1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Diskutiere 1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich glaube ich habe ein Problem am Octavia mit dem Zweimassenschwungrad. War deswegen schon beim Autohaus, die haben aber erst in einiger...

  1. #1 Sebbi010, 09.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hallo,

    ich glaube ich habe ein Problem am Octavia mit dem Zweimassenschwungrad. War deswegen schon beim Autohaus, die haben aber erst in einiger Zeit einen weiteren 1.8 TSI zum Vergleich. Einen 1.4 TSI hab ich als Flüsterleise wahrgenommen. Wie hören sich denn euere Octavias im Leerlauf an? In einem Seat Forum habe ich gelesen, dass es wohl bei manchen Leon 5F mit selber Motorisierung auch vorkommt.

    Hab das im Fußraum aufgenommen. Bei 0:09 trete ich die Kupplung, bei 0:18 lasse ich sie wieder los.
    https://www.dropbox.com/s/jkitlav37a51hjz/IMG_2095-Clip1.mp3?dl=0

    Hört sich wie ein Diesel an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 09.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    61000
    Unser Occi klingt auch verdammt komisch im Leerlauf.... Kupplung treten und weg isses, scheint aus Richtung Getriebe zu kommen...
    Film das mal von aussen, da hört man es noch besser ;).
     
  4. #3 Sebbi010, 10.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hier das Geräusch noch mal von innen und außen:





    Ich trete bei beiden Videos immer die Kupplung (Geräusch lauter) und dann lasse diese dann wieder los (Geräusch leider/weg)
     
Thema:

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  2. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...