1,8 Turbo Lagerschaden Rückseite? die Lösung Nr 2 Endgültig

Diskutiere 1,8 Turbo Lagerschaden Rückseite? die Lösung Nr 2 Endgültig im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen , Bei meinem 1,8 Turbo (Bj 2005 83000km)habe ich komische Geräusche !! Nach dem Wechsel des Zahnriemens und der vorderen Riemen...

  1. #1 Hans-Peter, 24.04.2012
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ,

    Bei meinem 1,8 Turbo (Bj 2005 83000km)habe ich komische Geräusche !!

    Nach dem Wechsel des Zahnriemens und der vorderen Riemen inc Spanner und Wasserpumpe,

    hab ich seltsamerweise ein Geräusch wie ein Lagerschaden aber eben auf der Rückseite des Motors.

    Ich hab mit einer eisenstange den Motor abgehört und es kommt definitiv von Hinten.

    Die Geräusche sind im Unteren Drehzahlbereich sehr gut zu hören!

    Wo sitzt eigendlich der Anlasser?

    Kann es sein das der nicht richtig wieder ausspurt?



    Vielen Dank für eure Tip´s

    Hans-Peter
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also der Turbo sitzt an der rechten Seite und nicht hinten
    und der Anlasser ist meine ich unten rechts
     
  3. #3 Hans-Peter, 24.04.2012
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mit Hinten meinte ich wenn ich vor dem Auto in Richtung Spritzwand schaue
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    is klar, der Turbo ist trotzdem an der Seite

    schau dir mal diesen Motor an, in Bild 4 siehst du den Turbo
    http://www.ebay.de/itm/120898888068
     
  5. #5 Hans-Peter, 24.04.2012
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    den Turbo schließe ich eigendlich aus
    aber ich werde morgen mal die Platikabdeckung runter machen und mir die Sache näher anschauen
    vielen Dank
    Hans-peter
     
  6. #6 Aspire87, 24.04.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    lieber marc bitte lesen :P

    er schreibt LA(G)ERSCHADEN und nicht LADERSCHADEN...

    deswegen redet ihr so herrlich an einander vorbei...
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich dachte er meint den Lagerschaden am Turbo, denn der kommt recht oft vor
     
  8. #8 Hans-Peter, 17.05.2012
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wie mann (ich) sich Täuschen kann.

    Beim einfachen hinhören kam das Geräusch von Hinten

    aber das genauere abhören mittels Stange hat ergeben das es die Lichtmaschine war.

    Ich hab mir bei Ebay eine neue (90 Euro ) (http://www.ebay.de/itm/110862312731?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649)

    gekauft und sie einbauen lassen.



    Das Gräusch ist weg



    Gerade wollte ich die alte zerlegen aber leider mußte ich feststellen das ich dann mindestens die Wicklung zerstören würde.

    Ich werd die alte erst mal beiseite legen wenn meine billig Lichtmaschine die Grätsche macht brauch ich ja dann ein Tauschteil



    Mal schauen wie lange Sie hält



    Euch viel Erfolg bei den kleineren Problemchen



    Hans-Peter
     
  9. #9 Hans-Peter, 10.09.2012
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt ist es Amtlich !
    Es war nicht die Lichtmaschine.
    Die lagergeräusche waren immer noch vorhanden.
    Als nächster verursacher wurde die Servopumpe identifiziert.
    Mein Mechaniker hat mich selber hören lassen und die Pumpe hatte einen sehr rauhen und auch stark dröhnenden lauf (Abhören mittels Stetoskop)

    Also Servopumpe gewechselt und dann waren ca 100 leisere Km vorhanden.
    Mein Mechaniker konnte sich nicht mehr vorstellen was es sonst sein könnte da sich die Geräusche auch mehr von hinten orten ließen.
    Er lies einen Fachmann kommen und der stellte fest das es das
    VISKOLÜFTERLAGER
    ist.
    Er hatte bisher auch nur über so etwas gelesen und es noch nicht selber gehabt.

    Das lager hat irgend wie Wasser gezogen und dann innerlich zum Rosten angefangen

    Also Lager gewechselt und seitdem wunderbare Ruhe
    Ich hoffe man kann es an den Lagern erkennen
    PICT0027.JPG PICT0028.JPG PICT0029.JPG
    Bis dann

    Hans-Peter
     
Thema:

1,8 Turbo Lagerschaden Rückseite? die Lösung Nr 2 Endgültig

Die Seite wird geladen...

1,8 Turbo Lagerschaden Rückseite? die Lösung Nr 2 Endgültig - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...