1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Diskutiere 1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich glaube ich habe ein Problem am Octavia mit dem Zweimassenschwungrad. War deswegen schon beim Autohaus, die haben aber erst in einiger...

  1. #1 Sebbi010, 09.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hallo,

    ich glaube ich habe ein Problem am Octavia mit dem Zweimassenschwungrad. War deswegen schon beim Autohaus, die haben aber erst in einiger Zeit einen weiteren 1.8 TSI zum Vergleich. Einen 1.4 TSI hab ich als Flüsterleise wahrgenommen. Wie hören sich denn euere Octavias im Leerlauf an? In einem Seat Forum habe ich gelesen, dass es wohl bei manchen Leon 5F mit selber Motorisierung auch vorkommt.

    Hab das im Fußraum aufgenommen. Bei 0:09 trete ich die Kupplung, bei 0:18 lasse ich sie wieder los.
    https://www.dropbox.com/s/jkitlav37a51hjz/IMG_2095-Clip1.mp3?dl=0

    Hört sich wie ein Diesel an.
     
  2. #2 OcciTSI, 09.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    83700
    Unser Occi klingt auch verdammt komisch im Leerlauf.... Kupplung treten und weg isses, scheint aus Richtung Getriebe zu kommen...
    Film das mal von aussen, da hört man es noch besser ;).
     
  3. #3 Sebbi010, 10.09.2015
    Sebbi010

    Sebbi010

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.8 TSI Limosine Elegance
    Hier das Geräusch noch mal von innen und außen:





    Ich trete bei beiden Videos immer die Kupplung (Geräusch lauter) und dann lasse diese dann wieder los (Geräusch leider/weg)
     
Thema:

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch?

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI. Ist das ein normales Geräusch? Wer hat das noch? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  2. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  4. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...