1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?

Diskutiere 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s...

  1. #1 nawarthmal, 03.01.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Hallo,

    unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s mit einem harten und tiefen Schlagen.
    Sind bei dem Motor die Glühkerzen überwacht? Kann da eine defekt sein, ohne dass es gemeldet wird?

    Matthias
     
  2. #2 skodabauer, 03.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim ATD kommt es schon mal vor das ein Defekt am Vorglühsystem im Speicher steht ohne das eine Kontrolllampe an geht. Fehlerauslese machen lassen oder Glühkerzen althergebracht prüfen: Steckerleiste abziehen und eine Prüflampe zwischen den Anschlußpin der Kerze und Batterieplus anschließen. Die Prüflampe muss leuchten.
     
  3. #3 nawarthmal, 05.01.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Zum Auslesen ist es mir jetzt etwas zu frisch draussen :-) Ich durfte Sonntagabend dem Fabia noch Starthilfe geben, meine Frau kam damit bei -12° nicht mehr von der Arbeit los. Eine Zelle hinüber.
    Im Video schwankt die Drehzahl kurz - sieht man leider nicht, weil ich vergessen hatte, das Licht anzumachen. Das schiebe ich auf den ersten Start mit neuer Batterie. Man hört aber am Anfang vor der Kühlmittelwarnung, dass er recht hart & rustikal losnagelt
     
Thema: 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen skoda fabia atd

    ,
  2. glühkerzen atd

Die Seite wird geladen...

1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher? - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004

    Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...
  4. 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...
  5. Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...