octavius
Ich habe meinen 1,8T nun ungechippt auf meinem Prüfstand (Maha Allrad mit Klimagebläse) ausmessen lassen (hatte dort schon 3 Wagen i.O. gemessen) und hatte diesmal recht merkwürdige Ergebnisse:
1. Messung mit deaktiviertem 4x4 (Klima aus)
Normleistung nach DIN: 120 kW (164 PS)
Drehmoment: 266 Nm
dann Motor ca. 10 Min abkühlen lassen
2. Messung mit 4x4 (Klima aus)
Normleistung nach DIN: 120 kW (168 PS)
Drehmoment: 276 Nm
scheint mir absolut merkwürdig. Die 120kW würde ich noch glauben, denn die neuen A4 kommen auch alle mit 120kW daher, aber 270Nm???
Der 1,8T ist doch nur mit 210 Nm und 150PS angegeben.
Sicherlich hat schon jemand ein Diagramm von seinem 1,8T gemacht. Was habt Ihr da für Werte?
Kann mal jemand posten oder mailen?
Mit Chip hatte ich:
Normleistung nach DIN: 142,5 kW (194 PS)
Drehmoment: 250 Nm ???
d.h., mehr PS aber weniger Drehmoment
Das Prüfstände eine Abweichung von 5-10% haben können ist mir bekannt. Das Ding mit dem Drehmoment ist aber voll komisch!
1. Messung mit deaktiviertem 4x4 (Klima aus)
Normleistung nach DIN: 120 kW (164 PS)
Drehmoment: 266 Nm
dann Motor ca. 10 Min abkühlen lassen
2. Messung mit 4x4 (Klima aus)
Normleistung nach DIN: 120 kW (168 PS)
Drehmoment: 276 Nm
scheint mir absolut merkwürdig. Die 120kW würde ich noch glauben, denn die neuen A4 kommen auch alle mit 120kW daher, aber 270Nm???
Der 1,8T ist doch nur mit 210 Nm und 150PS angegeben.
Sicherlich hat schon jemand ein Diagramm von seinem 1,8T gemacht. Was habt Ihr da für Werte?
Kann mal jemand posten oder mailen?
Mit Chip hatte ich:
Normleistung nach DIN: 142,5 kW (194 PS)
Drehmoment: 250 Nm ???
d.h., mehr PS aber weniger Drehmoment
Das Prüfstände eine Abweichung von 5-10% haben können ist mir bekannt. Das Ding mit dem Drehmoment ist aber voll komisch!