1.8 TSI Ölverbrauch-Problem selbst beheben?

Diskutiere 1.8 TSI Ölverbrauch-Problem selbst beheben? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, hattest du mir gesagt, aber da hatte ich schon fast alle Kabel ab. Beim Zerlegen muss ja dann doch alles ab, weiß nicht, ob man da so viel spart.

  1. #61 wildfire1, 08.02.2019
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    Ja, hattest du mir gesagt, aber da hatte ich schon fast alle Kabel ab. Beim Zerlegen muss ja dann doch alles ab, weiß nicht, ob man da so viel spart.
     
  2. #62 master-d, 08.02.2019
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    Ja, spätestens beim zusammenbauen merkst du es.
     
  3. #63 wildfire1, 08.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2019
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    Ja, ich denke darüber nach den Kabelbaum vor dem Einbau noch auszubauen und alles in ausgebautem Zustand zu montieren. Das Abstecken in eingebautem Zustand war eigentlich unkompliziert.

    Wie hast du die Riemenscheibe an der Kurbelwelle abgebaut, ohne Spezialwerkzeug?

    Also das Problem ist der Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) mit dem dahinter liegenden Zahrad für die Kette. In den Reparaturanleitungen wird da auf umfangreiches Spezialwerkzeug verwiesen (T10355, T10531/1 /2 /3 /4). Wie hast du das gelöst?
     
  4. #64 wildfire1, 17.02.2019
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    so liebe Leute, wollte mal kurz Bericht erstatten, falls es jemandem hilft oder interessiert. Danke v.a. an master-d, der mir sehr geholfen hat.

    Motor ist komplett zerlegt, nur Kurbelwelle und Ausgleichswelle habe ich nicht ausgebaut.

    Kopf war beim Waschen und Planen bei Scheuerlein in Ansbach, sehr zu empfehlen, da kompetent und zuvorkommend.

    Einspritzdüsen habe ich auch dort zum Ultraschallreinigen gebracht.

    Auf Empfehlung von Scheuerlein werde ich die Zylinderlaufbahnen Flexhonen mit der Honbürste.

    Folgende Teile habe ich bereits vorrätig und werde die verbauen:

    neue Ventilschaftdichtungen
    neue Wasserpumpe mit Thermostat (gibt es nur noch als Einheit) Metallausführung
    neuer unterer Ölabscheider
    Neuer Satz Kolben von Scheuerlein (Sorglospaket mit allen Dichtungen)
    Neue Steuerkett NW mit Gleitschienen und Spanner (Original)
    Neue Pleuellager
    neue Ölwann unten, die hab ich mir gegönnt, das die alte recht rostig war, wäre nicht unbedingt notwendig gewesen
    neue Kerzen
    neuer Filtersatz
    neue Kupplung mit ZMS
    einige zusätzliche Dichtungen
     
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  5. #65 wildfire1, 25.02.2019
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    ....hab die Kiste weitgehend wieder zusammen. Noch Scheinwerfer einbauen, dann werde ich mal einen Probelauf starten.
     

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  6. #66 wildfire1, 11.03.2019
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    War heute beim TÜV, da der aufgrund der langen Stilllegung abgelaufen war. Ohne Mängel bestanden. Fahrzeug bzw. der Motor läuft gut, könnte nicht besser sein. Projekt positiv abgeschlossen. Vor allem Dank der Hilfe von master-d. Hierfür nochmals vielen herzlichen Dank.
    Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, am Besten per PN.
     
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