1.8 TSI - Starterbatterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SportLEr, 02.03.2014.

  1. #1 SportLEr, 02.03.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo erstmal! :)
    Ihr habt ihr ein tolles Forum, nach einigem lesen wollte ich mich dann auch mal beteiligen... :D


    Nächste Woche bekommen wir unseren Octavia 2 Sport aus 2010 :thumbsup:
    Bis auf Sägezahn Potenzas (die erneuert werden), steht er eigentlich super da.
    Nur eins beschäftigt mich: Die Starterbatterie hat nur 44AH - sah aber aus als wäre es die Originale.
    Kommt mir ein bisschen klein vor - ist das die normale Größe beim 1.8 TSI?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel-calibri, 02.03.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Wir haben ne größere Batterie drin, glaube 55AH Banner. Ist auch die Originale noch ab Werk.
    Ich glaub es hängt auch mit der elektrischen Ausstattung ab wie groß die Batterien sind. Z.b Sitzheizung Standheizung usw.
    Wenn die Batterie Defekt ist tausch ich auf ne Moll EFB 70AH.
     
  4. #3 Martinhess, 02.03.2014
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Bei meinem Scout ist eine 60AH Batterie drin. Ist auch original ab Werk.
     

    Anhänge:

  5. #4 daniel-calibri, 02.03.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Muss mich korrigieren, war vorhin nochmal unterwegs und habe nach geschaut, es ist eine 70AH Banner!
     
  6. #5 SportLEr, 02.03.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Ausstattung ist eigentlich nicht schlecht, Sitzheizung, Klimaautmoatik und und und, deswegen kam es mir ja so wenig vor...
    Hmm na hoffentlich gibt sie nicht so schnell den Geist auf, schon eigenartig... :whistling: ;(
     
  7. #6 daniel-calibri, 02.03.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Ja das schon komisch, vielleicht ist auch meine Batterie die nicht normale/übliche. Vielleicht gibts ja noch mehr 1.8TSI Fahrer hier die mal nach der Batterie schauen könnten!
    Denke deine 44AH werden auch schon passen.
     
  8. Gnu

    Gnu

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI Elegance
    Bei mir 60
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tieflieger, 06.03.2014
    tieflieger

    tieflieger

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambition Kombi 1.8TSi
    Bei mir 44Ah.

    Hoffe Du kriegst nicht wieder die Potenzas drauf... ;)
     
  11. #9 alioker, 06.03.2014
    alioker

    alioker Guest

    zuerst checken ob AMG Batterien verbaut bzw danach kann man richtige Kapazität nennen......
    Hängt auch davon ab, welche Autotrafo verbaut wurde.
     
Thema: 1.8 TSI - Starterbatterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starterbatterie skoda octavia 1.8 tsi

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI - Starterbatterie - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...