1.8 Turbo Motor in Fabia

Diskutiere 1.8 Turbo Motor in Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, suche eine Einbauanleitung oder Tuner fuer den Einbau eines 1.8 Turbo Motors in den Fabia. Gruss Ralf

  1. #1 RalfThomas, 26.10.2004
    RalfThomas

    RalfThomas Guest

    Hallo,

    suche eine Einbauanleitung oder Tuner fuer den Einbau eines 1.8 Turbo Motors in den Fabia.

    Gruss
    Ralf
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Ne Einbauanleitung wirds so wohl kaum geben... Tuner gibt es aber sicher einige, die das machen würden, ist halt ne Kostenfrage...

    Aus welcher Ecke kommst du den???
     
  3. #3 creative-cardesign, 26.10.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    schick mir mal eine PN
     
  4. #4 sgtm.rubin, 27.10.2004
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo zusammen

    ALLES ist möglich, nichts ist unmöglich. Einzig und allein spricht dein Budget über das Tuning, und bei deiner Idee, kann das schon eine ganze Stange Geld kosten.

    Wenn du genügened Kohle hast, mach es!!! Du musst aber nur noch schauen, dass dir die Automobilkontrolle (TÜV bei euch) diese Veränderung auch abnimmt! Sonst kannst du dann nur noch auf einer Rennstrecke dein Wagen fahren! Wäre doch schade.

    Also, viel Spass beim tunen!!! :gruenwink:
     
  5. #5 fire fabia, 28.10.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    wieviel würde das den in etwa kosten????
     
  6. #6 KalleChaos, 28.10.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    @fire fabia: ich hab' mich mit der sache ja auch schon beschäfftigt. man kommt etwa auf den gegenwert eines "kleinen" fabias in grundausstattung. und ich hab' wirklich keine "neuteilorgie" berechnet sondern bei fast allen benötigten teilen gebrauchtpreise angenommen.
    es bleibt ja auch nicht nur beim motor. getriebe, achse, bremse, steuergerät, kabelbaum, wasserkühler, ladeluftkühler, ölkühler usw. kosten ja auch 'ne stange geld. dann kommen eventuell noch neue felgen und reifen wegen der größeren bremsanlage in frage und schon veliert man die lust!

    @RalfThomas: halt' uns doch bitte mal auf dem laufenden!

    @creative-cardesign: ihr macht ja heftige umbauten! gibt es schon erkenntnisse wie lange so ein "einsachter" turbo mit mehr als 300PS hält?



    viel spaß und nochmehr erfolg beim "basteln"

    kalle
     
  7. #7 skodafan, 30.10.2004
    skodafan

    skodafan Guest

    Bild 1


    Bild 2
    der hat schon einen geilen Sound gemacht mit Blow Off Ventil


    Also ich hab schon live gesehen auf CZ-Tuningtreffen.

    Aber man muss schon bedenken, was das für ein Umbau ist. (Kosten,....)



    Skodafan
     
  8. #8 creative-cardesign, 01.11.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    wenn das ordentlich gemacht wird hält der genausolange wie ein serienmotor :)
     
Thema: 1.8 Turbo Motor in Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einsachter turbo

Die Seite wird geladen...

1.8 Turbo Motor in Fabia - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...