1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sebbi010, 09.09.2015.

  1. #1 Sebbi010, 09.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hallo,

    ich glaube ich habe ein Problem am Octavia mit dem Zweimassenschwungrad. War deswegen schon beim Autohaus, die haben aber erst in einiger Zeit einen weiteren 1.8 TSI zum Vergleich. Einen 1.4 TSI hab ich als Flüsterleise wahrgenommen. Wie hören sich denn euere Octavias im Leerlauf an? In einem Seat Forum habe ich gelesen, dass es wohl bei manchen Leon 5F mit selber Motorisierung auch vorkommt.

    Hab das im Fußraum aufgenommen. Bei 0:09 trete ich die Kupplung, bei 0:18 lasse ich sie wieder los.
    https://www.dropbox.com/s/jkitlav37a51hjz/IMG_2095-Clip1.mp3?dl=0

    Hört sich wie ein Diesel an.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 09.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Unser Occi klingt auch verdammt komisch im Leerlauf.... Kupplung treten und weg isses, scheint aus Richtung Getriebe zu kommen...
    Film das mal von aussen, da hört man es noch besser ;).
     
  4. #3 Sebbi010, 10.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hier das Geräusch noch mal von innen und außen:





    Ich trete bei beiden Videos immer die Kupplung (Geräusch lauter) und dann lasse diese dann wieder los (Geräusch leider/weg)
     
Thema:

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch? - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...