1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt

Diskutiere 1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Unser 1.8 TSI hat jetzt ca. 1400km runter und heute ist mir nach einer entspannten ca. 25km langen Fahrt aufgefallen, dass es im...

  1. #1 trinytus, 31.03.2016
    trinytus

    trinytus

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI HS Sportline Quarz Grau
    Hallo zusammen,

    Unser 1.8 TSI hat jetzt ca. 1400km runter und heute ist mir nach einer entspannten ca. 25km langen Fahrt aufgefallen, dass es im Motorraum nach abstellen des Motors ca. 30 Sekunden lang piept. Das piepen hört sich so an wie der Alarmton in den Filmen in einer Militärbasis. Kann da jemand was zu sagen?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo274

    bo274 Guest

    Das Piepen machen eigentlich, soweit ich weiß, alle Octavias III. Zumindest macht das meiner und der eines Kollegen auch.
     
  4. #3 alimustafatuning, 01.04.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Deine Uhrzeit am Skoda stimmt nicht um exakt 25 min. Den Post hättest erst am 1April tun dürfen.
     
  5. #4 Hannes106, 01.04.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    Also meiner macht das aus. Ich habe gerade 1400km runter. Von was es kommt weis ich leider nicht.

    Also es ist kein Aprilscherz

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  6. #5 christoph192, 02.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Mein 2.0 TSI piepst auch. Ich denke, dass da irgendein Relais arbeitet.
    Vielleicht ist es auch die Wasserkühlung für den Turbo die nachläuft?
     
Thema:

1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...