1.8 TURBO - läuft auf 3 Zylindern?!

Diskutiere 1.8 TURBO - läuft auf 3 Zylindern?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich frage im Auftrag meines guten Freundes (und Nachbarn ;) ) in dieser Section nach: Er fährt aktuell einen Octi1 1.8T mit 150PS...

  1. #1 Wurzelholz, 07.06.2012
    Wurzelholz

    Wurzelholz

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich frage im Auftrag meines guten Freundes (und Nachbarn ;) ) in dieser Section nach:

    Er fährt aktuell einen Octi1 1.8T mit 150PS ab Werk (BJ 1999), der hat kurz nach der Erstzulassung einen ABT Chip verpasst bekommen, aktuell rund 190tsd Kilometer drauf. War jedes Jahr bei Skoda in der Werkstatt, war bisher alles einwandfrei mit dem Auto.

    Zusätzlich ist da ein großer Ladeluftkühler reingekommen und auch ein Sportauspuff, die Leistung lt. Schein beträgt ~225PS.

    Jedenfalls hat das Auto die Eigenart, dass es seit kurzem nur noch auf drei Zylindern läuft, die Werkstatt meint dass das MotorSTG getauscht werden müsse -> wirtschaftlicher Totalschaden....

    Zündanlage war auch schon im Verdacht, freie Werkstatt kann dies aber ausschließen und rät (unabhängig von Skoda!) auch zum Tausch des MotorSTG, Quertauschen der Zündkerzen &co ohne Erfolg....

    Hat jemand sowas schonmal gehabt? Genauere Daten kann ich gerne recherchieren....

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 07.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hatte schonmal das Problem das innerhalb des Zündkabels der Kontakt korrodiert war. Und die Vertragswerkstatt hat es nicht gesehen und wie Wild alles ausprobiert.
    War aber bei einen Opel. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die nicht so ins Auge fallen.
    Hoffen wir mal bei deinem!!!
     
  4. T5000

    T5000

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L&K
    Zündkabel sind beim 1.8T nicht vorhanden, da Stabzündspulen.
    Was bei euch defekt ist, nennt sich Zündendstufe und ist das Teil was, mit 2 Steckern, auf der Rückseite des Luftfilterkastens sitzt.
     
  5. #4 Fleder543, 29.06.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ich vermute auch, dass es die Zündendstufe ist.
    Motor hat dann Zündaussetzer.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.8 TURBO - läuft auf 3 Zylindern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  2. audi 1.8 tfsi 3 zylinder

    ,
  3. 1.8 tsi läuft auf 3 zylinder

    ,
  4. 1.8 tsi nur noch auf 2 zylinder
Die Seite wird geladen...

1.8 TURBO - läuft auf 3 Zylindern?! - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...