
    Kilometerstand:
    95000 205000 67000
    Zum Auslesen ist es mir jetzt etwas zu frisch draussen :-) Ich durfte Sonntagabend dem Fabia noch Starthilfe geben, meine Frau kam damit bei -12° nicht mehr von der Arbeit los. Eine Zelle hinüber.
    Im Video schwankt die Drehzahl kurz - sieht man leider nicht, weil ich vergessen hatte, das Licht anzumachen. Das schiebe ich auf den ersten Start mit neuer Batterie. Man hört aber am Anfang vor der Kühlmittelwarnung, dass er recht hart & rustikal losnagelt
     
Thema: 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen skoda fabia atd

    ,
  2. glühkerzen atd

Die Seite wird geladen...

1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher? - Ähnliche Themen

  1. Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?

    Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?: Hi Leute, hatte mir im Juli ein Skoda Fabia 3 Bj. 2016 geholt. Da wir nun Winter haben und ich gerne mal Driften wollte es aber nicht...
  2. Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI

    Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI: Guten Morgen, an meinem 1.9er TDI (2004) ist nach 190T Km die Schaktung etwas hakelig geworden. Möchte um dem beizukommen zuerst das Getriebeöl...
  3. Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert

    Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert: Hallo Zusammen, wie sollte es anders sein, ich bin natürlich kein Mechaniker und habe daher eine Frage zum Fehlerspeicher bzw. Diagnoseprotokoll....
  4. 3. Only Skoda am 1.9. 2018

    3. Only Skoda am 1.9. 2018: 3.Only Skoda Es steht endlich der Termin für das nächste Only Skoda Und zwar ist es am 01.09.2018 Sternwarte Bochum ab 10Uhr Wir sind noch in...
  5. Fehlerspeicher 17178 Datenbus

    Fehlerspeicher 17178 Datenbus: Hallo erstmal. Ich bin neu hier. Fahre einen Octavia 5e tsi mit 220 ps serie (wurde aber vor über einem Jahr auf ca. 290 optimiert). Habe mir...