1.8 Tsi

Diskutiere 1.8 Tsi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab da mal eine Frage. Mann ließt immer, dass der Octavia 2 1.8 TSI immer eine Steuerkette hat und es damit Probleme gibt. Meiner hat...

  1. #1 Chester2, 10.04.2014
    Chester2

    Chester2 Guest

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.
    Mann ließt immer, dass der Octavia 2 1.8 TSI immer eine Steuerkette hat und es damit Probleme gibt.
    Meiner hat Zahnriehmen....
    Ich fahr nen Oci 2 FL, gebaut wurde er Dezember 2012 und erstzulassung war Januar 2013, Motorkennbuchstebe ist CDAA und er kommt laut Papieren von Audi(der Motor). Hab ich glück gehabt, oder gibts den doch in zwei Versionen? Hab meine Werkstatt nochmal gefragt, die sagten Zahnriehmen und selbst hab ich auch nochmal geschaut...und siehe da wirklich Zahnriehmen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nasenbaerx, 10.04.2014
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Definitiv Kette! Ich hab nen CDAB (selber Motor bloß 8 PS weniger).
    Da bist du deiner Werkstatt aber ganz schön auf den Leim gegangen.
     
  4. #3 Chester2, 10.04.2014
    Chester2

    Chester2 Guest

    Hab doch selbst nach geschaut...
     
  5. #4 Nasenbaerx, 10.04.2014
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Und hast den Nebenantrieb für die Aggregate gefunden... (da ist nämlich ein Flachriemen)
    An die Kette kommt man so ohne weiteres gar nicht ran.
     
  6. #5 Chester2, 10.04.2014
    Chester2

    Chester2 Guest

    Da muss ich am Wochenende doch klatt nochmal nachschauen...
    Wenns doch kette ist, ist das immer noch so problematisch? Ist ja einer der letzten O2.
     
  7. #6 Nasenbaerx, 10.04.2014
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Die Kette ist links am Motor (wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst) unter einer Plastikabdeckung.
    Hier sieht man es relativ gut
    [​IMG]

    Problematisch nicht unbedingt. Es sind größtenteils nur Motoren von 2010/11 betroffen. Ich hoffe das wir verschont bleiben.
     
  8. #7 Chester2, 10.04.2014
    Chester2

    Chester2 Guest

    Okay, werd noch mal schauen und berichte dann nochmal.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavist, 10.04.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Wohl eher früher. So 2009/2010.
     
  11. #9 Nasenbaerx, 10.04.2014
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Danke für die Berichtigung Octavist.
     
Thema: 1.8 Tsi
Die Seite wird geladen...

1.8 Tsi - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...