1.8 T mit 6 Gängen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octaviadriver, 19.08.2003.

1. #1 octaviadriver, 19.08.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

Ich denke immer wieder, der Octavia mit 1.8 T Motor könnte gut noch einen 6. Gang ertragen. Auf der Autobahn so ab Tempo 120 wünschte ich mir einen solchen, so wär das Geräuschniveau angenehmer. Vielleicht hat ja der Nachfolger ein 6-Gang-Getriebe? Der soll ja nächstes Jahr erscheinen... Weiss jemand schon was?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 19.08.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    kauf dir die dämmmatte für die motorhaube

4. #3 octaviadriver, 19.08.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

danke für den tipp. gibts die beim händler oder im zubehörhandel?

5. #4 seinedudeheit, 19.08.2003
    seinedudeheit

seinedudeheit Guest

hmm - ich denke eine dämmatte für die motorhaube wird dein innengeräusch nicht senken (wohl schon gar nicht bei tempo 120) - ich kenne die diskussion aus meinen mercedes 240d zeiten.

motorhauben-dämmatten sind in der regel nur dazu da, das außengeräusch eines wagens zu senken - das innengeräusch senkst du eher mit einer matte für die spritzwand, was aber ja nach autotyp mit erheblichem einbauaufwand verbunden ist.

ich denke das einzige was man (in vertretbarem aufwand) machen kann, wenn einem sein wagen zu laut ist - verkaufen und nen leiseren zulegen.

oder halt eine zeit lang mit einem mercedes w123 240d durch die gegend fahren ;-)

6. #5 octaviadriver, 19.08.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

ich kenne das ruhige gefühl, dahinzugleiten und in der stadt fussgänger zu erschrecken... ich hatte mal einen honda legend 3.2 v6. da merkten die leute erst, dass ich hinter ihnen herfahre, wenn ich bisschen mehr gas gegeben habe.

das ist es ja. wenn man einmal etwas schönes gehabt hat, möchte man nicht mehr darauf verzichten. wie jetzt beim octavia auf den parksensor.

7. mike82

mike82

@octaviadriver du kannst dir nen 6. Gang kaufen. soweit ich weiß bei Euro-Tuning in tschechien. guckst du www.tuning-magazin.de! war schon auf der homepage von Euro-Tuning um mich schlau zu machen, kann aber leider nix mit der landessprache anfangen. kann nur englisch und ein paar brocken latein. :keineahnung:

8. #7 digidoctor, 19.08.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
  9. #8 octaviadriver, 20.08.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

danke für den link. dann werd ich mal gucken, ob eine drin ist oder nicht, so ne dämmmatte.

10. McFetz

McFetz Guest

gibts sowas auch fuer einen Felicia? :grübel:

Haette er ja bitter noetig, finde ich!

McFetz

11. Martyn

Martyn Guest

Für nen Felicia wäre das zu aufwendig, aber der 1.8 T hat ja eh schon ein 5 Gang Dreiwellengetriebe, und das 6 Gang Getriebe ist auch ein Dreiwellengetriebe. Man kann beim Oktavia fast jedes VAG Getriebe das einigermassen von den Übersetzungen her passt nehmen.

12. #11 digidoctor, 20.08.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    oCtavia plz.

13. berosa

berosa Guest

da behauptet jemand beim rs 2002 ist eine Dämmatte in der Frontklappe.Bei meinem rs 2003 ist keine vorhanden.Mich stört aber der kernige Motorsound nicht. :keineahnung:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. berosa

berosa Guest

Da behauptet einer beim Octi rs 2002 gibt es eine Dämmatte in der Frontklappe.Bei meinem rs 2003 ist keine vorhanden.Mich stört aber der kernige Motorsound nicht.

16. Martyn

Martyn Guest

So ne Dämmmatte kann man sicher nachbestellen, die Motorhaube sollte doch bei allen Oktavias gleich sein, dann muss die Matte auch passen.

Wegen dem Getriebe: Bei VW hat der 1.8T mit 132KW / 180 PS ein 6 Gang Getriebe, das müsste von den Abstufungen her am Besten passen.

Thema:

1.8 T mit 6 Gängen

Die Seite wird geladen...

1.8 T mit 6 Gängen - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...