1.8 Tsi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chester2, 10.04.2014.

  1. #1 Chester2, 10.04.2014
    Chester2

    Chester2 Guest

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.
    Mann ließt immer, dass der Octavia 2 1.8 TSI immer eine Steuerkette hat und es damit Probleme gibt.
    Meiner hat Zahnriehmen....
    Ich fahr nen Oci 2 FL, gebaut wurde er Dezember 2012 und erstzulassung war Januar 2013, Motorkennbuchstebe ist CDAA und er kommt laut Papieren von Audi(der Motor). Hab ich glück gehabt, oder gibts den doch in zwei Versionen? Hab meine Werkstatt nochmal gefragt, die sagten Zahnriehmen und selbst hab ich auch nochmal geschaut...und siehe da wirklich Zahnriehmen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nasenbaerx, 10.04.2014
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Definitiv Kette! Ich hab nen CDAB (selber Motor bloß 8 PS weniger).
    Da bist du deiner Werkstatt aber ganz schön auf den Leim gegangen.
     
  4. #3 Chester2, 10.04.2014
    Chester2

    Chester2 Guest

    Hab doch selbst nach geschaut...
     
  5. #4 Nasenbaerx, 10.04.2014
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Und hast den Nebenantrieb für die Aggregate gefunden... (da ist nämlich ein Flachriemen)
    An die Kette kommt man so ohne weiteres gar nicht ran.
     
  6. #5 Chester2, 10.04.2014
    Chester2

    Chester2 Guest

    Da muss ich am Wochenende doch klatt nochmal nachschauen...
    Wenns doch kette ist, ist das immer noch so problematisch? Ist ja einer der letzten O2.
     
  7. #6 Nasenbaerx, 10.04.2014
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Die Kette ist links am Motor (wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst) unter einer Plastikabdeckung.
    Hier sieht man es relativ gut
    [​IMG]

    Problematisch nicht unbedingt. Es sind größtenteils nur Motoren von 2010/11 betroffen. Ich hoffe das wir verschont bleiben.
     
  8. #7 Chester2, 10.04.2014
    Chester2

    Chester2 Guest

    Okay, werd noch mal schauen und berichte dann nochmal.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavist, 10.04.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Wohl eher früher. So 2009/2010.
     
  11. #9 Nasenbaerx, 10.04.2014
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Danke für die Berichtigung Octavist.
     
Thema: 1.8 Tsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdaa motor 2012 kette oder riemen

    ,
  2. skoda octavia 1.8tsi ladedruckanzeige

    ,
  3. 1.8 tsi motor

    ,
  4. steuerkette 1.8 tsi,
  5. skoda octavia audi motor,
  6. 1 8 tsi,
  7. cdaa motor,
  8. vw cdaa motor,
  9. skoda 6y rippenriemen,
  10. 1.8 tsi cdaa,
  11. tsi motor
Die Seite wird geladen...

1.8 Tsi - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...