1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb2112, 11.03.2016.

1. #1 Superb2112, 11.03.2016
    Superb2112

Superb2112

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Superb Combi 1.8 TSI Baujahr 8/2012. Wenn ich fahre (unter Last) und geh vom Gas beim Gangwechsel dann höre ich eine Art "Jaulen". Wie wenn der Ladedruck abgeblasen wird. Das höre ich selbst bei geschlossenem Fenster. Ich hatte bisher nur den 2.0 TFSI aus dem Oxtavia RS, welcher kein so genanntes Geräusch gemacht hat. Mein Händler meint völlig normal, wäre der Abbau des Ladedrucks. Das Geräusch sei von Lader zu Lader anders. Ist das jetzt normal beim 1.8 TSI? Jeder 18 jährige würde sich über das Blow Off Geräusch freuen.

Danke für Eure Antworten

Mfg Franky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knorpel, 11.03.2016
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    etwas so wie bei mir?
    Klick

4. #3 Superb2112, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    Superb2112

Superb2112

Nicht beachten. Zu schnell auf antworten getippt :-/

5. #4 Superb2112, 11.03.2016
    Superb2112

Superb2112

Ich hab kein dsg Getriebe. Konnte das Video aber noch nicht anschauen. Es ist wohl schon der Abbau des Ladedrucks. Nur dass es so laut ist dass wundert mich. vielleicht gibt es ja jemand mit dem 1.8 TSI der dass auch so deutlich hört. Viell sollte ich auch mal ne andere Skoda Werkstatt besuchen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 1.8 tsi 2016

,
  2. turborasseln tsi gas wegnehmen

,
  3. turbo jault beim gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...