1.8 TSI + DSG

Diskutiere 1.8 TSI + DSG im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie zufriedenstellend ist die Kombination 1.8 TSI + 7-Gang-DSG in punkto Antriebskomfort und Verbrauch? Lohnt es sich, das 3-Speichenlenkrad mit...

  1. #1 skoda-dental, 16.02.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wie zufriedenstellend ist die Kombination 1.8 TSI + 7-Gang-DSG in punkto Antriebskomfort und Verbrauch? Lohnt es sich, das 3-Speichenlenkrad mit den Schaltpaddeln zu nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Hallo, ich habe zwar den 2l Diesel, aber auch das DSG + das 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltpaddeln. Habe das manuelle Schalten lediglich mal ausprobiert, ob´s funktioniert. Ansonsten lasse ich das DSG machen, was es will, weil es schaltet m.E. perfekt. Ich würde, wenn ich heute bestellen würde, auf das Sportlenkrad verzichten.
     
  4. #3 smakker, 16.02.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Ich kann es auch bestätigen, dass man das Schaltpaddeln nicht braucht. Das DSG tut seine Dienste erstklassig. Und so nebenbei passt das 4-Speichen-Lenkrad besser zum gediegenen Interieur des Wagens. (aber das ist natürlich Geschmacksache)
     
Thema: 1.8 TSI + DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 8tsi forum

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI + DSG - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...