1.8T ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere 1.8T ruckelt beim beschleunigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer meines o3 1.8 mit DSG, BJ 06/15, 28tkm. Während der Probefahrt „ruckelte“ der Motor im Sportmodus...

1. voked

voked

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 tsi L&K
    Kilometerstand:
    29.000
    Hallo,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer meines o3 1.8 mit DSG, BJ 06/15, 28tkm. Während der Probefahrt „ruckelte“ der Motor im Sportmodus bei voller Beschleunigung, also nahm selbstständig immer wieder für ganz kurze Momente selbstständig Gas weg.

Der Händler wollte sich natürlich darum kümmern und vor der Abholung war der Wagen auch nochmal in der hauseigenen Werkstatt und beim TÜV.

Letzte Woche traten nach nicht mal 200km die gleichen Symptome wieder auf, diesmal in Verbindung mit der MKL. Ansonsten war keine Leistungsverlust spürbar, anfahren usw war völlig normal.

Also Auto wieder zurück zum Händler und die haben jetzt den KAT ausgetauscht und hoffen das damit das Problem nun behoben sein soll.

Ist es normal das der KAT nur bei voller Last das Steuergerät dazu veranlasst schubweise Gas wegzunehmen? Auch finde ich es merkwürdig, dass der Wagen trotzdem ohne Beanstandung durch die AU gekommen ist.
    Wäre für Tipps sehr dankbar, habe für den Motor bisher nichts gefunden was die Symptome erklärt.

Danke euch

2. voked

voked

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Update von der Werkstatt:
    Problem beim beschleunigen besteht weiter, jetzt haben sie eine neue Hochdruckpumpe bestellt und hoffen das es damit gut ist...

3. Thundang

Thundang

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Oh man. Klingt nach ich probiere und teste. Statt ne gescheite Datenlogfahrt zu machen

4. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo, 
    ich phantasier mal ein bisschen ins Blaue: Gemisch vor Kat z.B. wg. Undichtigkeit in der Ansaugung abwechselnd (Turbo!) zu mager und zu fett -> Kat hat keine Chance, das glatt zu büglen -> Monitorsonde schwingt -> Fehlermeldung "Wirkungsgrad Kat ungenügend" -> Kat getauscht. Alles richtig gemacht... ;o) Grüße, Prizo

5. voked

voked

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Hoffentlich krieg ich Montag eine Antwort, ob sie es jetzt reparieren konnten. Falls nicht schlag ich denen das mit der Datenlogfahrt mal vor, sollten sie ja aber eigentlich auch selbst drauf kommen...

Danke erstmal soweit

6. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
    Kilometerstand:
    80000
    Ruckeln bei Beschleunigen ist oft auch Zündanlagen Problem..Kerzen.. Zündspule..Zündkabel..
    Wir hatten
    Ruckeln beim S1...

Zündkerzen waren Ölnass von kaputten Deckeldichtungen
    Ruckeln kam von 2 kaputten Zündkabeln am Ende..
    Neuer Zündkabelsatz..neue Kerzen...
    Motor beschleunigt sauber wieder..

Thema:

1.8T ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.8T ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  2. "Gurren" beim Anfahren - 1.4 TDI

"Gurren" beim Anfahren - 1.4 TDI: Hallo Ihr Lieben, das ich das Auto mal beim Freundlichen vorstelle ist klar, aber evtl liegt es ja doch nur an meiner Paranoia und ihr könnt mich...
  3. Abrollgeräusche beim RS

Abrollgeräusche beim RS: Es gibt schon einen sehr antiken Thread zu diesem Thema, den wollte ich aber nicht wieder nach vorn holen. Darin gehts aber auch nicht um das was...
  4. Springt nicht mehr an und beim Schließen blinkt er nicht mehr!!!

Springt nicht mehr an und beim Schließen blinkt er nicht mehr!!!: Hallo zusammen. Kurze Einleitung um besser in die Materie rein zu finden. 1. Die Antenne war defekt. Also neues Kabel reingezogen und alles...
  5. Keine Spiegelveerstellung beim Rückwärtsfahren

Keine Spiegelveerstellung beim Rückwärtsfahren: Hallo, in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, Mein Problem; Wenn ich mit meinem Fahrzeug Rückwärts fahre, sollte sich laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden