1.8 tsi hs Besitzer aus 73***?

Diskutiere 1.8 tsi hs Besitzer aus 73***? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe community, Da der skoda superb 1.8 tsi handschaltung in meiner engeren Kaufauswahl liegt, ist eine Probefahrt von großer Interesse....

1. Renexo

Renexo

Hallo liebe community,

Da der skoda superb 1.8 tsi handschaltung in meiner engeren Kaufauswahl liegt, ist eine Probefahrt von großer Interesse. Leider hat keiner der Händler im Umkreis einen Benziner, erst recht nicht mit handschaltung. Da jedoch die Handschaltung 70nm mehr hat ist das doch ein Unterschied beim Fahren und für mich wichtig. Dies auch weil der skoda einen Wohnwagen später mal ziehen sollte.
    Naja und bei sixt oder europcar kriegt man das Auto auch nicht wirklich, die haben nur so kategorien wo der dabei sein könnte. Und dann wird es sicherlich auch wieder ein Diesel sein.
    Deshalb dachte ich mir, hier mal der Aufruf ob es evtl im Kreis Göppingen (Stuttgart, Ulm, Reutlingen, Esslingen, Heidenheim,...), also 73***, 1.8 tsi Besitzer gibt mit handschaltung und den 320nm.
    Selbstverständlich würde ich etwas dafür zahlen, zumal Spritentschädigung und allgemein Aufwandsentschädigung.
    Für eventuelle Schäden während der Fahrt würde ich natürlich auch aufkommen, gehe aber nicht davon aus, dass es passiert ;)
    Der Fahrer dürfte selbstverständlich neben dran sitzen. Ich möchte das Auto nicht in den begrenzer drehen oder die Grenzen austesten. Mir würden 15-20 min Fahrt reichen, einfach mal ein bisschen stadt, das anfahren, evtl kurz mal auf Landstraße und 100 fahren. Das wars.
    Also falls jemand bereit wäre mir den Gefallen zu tun, gerne melden :)

Oder auch gerne andere Vorschläge wie man diese Version Probefahren kann. Auch auf mobile etc. gibt es den nicht als gebrauchten oder beim Händler. Echt selten das Modell..

Liebe Grüße Stefan

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Maerker2009 gefällt das.
  2. #2 barbreaker, 07.08.2017
    barbreaker

barbreaker

Fahrzeug:
    Superb 3 • Sportline • 2.0 TSI • Blackmagic • MJ2018
    Hast du Skoda mal direkt damit kontaktiert? Ich hatte es damals so gemacht, da ich keinen Händler gefunden hatte, der meine gewünschten Testfahrt-Motorisierungen da hatte – hat dann wunderbar mit nem Händler ums Eck geklappt …

3. Renexo

Renexo

Ja diese zentrale in Köln, die ist auch schon dran aber scheint keiner zu haben :(

4. #4 timothea, 08.08.2017
    timothea

timothea

Hallo Stefan,

Kannst meinen 1.8 TSI fahren. Wohne im Raum Zürich.

Ich konnte nur den 1.5 TSI probefahren. Habe mich dann aufgrund der gemachten Schilderungen/Erfahrungen im Thread https://www.skodacommunity.de/threads/erfahrungen-mit-dem-1-8-tsi-180ps.104659/ blind für den 1.8 TSI 180PS Handschaltung entschieden. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut. Ich bin mit dem Antrieb sehr zufrieden.

Grüsse
    Timo

Karaflo gefällt das.
  5. Renexo

Renexo

Hi,
    Danke für das Angebot :)
    Aber Zürich ist etwas zu weit :D
    Ich habe nun ein Händler entdeckt der einen gebrauchten 1.8er rumstehen hat, werde dort erstmal anfragen.
    Aber dennoch vielen Dank für das Angebot :)
    Gruß Stefan

Thema:

1.8 tsi hs Besitzer aus 73***?

Die Seite wird geladen...

1.8 tsi hs Besitzer aus 73***? - Ähnliche Themen

1. Welches DSG im 1,5 TSI 2020

Welches DSG im 1,5 TSI 2020: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Noch hab ich einen Octavia II 1,4 TSI DSG. Natürlich einmal mit allen. Allen...
  2. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  3. Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI

Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI: Hallo zusammen, Habe schon die Suche im Fabia 3-Forum bemüht, aber keine eindeutige Anleitung zum Wechsel des Luftfilters gefunden (nur diese...
  4. 1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC

1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC: Hallo zusammen, Gestern auf der Nachhausefahrt vom Urlaub ca. 550km ist nach gut 150km die EPC leuchte angegangen und das Kfz hat kein Gas mehr...
  5. 2006 SKODA ROOMSTER (5J) 1.2 TSI Batteriesuche

2006 SKODA ROOMSTER (5J) 1.2 TSI Batteriesuche: Sehr geehrte Damen und Herren, Habt ihr ein Batterie Produkttipp mit einen guten Preis/Leistung Verhältnis für mich? Auto: 2006 SKODA ROOMSTER...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden