1,8 20V Turbo Motor AGU - Startet nicht nach 8 Monaten standzeit Batterie ok

Diskutiere 1,8 20V Turbo Motor AGU - Startet nicht nach 8 Monaten standzeit Batterie ok im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe Oktavia 1U5 L&K 1,8 20V Turbo Motortcode AGU. Bj 2000 345k Km gefahren. Nach einigen defekten (scheibenwischer, elektrik, anlasser)...

  1. FDD

    FDD

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    oktavia kombi 1,8 20V Turbo AGU
    Werkstatt/Händler:
    Jahreswagen Autohaus
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo,
    Habe Oktavia 1U5 L&K 1,8 20V Turbo Motortcode AGU. Bj 2000 345k Km gefahren. Nach einigen defekten (scheibenwischer, elektrik, anlasser) abgemeldet.
    Stand nun 8 Monate, Batterie gepflegt und geladen, Anlasser ausgebaut und neuen rein.
    Nun Dreht er gut durch, aber kommt nicht zum laufen, Zuckt und stottert als ob er will, dann öllampe angeht und ich starten beende. Bei jedem weiteren versuch das selbe. Es riecht nach bezin, Kabel im Motorraum fast alle 1x ab und drann gesteckt und auf oxydation geprüft habe. Habe gehört ölabscheider und glaube kurbelentlüftung nachsehen soll. Nun die frage wo der abscheider ist und wie entlüften. Was kann es noch sein? Wenn infos fehlen sollten fragen bitte, aber habe versucht ins detail zu gehen.
    Danke Kay alias FDD
     
  2. #2 Danny22, 17.03.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Keine Kompression ?
     
  3. FDD

    FDD

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    oktavia kombi 1,8 20V Turbo AGU
    Werkstatt/Händler:
    Jahreswagen Autohaus
    Kilometerstand:
    345000
    habe ausser das geschriebene noch keinerlei sachen unternommen oder geprüft danny22. wie stelle ich das fest mit kompression?
     
  4. #4 Danny22, 17.03.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Kompressionsmessgerät ? Gibts bei 123 für 15 bis 400€.
    Hab eins für 50€ das tut was es soll. :)
     
  5. #5 skodabauer, 17.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Mach ein paar neue Kerzen rein. Nach längerer Standzeit versaufen die gern mal.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  6. FDD

    FDD

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    oktavia kombi 1,8 20V Turbo AGU
    Werkstatt/Händler:
    Jahreswagen Autohaus
    Kilometerstand:
    345000
    werde die woche mal die kerzen prüfen und ob funke kommt, pumpe hört mann, aber ob vorn was ankommt weiss ich nicht. nach startversuch ist etwas druck auf der leitung an der pumpe.
     
Thema: 1,8 20V Turbo Motor AGU - Startet nicht nach 8 Monaten standzeit Batterie ok
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agu ölabscheider

    ,
  2. 1 8 t startet nicht lange stehzeit

Die Seite wird geladen...

1,8 20V Turbo Motor AGU - Startet nicht nach 8 Monaten standzeit Batterie ok - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...