1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt

Diskutiere 1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Unser 1.8 TSI hat jetzt ca. 1400km runter und heute ist mir nach einer entspannten ca. 25km langen Fahrt aufgefallen, dass es im...

  1. #1 trinytus, 31.03.2016
    trinytus

    trinytus

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI HS Sportline Quarz Grau
    Hallo zusammen,

    Unser 1.8 TSI hat jetzt ca. 1400km runter und heute ist mir nach einer entspannten ca. 25km langen Fahrt aufgefallen, dass es im Motorraum nach abstellen des Motors ca. 30 Sekunden lang piept. Das piepen hört sich so an wie der Alarmton in den Filmen in einer Militärbasis. Kann da jemand was zu sagen?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo274

    bo274 Guest

    Das Piepen machen eigentlich, soweit ich weiß, alle Octavias III. Zumindest macht das meiner und der eines Kollegen auch.
     
  4. #3 alimustafatuning, 01.04.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Deine Uhrzeit am Skoda stimmt nicht um exakt 25 min. Den Post hättest erst am 1April tun dürfen.
     
  5. #4 Hannes106, 01.04.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    Also meiner macht das aus. Ich habe gerade 1400km runter. Von was es kommt weis ich leider nicht.

    Also es ist kein Aprilscherz

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  6. #5 christoph192, 02.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Mein 2.0 TSI piepst auch. Ich denke, dass da irgendein Relais arbeitet.
    Vielleicht ist es auch die Wasserkühlung für den Turbo die nachläuft?
     
Thema:

1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  5. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....