1.8 TSI + DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 16.02.2009.

1. #1 skoda-dental, 16.02.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wie zufriedenstellend ist die Kombination 1.8 TSI + 7-Gang-DSG in punkto Antriebskomfort und Verbrauch? Lohnt es sich, das 3-Speichenlenkrad mit den Schaltpaddeln zu nehmen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulibk

ulibk

Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Hallo, ich habe zwar den 2l Diesel, aber auch das DSG + das 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltpaddeln. Habe das manuelle Schalten lediglich mal ausprobiert, ob´s funktioniert. Ansonsten lasse ich das DSG machen, was es will, weil es schaltet m.E. perfekt. Ich würde, wenn ich heute bestellen würde, auf das Sportlenkrad verzichten.

4. #3 smakker, 16.02.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Ich kann es auch bestätigen, dass man das Schaltpaddeln nicht braucht. Das DSG tut seine Dienste erstklassig. Und so nebenbei passt das 4-Speichen-Lenkrad besser zum gediegenen Interieur des Wagens. (aber das ist natürlich Geschmacksache)

Thema: 1.8 TSI + DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 8tsi forum

Die Seite wird geladen...

1.8 TSI + DSG - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...