1.8 Turbo Pick Up

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Busty, 07.07.2005.

  1. Busty

    Busty

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhl / Hinternah
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.8T
    Hallo,

    ich wollte euch, Gläubigen und Ungläubigen, nun endlich mal eine geglückte Motortransplantation in einen VW Caddy ( Felicia Pick Up ) zeigen.

    Bilder gibt es in der Galerie, weiß leider nicht, wie das mit den Links hier funzt.

    Es ist alles 100% TÜV abgenommen :hoch:

    Ich kann euch nur sagen, es bringt Spaß ohne Ende, mit einem bösen :bissig:, unter Druck gesetzten Kleinlaster umher zu cruizen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireexit, 07.07.2005
    fireexit

    fireexit Guest

    Oh Mann!!! :wow:
    Mich hat's erwischt... :verliebt:

    Das muss ich jetzt erstmal verdauen...... :blau:

    Respekt von

    fireexit :heul:
     
  4. #3 ChrisLE, 07.07.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :respekt: :respekt:

    HAMMER :headbang:

    sowas hätte ich auch gern *träum*

    aber billig war´s ganz sicher nicht :schweigen:


    Gruß Chris
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du ein paar Details preisgeben ?

    Mich würde insbesondere interessieren, wie du das mit dem Getriebe gemacht hast.

    Wie fährt der sich ? Nicht nur bei mir vibriert das Lenkrad trotz allem Auswuchten unangenehm ab etwa 170 km/h. Mit dem tieferen Fahrwerk noch deutlicher. Hast du da was geändert ?

    Warum eigentlich keinen TDI ? Du zahlst die Steuern doch sowieso nur nach Gewicht.
     
  6. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Respekt!!!

    Mal jemand der diesen Umbau durchgezogen hat. Wieviel hast du dafür bezahlt? Wie zeitaufwendig war das ganze. Hast du auch bilder vom Leistungsprüfstand? Was amcht er spitze? Und so weiter...
    Viele Fragen viel Interesse.


    Gruß
    Alex
    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
     
  7. #6 Red-Eagle, 08.07.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Dumme Fragen, aber wieviel PS hat der Motor?

    MfG
     
  8. #7 Supernova, 08.07.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    jo, wäre echt mal nett, wenn du ein paar infos dazu schreiben würdest...

    Leistung, wie umgebaut, was geändert....

    Dein Feli gefällt mir echt gut, kannst du mir mal ein paar Fotos zusammen packen, und die mir schicken ?
    novalica80@yahoo.de

    Irgendwie funktioniert in der Galerie der Rechtsclick nicht, und kann so die bilder net downloaden...

    Tschau
    Christian
     
  9. #8 sagitta, 08.07.2005
    sagitta

    sagitta Guest

    boahhhh...ich glaub mir geht gleich einer ab
     
  10. #9 TheDixi, 08.07.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Urheberrechteschutz

    Deshalb gehts nicht
     
  11. #10 Supernova, 08.07.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Da nimmt wohl wieder einer das thema in der falschen Situation zu ernst...
    Naja, egal passt hier jetzt net rein ;-)
     
  12. German

    German Guest

    hallo!

    und mir wollte mal wieder keiner glauben das es nicht geht!:blabla:
    ich will der nächste sein aber nicht mit so wenig leistung:prost:
    scheiß auf zu leicht alles ist möglich!

    mfg frank
     
  13. #12 Red-Eagle, 09.07.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Nur mal so.....der "Rechtsklick" funktioniert. Man muss nur wissen wie *g*:polizei:


    ...Aber mal davon abgesehen....will auch den Motor haben :wow:

    MfG
     
  14. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    :wow:Wenn selber gemacht und nicht bloß Kohle an eine Tuning-Firma überwiesen, hast du meinen vollen Respekt!

    Der große Vorteil z.B. gegen über Boomboommelli ist halt der Serienzustand des Motors und die damit verbundene längere Haltbarkeit.

    Grüße

    Örnie :wow:
     
  15. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ich hab dann auch mal noch ne Frage zum Thema Auspuff.

    Wie hast du denn das Problem gelöst, normalerweise passt ja der Staudruck nicht mehr. Gibts es für den Pick up nen auspuff der das kompensieren kann oder hast du ne Universalanlage verbaut und die vom Tüv eintragen lassen??

    Würde mich nämlich mal sehr stark interessieren.

    Mfg
     
  16. Busty

    Busty

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhl / Hinternah
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.8T
    Viele viele Fragen!!!

    Also, der Motor + Getriebe + Kabelbaum stammen aus einem Audi TT, Serienleistung 180 PS. Ich hatte ihn bereits auf 240 ( laut Nadel TT ), mit dem 5 Gang Getriebe. Die Zeit auf der Viertel Meile liegt im Moment noch bei 15,6 sek, da es noch leichte Schaltprobleme gibt. Bremsen sind vorne G60 und hinten VR6 Scheiben und Sättel verbaut. Die Antriebswellen sind ein Mix aus TT, G60 und 16V Teilen. Die Ansaugbrücke ist die vom 225 PSer da der Abgang zum LLK auf der rechten Seite ist und nur dort Platz für ihn war, der LLK ist übrigens aus dem Mercedes Regal. Die Auspuffanlage ist im Moment noch in Arbeit, es ist richtig, daß mit der originalen zu viel Staudruck entsteht. Wir verbauen eine Komplettanlage vom TT mit von uns angepassten Edelstahlverbindungsrohren.

    So nun zum Umbau. Da es kein 3er Golf o.Ä. ist, wo es, ich will nicht sagen ohne Probleme, zu bewerkstelligen ist, aber doch wesentlich "einfacher" ist, habe ich diesen Umbau von Profis vornehmen lassen. Es mußten spezielle Motor und Getriebehalter geschweißt und angepasst werden, die Bremsen und Elektrik aus teils Originalteilen ( Skoda ) und den Neuteilen ( VW ) mußten angepasst werden, sowie Kupplungs und Gangbetätigung ( Seilzug ). Das mußte natürlich dann auch vom Tüv abgenommen werden. Mit selbermachen ist da für mich, als Hobbyschrauber kaum Land zu sehen. Es ist eben nicht einfach was abschrauben und was anderes dranschrauben. Außerdem nutze ich den Wagen täglich und habe keine Ausweichmöglichkeit, um ihn mal längere Zeit stehen zu lassen. Ich versichere aber den Skeptikern, dass ich ( + Kumpels ), die Lackierung incl. Cleaning, Fahrwerksumbau, Musikanlage usw. alles in Eigenregie bewerkstelligt haben. Das Auto ist seit 99 in meinem Besitz und seit dem Stück für Stück aufgebaut worden.

    Den Motorumbau nahm die Firma WFT in Hofgeißmar ( www.vw-motor-tuning.de ) vor, an die ich an dieser Stelle nochmal großes Lob aussprechen möchte. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit die sie geleistet haben.

    Achso, ich weiß echt nicht was das mit den Bildern auf sich hat, zwecks speichern und Urheberrechtsschutz und @NovalicaLE, wie jetzt?!
     
  17. German

    German Guest

    Hallo!

    Frage: Wie hast du auf der Hinterachse VR6 Bremsen verbauen können und an der Forderachse G60?
    Da ein VR6 5/100 Lochkreis hat und ein G60 aber 4/100 Lochkreis!!
    Haben die Bremsen ohne Probleme gepast?
    Und am wichtigsaten: Was für ein Fahrwerk Hast du drinne? Da es ja den Schwereren Motor aushalten muß und Größeren Belastungen stand halten muß!!!


    TIP zur Abrasanlage: Hole dir eine von Bastuck für´n 4Golf und schweißt die um! Da die Anlage ja schon ein Gutachten für den Motor hat, ist einfacher und Klingt richtig geil, das hat nen kumpel von mir beim einem Polo 6nf gemacht! Der hat natürlich auch nen 1,8T nur leider gerade Lader kaputt weil er den K03S mit dauerhaft 1,6Bar-Ladedruck gefahren hat!

    MFG Frank
     
  18. #17 Supernova, 11.07.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Wie teuer war denn der ganze Spaß ?
    Würde mich mal echt interessiern.
    Fals möglich in Material und Arbeitskosten getrennt.

    Tschau
    Christian

    PS: Neidisch... ;-)
     
  19. #18 golfhorst, 11.07.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hi Busty! Erstmal Glückwunsch!
    Mich würde auch die Bewerkstelligung der Bremse (hauptsächlich vorne) interessieren. Wie liefs mit der Abnahme der ganzen Sache, wie konntest Du vorne die G60-Bremse übernehmen? Kannst Du seitdem nur noch ab 15-Zoll fahren?
    Gabs es mit der Bremse generell große Probleme?
    P.S.: Welche Kotflügelverbreiterungen hast Du dran (von welcher Firma?)

    Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flashman, 11.07.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    @NovalicaLE

    wegen den Kosten, guckst du einfachmal auf die Website von WFT.. der link steht ja auf der 1 seite vom Thread, da kannst du dir nen überblick verschaffen was da eventuell auf dich zukommen könnte!!
    Bremsen etc. werden sicher nochma richtig ins Geld gehen VA würde mich auch mal interessieren HA dürfte net ganz so kompliziert sein weil ja die Achse vom Golf 3 verbaut werden kann mit minimalen änderungen, soweit ich weiß!

    Also mit umabukosten inkl. Material und Arbeitsstunden von 5000€ mußt du min. rechnen, wenn du auch nen gescheiten Motor mit relativ wenig km haben möchtest können es auch nochma 2000€ mehr werden.. vorallem beim 1.8T der Turbo is von der haltbarkeit auch net grad gesegnet worden!!

    Mfg
    Flash
     
  22. #20 Supernova, 12.07.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    7000t Euro sind für mich zuviel...
    Viel zu viel, da müßte ich ja 3Jahre dafür sparen.
    Schade....

    Muss aber sagen ich finde diese Variante bei weiten sinnvoller, als was Melli gemacht hat. 12000€ für 140PS gegen 7000 für 180PS....
     
Thema:

1.8 Turbo Pick Up

Die Seite wird geladen...

1.8 Turbo Pick Up - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...