1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel

Diskutiere 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe ne Frage bezüglich Kupplungswechsel. War heute in der Werkstatt wegen ruckeln beim Anfahren zwischen 1. und 2. Gang. Es soll...
  • 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel Beitrag #1

marder78/3t

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 3T5 / 1.8 TSI / 160PS/ BJ2012
Kilometerstand
125 000
Hallo zusammen,
Habe ne Frage bezüglich Kupplungswechsel.
War heute in der Werkstatt wegen ruckeln beim Anfahren zwischen 1. und 2. Gang.
Es soll die Kupplung getauscht werden:(. Seitens Skoda gibt es keine Kulanz, da Auto schon 5 Jahre alt ist.
Jetzt muss ich hoffen das die Gebrauchtwagen-Garantie etwas übernimmt. Sonnst sind für mich ca. 1300 EUR. fällig;(.
Hat jemand schon die Erfahrung machen müssen?
Es geht um die 7-gang DSG mit 1.8 TSI, in einem Superb 3T ausm 2012 BJ.
 
  • 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel Beitrag #2
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Habe ich auch schon durch. Mechatronik auch. Zum Glück War Beides in der Garantie. ...
 
  • 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel Beitrag #3

marder78/3t

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 3T5 / 1.8 TSI / 160PS/ BJ2012
Kilometerstand
125 000
Wie ist es dann danach gewesen, wie viele km hast du schon gemacht.
Kommt es dann evtl. wieder?
 
  • 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel Beitrag #4
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Habe Einiges durch, seit 32Tkm aber nur ok.
22Tkm rupfen 2. Gang, bei etwa 50Tkm sporadische rupfen.
Nadellager neu, Getriebe umgeölt, nochmal Kupplung neu.
Schlussendlich neue Mechatronik.
Dank meinem Freundlichen mit viel Initiative alles repariert, das Rupfen War nur sporadisch.
Seitdem mit nun etwa 88Tkm Alles top.

110 prozentige Sicherheit gibt's nicht, kann halten muss aber nicht...
Habe die BaugruppenGarantie noch laufen, mit etwa 600Eumels im Jahr erträglich. Somit keine Herzattacke, falls was platzt.
 
  • 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel Beitrag #5

marder78/3t

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 3T5 / 1.8 TSI / 160PS/ BJ2012
Kilometerstand
125 000
@Ameise
Naja, so richtig ist das nicht 8)
Mal schauen wie es weiter geht, ganz schön enttuschend ist es auf jeden Fall. Ich glaube Skoda wird es nicht mehr bei mir geben. :huh:
 
  • 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel Beitrag #6
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Da haste Recht und hat mich auch tierisch geärgert.
Allerdings kannste bei einem anderen Auto wieder anderes Theater haben.
Meiner ist aus 2010 - noch hält sich der Ölverbrauch in Grenzen. Hoffe mal das bleibt noch eine Weile so....

Abgesehen davon bisher wenig Probleme. Ist jetzt 7 Jahre alt, TÜV hat nur einen festen Sensor für die Leuchtweitenregelung angemeckert. Ok, erheblicher Mangel. Gleich behoben und gut...
 
  • 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel Beitrag #7

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
7.020
Zustimmungen
1.461
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
hoffentlich ist sich die Werkstatt sicher, dass es (nur) das Kupplungspaket ist. Wenn es zum Rucken beim Gangwechsel kommt, ist nämlich oft die mechatronic im Spiel.
 
  • 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel Beitrag #8
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Beim 1. Mal wars die Kupplung wegen schütteln im 2. Gang. Beim 2. Mal schlussendlich die Mechatronik.
Drücke dir die Daumen...
 
  • 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel Beitrag #9

marder78/3t

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 3T5 / 1.8 TSI / 160PS/ BJ2012
Kilometerstand
125 000
Also Update:
Habe machen lassen bei Skoda.
Gebrauchtwagengarantie übernimmt es nicht weil Verschleißteil.
Kulanz von Skoda gibt's auch nicht weil auto schon zu alt mit 5 J.
Alles selber zahlen 1303 Eur.
Hoffentlich hält die Kupplung noch 80.000 Km.
 
Thema:

1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel

1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

Ocatvia Scout mit 2,0 TSI 140 kW 7-Gang DSG 4x4: Hallo zusammen, ist mein erster Post hier bitte gerne auf Sachen hinweisen die ich eventuell falsch mache :) Mir ist aufgefallen, dass es hier...
DSG leichtes Ruckeln, Rupfen im zweiten Gang: Hi! Bin beute mit dem Stauassistent, per DSG, durch Regensburg, im Eco-Modus, gefahren. Dabei habe ich fast jedes Mal beim Wechsel vom 1. auf...
Anstehende Inspektion: Hallo zusammen, mein Octavia 1.5 TSI DSG (2019) steht bei nun ca. 53000km. Ich als alter Mercedes Fahrer habe bei meinen Automatikgetrieben alle...
Skoda Fabia TSI 1.2 2011 erster Gang will nicht immer rein: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 3 Monaten stolze Besitzerin eines Skoda Fabias TSI 1.2 mit etwas über 200.000 km. Da es mein aller erstes Auto...
Privatverkauf Skoda Karoq Style 1.5 TSI ACT 110kW 7-Gang DSG nur 17.000 km: Biete einen Skoda Karoq Style 1.5 TSI ACT 110kW 7-Gang DSG in Lava-Blau Mettallic. EZ: 09/19 HU: 10/24 Laufleistung: 16.500 km Fahrer- und...

Sucheingaben

dsg kupplungswechsel

,

7 gang dsg kupplung wechseln

,

dsg 7 gang kupplung wechseln

,
dsg 7gang kupplung wechseln
, dsg kupplung garantie, dsg kupplung skoda wechseln kosten, dsg trockenkupplung, 7 gang dsg getriebe kupplung wechseln, 7gang dsg getribe kuplung, skoda yeti dsg kupplungsscheibe wechseln, dsg getriebe kupplung wechseln, kupplungspaket 7 gang dsg, kunden fragn dsg kuplun erfarung, doppelkupplungsgetriebe kupplungstausch, kupplung dsg 7 gang Wechsel dauer, dq200 kupplungstausch, 7 Gang DSG Kupplungstausch, Superb 1.8 Tsi kupplung erneuern, DSG-Kupplungswechsel dauer, günstiger kupllungstausch vw mit 7 ganf dsg, skoda octavia 2011 DSG Kupplungspaket kosten, dq200 kupplung wechseln, dsg getriebe für superb 3t 2010 reparieren, superb 3t 2010 dsg getriebeschaden, 7 gang dsg kupplung wechseln kosten
Oben