1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von trinytus, 31.03.2016.

1. #1 trinytus, 31.03.2016
    trinytus

trinytus

Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI HS Sportline Quarz Grau
    Hallo zusammen,

Unser 1.8 TSI hat jetzt ca. 1400km runter und heute ist mir nach einer entspannten ca. 25km langen Fahrt aufgefallen, dass es im Motorraum nach abstellen des Motors ca. 30 Sekunden lang piept. Das piepen hört sich so an wie der Alarmton in den Filmen in einer Militärbasis. Kann da jemand was zu sagen?

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo274

bo274 Guest

Das Piepen machen eigentlich, soweit ich weiß, alle Octavias III. Zumindest macht das meiner und der eines Kollegen auch.

4. #3 alimustafatuning, 01.04.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Deine Uhrzeit am Skoda stimmt nicht um exakt 25 min. Den Post hättest erst am 1April tun dürfen.

5. #4 Hannes106, 01.04.2016
    Hannes106

Hannes106

Hallo,
    Also meiner macht das aus. Ich habe gerade 1400km runter. Von was es kommt weis ich leider nicht.

Also es ist kein Aprilscherz

Grüße

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

6. #5 christoph192, 02.04.2016
    christoph192

christoph192

Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Mein 2.0 TSI piepst auch. Ich denke, dass da irgendein Relais arbeitet.
    Vielleicht ist es auch die Wasserkühlung für den Turbo die nachläuft?

Thema:

1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...