1.8 tsi hs Besitzer aus 73***?

Diskutiere 1.8 tsi hs Besitzer aus 73***? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe community, Da der skoda superb 1.8 tsi handschaltung in meiner engeren Kaufauswahl liegt, ist eine Probefahrt von großer Interesse...

Renexo

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
165
Zustimmungen
17
Hallo liebe community,

Da der skoda superb 1.8 tsi handschaltung in meiner engeren Kaufauswahl liegt, ist eine Probefahrt von großer Interesse. Leider hat keiner der Händler im Umkreis einen Benziner, erst recht nicht mit handschaltung. Da jedoch die Handschaltung 70nm mehr hat ist das doch ein Unterschied beim Fahren und für mich wichtig. Dies auch weil der skoda einen Wohnwagen später mal ziehen sollte.
Naja und bei sixt oder europcar kriegt man das Auto auch nicht wirklich, die haben nur so kategorien wo der dabei sein könnte. Und dann wird es sicherlich auch wieder ein Diesel sein.
Deshalb dachte ich mir, hier mal der Aufruf ob es evtl im Kreis Göppingen (Stuttgart, Ulm, Reutlingen, Esslingen, Heidenheim,...), also 73***, 1.8 tsi Besitzer gibt mit handschaltung und den 320nm.
Selbstverständlich würde ich etwas dafür zahlen, zumal Spritentschädigung und allgemein Aufwandsentschädigung.
Für eventuelle Schäden während der Fahrt würde ich natürlich auch aufkommen, gehe aber nicht davon aus, dass es passiert ;)
Der Fahrer dürfte selbstverständlich neben dran sitzen. Ich möchte das Auto nicht in den begrenzer drehen oder die Grenzen austesten. Mir würden 15-20 min Fahrt reichen, einfach mal ein bisschen stadt, das anfahren, evtl kurz mal auf Landstraße und 100 fahren. Das wars.
Also falls jemand bereit wäre mir den Gefallen zu tun, gerne melden :)

Oder auch gerne andere Vorschläge wie man diese Version Probefahren kann. Auch auf mobile etc. gibt es den nicht als gebrauchten oder beim Händler. Echt selten das Modell..

Liebe Grüße Stefan

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

barbreaker

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
102
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Superb 3 • Sportline • 2.0 TSI • Blackmagic • MJ2018
Hast du Skoda mal direkt damit kontaktiert? Ich hatte es damals so gemacht, da ich keinen Händler gefunden hatte, der meine gewünschten Testfahrt-Motorisierungen da hatte – hat dann wunderbar mit nem Händler ums Eck geklappt …
 

Renexo

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
165
Zustimmungen
17
Ja diese zentrale in Köln, die ist auch schon dran aber scheint keiner zu haben :(

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

timothea

Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
15
Zustimmungen
16
Hallo Stefan,

Kannst meinen 1.8 TSI fahren. Wohne im Raum Zürich.

Ich konnte nur den 1.5 TSI probefahren. Habe mich dann aufgrund der gemachten Schilderungen/Erfahrungen im Thread https://www.skodacommunity.de/threads/erfahrungen-mit-dem-1-8-tsi-180ps.104659/ blind für den 1.8 TSI 180PS Handschaltung entschieden. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut. Ich bin mit dem Antrieb sehr zufrieden.

Grüsse
Timo
 

Renexo

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
165
Zustimmungen
17
Hi,
Danke für das Angebot :)
Aber Zürich ist etwas zu weit :D
Ich habe nun ein Händler entdeckt der einen gebrauchten 1.8er rumstehen hat, werde dort erstmal anfragen.
Aber dennoch vielen Dank für das Angebot :)
Gruß Stefan

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Thema:

1.8 tsi hs Besitzer aus 73***?

1.8 tsi hs Besitzer aus 73***? - Ähnliche Themen

Hohe Öltemperatur 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 3 Facelift (BJ 2017) mit dem 1.8 TSi Motor. Mir ist in letzter aufgefallen, nach dem mich einige...
Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe?: Hallo, ich bin der Chris, 33 Jahre Alt, komme aus Frankfurt und habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe beim Wagenkauf brauche. Ich habe...
Stromlaufpläne DSG DQ200/DQ250 gesucht...: Hi Leute, ich bin nun seit Samstag stolzer Besitzer eines SB 1.8 TSI DSG. Und damit gehen die Probleme auch gleich los... (Aber ich hab mit...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Benzinverbrauch erhöht: Hallo liebe Community, Ich besitze einen SKODA Octavia II Kombi (1Z5) 1.8 TSI (118 KW / 160 PS) Am 27.1. Ist das Auto nicht mehr angesprungen...
Oben