1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Diskutiere 1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich glaube ich habe ein Problem am Octavia mit dem Zweimassenschwungrad. War deswegen schon beim Autohaus, die haben aber erst in einiger...

  1. #1 Sebbi010, 09.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hallo,

    ich glaube ich habe ein Problem am Octavia mit dem Zweimassenschwungrad. War deswegen schon beim Autohaus, die haben aber erst in einiger Zeit einen weiteren 1.8 TSI zum Vergleich. Einen 1.4 TSI hab ich als Flüsterleise wahrgenommen. Wie hören sich denn euere Octavias im Leerlauf an? In einem Seat Forum habe ich gelesen, dass es wohl bei manchen Leon 5F mit selber Motorisierung auch vorkommt.

    Hab das im Fußraum aufgenommen. Bei 0:09 trete ich die Kupplung, bei 0:18 lasse ich sie wieder los.
    https://www.dropbox.com/s/jkitlav37a51hjz/IMG_2095-Clip1.mp3?dl=0

    Hört sich wie ein Diesel an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 09.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    55000
    Unser Occi klingt auch verdammt komisch im Leerlauf.... Kupplung treten und weg isses, scheint aus Richtung Getriebe zu kommen...
    Film das mal von aussen, da hört man es noch besser ;).
     
  4. #3 Sebbi010, 10.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hier das Geräusch noch mal von innen und außen:





    Ich trete bei beiden Videos immer die Kupplung (Geräusch lauter) und dann lasse diese dann wieder los (Geräusch leider/weg)
     
Thema:

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...