1.8 TSI - Starterbatterie

Diskutiere 1.8 TSI - Starterbatterie im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal! :) Ihr habt ihr ein tolles Forum, nach einigem lesen wollte ich mich dann auch mal beteiligen... :D Nächste Woche bekommen wir...

  1. #1 SportLEr, 02.03.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo erstmal! :)
    Ihr habt ihr ein tolles Forum, nach einigem lesen wollte ich mich dann auch mal beteiligen... :D


    Nächste Woche bekommen wir unseren Octavia 2 Sport aus 2010 :thumbsup:
    Bis auf Sägezahn Potenzas (die erneuert werden), steht er eigentlich super da.
    Nur eins beschäftigt mich: Die Starterbatterie hat nur 44AH - sah aber aus als wäre es die Originale.
    Kommt mir ein bisschen klein vor - ist das die normale Größe beim 1.8 TSI?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel-calibri, 02.03.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Wir haben ne größere Batterie drin, glaube 55AH Banner. Ist auch die Originale noch ab Werk.
    Ich glaub es hängt auch mit der elektrischen Ausstattung ab wie groß die Batterien sind. Z.b Sitzheizung Standheizung usw.
    Wenn die Batterie Defekt ist tausch ich auf ne Moll EFB 70AH.
     
  4. #3 Martinhess, 02.03.2014
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Bei meinem Scout ist eine 60AH Batterie drin. Ist auch original ab Werk.
     

    Anhänge:

  5. #4 daniel-calibri, 02.03.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Muss mich korrigieren, war vorhin nochmal unterwegs und habe nach geschaut, es ist eine 70AH Banner!
     
  6. #5 SportLEr, 02.03.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Ausstattung ist eigentlich nicht schlecht, Sitzheizung, Klimaautmoatik und und und, deswegen kam es mir ja so wenig vor...
    Hmm na hoffentlich gibt sie nicht so schnell den Geist auf, schon eigenartig... :whistling: ;(
     
  7. #6 daniel-calibri, 02.03.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Ja das schon komisch, vielleicht ist auch meine Batterie die nicht normale/übliche. Vielleicht gibts ja noch mehr 1.8TSI Fahrer hier die mal nach der Batterie schauen könnten!
    Denke deine 44AH werden auch schon passen.
     
  8. Gnu

    Gnu

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI Elegance
    Bei mir 60
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tieflieger, 06.03.2014
    tieflieger

    tieflieger

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambition Kombi 1.8TSi
    Bei mir 44Ah.

    Hoffe Du kriegst nicht wieder die Potenzas drauf... ;)
     
  11. #9 alioker, 06.03.2014
    alioker

    alioker Guest

    zuerst checken ob AMG Batterien verbaut bzw danach kann man richtige Kapazität nennen......
    Hängt auch davon ab, welche Autotrafo verbaut wurde.
     
Thema: 1.8 TSI - Starterbatterie
Die Seite wird geladen...

1.8 TSI - Starterbatterie - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(