1.8 TSI + DSG

Diskutiere 1.8 TSI + DSG im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie zufriedenstellend ist die Kombination 1.8 TSI + 7-Gang-DSG in punkto Antriebskomfort und Verbrauch? Lohnt es sich, das 3-Speichenlenkrad mit...

  1. #1 skoda-dental, 16.02.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wie zufriedenstellend ist die Kombination 1.8 TSI + 7-Gang-DSG in punkto Antriebskomfort und Verbrauch? Lohnt es sich, das 3-Speichenlenkrad mit den Schaltpaddeln zu nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Hallo, ich habe zwar den 2l Diesel, aber auch das DSG + das 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltpaddeln. Habe das manuelle Schalten lediglich mal ausprobiert, ob´s funktioniert. Ansonsten lasse ich das DSG machen, was es will, weil es schaltet m.E. perfekt. Ich würde, wenn ich heute bestellen würde, auf das Sportlenkrad verzichten.
     
  4. #3 smakker, 16.02.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Ich kann es auch bestätigen, dass man das Schaltpaddeln nicht braucht. Das DSG tut seine Dienste erstklassig. Und so nebenbei passt das 4-Speichen-Lenkrad besser zum gediegenen Interieur des Wagens. (aber das ist natürlich Geschmacksache)
     
Thema: 1.8 TSI + DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8 tsi dsg

    ,
  2. skoda 1 8tsi forum

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI + DSG - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...