1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen

Diskutiere 1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Superb Combi 1.8 TSI Baujahr 8/2012. Wenn ich fahre...

  1. #1 Superb2112, 11.03.2016
    Superb2112

    Superb2112

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Superb Combi 1.8 TSI Baujahr 8/2012. Wenn ich fahre (unter Last) und geh vom Gas beim Gangwechsel dann höre ich eine Art "Jaulen". Wie wenn der Ladedruck abgeblasen wird. Das höre ich selbst bei geschlossenem Fenster. Ich hatte bisher nur den 2.0 TFSI aus dem Oxtavia RS, welcher kein so genanntes Geräusch gemacht hat. Mein Händler meint völlig normal, wäre der Abbau des Ladedrucks. Das Geräusch sei von Lader zu Lader anders. Ist das jetzt normal beim 1.8 TSI? Jeder 18 jährige würde sich über das Blow Off Geräusch freuen.

    Danke für Eure Antworten

    Mfg Franky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knorpel, 11.03.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    etwas so wie bei mir?
    Klick
     
  4. #3 Superb2112, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    Superb2112

    Superb2112

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Nicht beachten. Zu schnell auf antworten getippt :-/
     
  5. #4 Superb2112, 11.03.2016
    Superb2112

    Superb2112

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab kein dsg Getriebe. Konnte das Video aber noch nicht anschauen. Es ist wohl schon der Abbau des Ladedrucks. Nur dass es so laut ist dass wundert mich. vielleicht gibt es ja jemand mit dem 1.8 TSI der dass auch so deutlich hört. Viell sollte ich auch mal ne andere Skoda Werkstatt besuchen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen
Die Seite wird geladen...

1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  4. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...