1.8 Tsi dsg größere achslast als 2.0 tsi dsg?

Diskutiere 1.8 Tsi dsg größere achslast als 2.0 tsi dsg? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen hab gerade mal technische daten verglichen und festgestell das der 1.8 tsi ungefähr 200 kg mehr achslast hat als der 2.0 tsi wie...

  1. moppi

    moppi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Hallo zusammen hab gerade mal technische daten verglichen und festgestell das der 1.8 tsi ungefähr 200 kg mehr achslast hat als der 2.0 tsi wie kommt das denn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 29.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das kann nur ein Druckfehler sein. Die Achslasten sind ja sogar geringer als beim Octi RS. Wenn man zusammen rechnet, kommt man genau auf das zul. Gesamtgewicht. Das ist bei keinem anderen Modell so angegeben. Ergo bleibt nur die Annahme eines Druckfehlers. ;)
     
  4. #3 digidoctor, 29.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Diese Skoda-Aufstellungen von technischen Daten gleichen "Finde-den-Fehler"-Rätseln. 225/45/18 auf dem 3.6 Elegance jaja.

    Möchte fast wetten, dass es immer noch da steht.
     
  5. #4 Quax 1978, 29.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja steht noch, genau wie beim Ambition die 205/55 R16 für den 3.6er. 8|
     
  6. #5 digidoctor, 29.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das sind ein paar Eimer. Liest man schon Korrektur für die und trotzdem nüscht. :thumbsup:
     
  7. #6 Quax 1978, 30.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vielleicht sollte man den Damen und Herren der IT-Abteilung mal eine Mail schreiben und nur allein die Fehler in den technischen Daten und der Rechtschreibung korrigieren. ;)

    Sorry for off topic. :huh:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8 Tsi dsg größere achslast als 2.0 tsi dsg?

Die Seite wird geladen...

1.8 Tsi dsg größere achslast als 2.0 tsi dsg? - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...