1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Diskutiere 1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich glaube ich habe ein Problem am Octavia mit dem Zweimassenschwungrad. War deswegen schon beim Autohaus, die haben aber erst in einiger...

  1. #1 Sebbi010, 09.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hallo,

    ich glaube ich habe ein Problem am Octavia mit dem Zweimassenschwungrad. War deswegen schon beim Autohaus, die haben aber erst in einiger Zeit einen weiteren 1.8 TSI zum Vergleich. Einen 1.4 TSI hab ich als Flüsterleise wahrgenommen. Wie hören sich denn euere Octavias im Leerlauf an? In einem Seat Forum habe ich gelesen, dass es wohl bei manchen Leon 5F mit selber Motorisierung auch vorkommt.

    Hab das im Fußraum aufgenommen. Bei 0:09 trete ich die Kupplung, bei 0:18 lasse ich sie wieder los.
    https://www.dropbox.com/s/jkitlav37a51hjz/IMG_2095-Clip1.mp3?dl=0

    Hört sich wie ein Diesel an.
     
  2. #2 OcciTSI, 09.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    356
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    70000
    Unser Occi klingt auch verdammt komisch im Leerlauf.... Kupplung treten und weg isses, scheint aus Richtung Getriebe zu kommen...
    Film das mal von aussen, da hört man es noch besser ;).
     
  3. #3 Sebbi010, 10.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hier das Geräusch noch mal von innen und außen:





    Ich trete bei beiden Videos immer die Kupplung (Geräusch lauter) und dann lasse diese dann wieder los (Geräusch leider/weg)
     
Thema:

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  4. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...