1.8 TSI + DSG

Diskutiere 1.8 TSI + DSG im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie zufriedenstellend ist die Kombination 1.8 TSI + 7-Gang-DSG in punkto Antriebskomfort und Verbrauch? Lohnt es sich, das 3-Speichenlenkrad mit...

  1. #1 skoda-dental, 16.02.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wie zufriedenstellend ist die Kombination 1.8 TSI + 7-Gang-DSG in punkto Antriebskomfort und Verbrauch? Lohnt es sich, das 3-Speichenlenkrad mit den Schaltpaddeln zu nehmen?
     
  2. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Hallo, ich habe zwar den 2l Diesel, aber auch das DSG + das 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltpaddeln. Habe das manuelle Schalten lediglich mal ausprobiert, ob´s funktioniert. Ansonsten lasse ich das DSG machen, was es will, weil es schaltet m.E. perfekt. Ich würde, wenn ich heute bestellen würde, auf das Sportlenkrad verzichten.
     
  3. #3 smakker, 16.02.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Ich kann es auch bestätigen, dass man das Schaltpaddeln nicht braucht. Das DSG tut seine Dienste erstklassig. Und so nebenbei passt das 4-Speichen-Lenkrad besser zum gediegenen Interieur des Wagens. (aber das ist natürlich Geschmacksache)
     
Thema: 1.8 TSI + DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 1 8 132 kw tsi 7 dsg

    ,
  2. 1.8 tsi dsg

    ,
  3. skoda 1 8tsi forum

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI + DSG - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...