1.8 Turbo Motor in Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RalfThomas, 26.10.2004.

1. #1 RalfThomas, 26.10.2004
    RalfThomas

RalfThomas Guest

Hallo,

suche eine Einbauanleitung oder Tuner fuer den Einbau eines 1.8 Turbo Motors in den Fabia.

Gruss
    Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ne Einbauanleitung wirds so wohl kaum geben... Tuner gibt es aber sicher einige, die das machen würden, ist halt ne Kostenfrage...

Aus welcher Ecke kommst du den???

4. #3 creative-cardesign, 26.10.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

schick mir mal eine PN

5. #4 sgtm.rubin, 27.10.2004
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo zusammen

ALLES ist möglich, nichts ist unmöglich. Einzig und allein spricht dein Budget über das Tuning, und bei deiner Idee, kann das schon eine ganze Stange Geld kosten.

Wenn du genügened Kohle hast, mach es!!! Du musst aber nur noch schauen, dass dir die Automobilkontrolle (TÜV bei euch) diese Veränderung auch abnimmt! Sonst kannst du dann nur noch auf einer Rennstrecke dein Wagen fahren! Wäre doch schade.

Also, viel Spass beim tunen!!! :gruenwink:

6. #5 fire fabia, 28.10.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    wieviel würde das den in etwa kosten????

7. #6 KalleChaos, 28.10.2004
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin moin!

@fire fabia: ich hab' mich mit der sache ja auch schon beschäfftigt. man kommt etwa auf den gegenwert eines "kleinen" fabias in grundausstattung. und ich hab' wirklich keine "neuteilorgie" berechnet sondern bei fast allen benötigten teilen gebrauchtpreise angenommen.
    es bleibt ja auch nicht nur beim motor. getriebe, achse, bremse, steuergerät, kabelbaum, wasserkühler, ladeluftkühler, ölkühler usw. kosten ja auch 'ne stange geld. dann kommen eventuell noch neue felgen und reifen wegen der größeren bremsanlage in frage und schon veliert man die lust!

@RalfThomas: halt' uns doch bitte mal auf dem laufenden!

@creative-cardesign: ihr macht ja heftige umbauten! gibt es schon erkenntnisse wie lange so ein "einsachter" turbo mit mehr als 300PS hält?

viel spaß und nochmehr erfolg beim "basteln"

kalle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodafan, 30.10.2004
    skodafan

skodafan Guest

Bild 1

Bild 2
    der hat schon einen geilen Sound gemacht mit Blow Off Ventil

Also ich hab schon live gesehen auf CZ-Tuningtreffen.

Aber man muss schon bedenken, was das für ein Umbau ist. (Kosten,....)

Skodafan

10. #8 creative-cardesign, 01.11.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

wenn das ordentlich gemacht wird hält der genausolange wie ein serienmotor :)

Thema:

1.8 Turbo Motor in Fabia

Die Seite wird geladen...

1.8 Turbo Motor in Fabia - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...