1,6MPI Muß Super getankt werden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HABI, 01.09.2005.

  1. HABI

    HABI Guest

    Hallo,
    angesichts der momentan explodierenden Spritpreise habe ich eine Frage:

    Kann man den 1,6 mpi mit Normalbenzin betanken oder braucht er Super/Super Bleifrei??

    Kann jemand weiter helfen??


    Grüße
    Habi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 01.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Eigentlich könnte ich jetzt :rtfm: oder :suche: schreiben.....

    JA, Du kannst, aber der durch Normalbenzin eintretende Leistungsverlust sowie der damit einhergehende Mehrverbrauch "fressen" den geringen Preisvorteil bei weitem wieder auf.
    Kurz: Lohnt sich nicht!

    Grüße
    Torsten
     
  4. primax

    primax Guest

    Nich t zu vergessen sollte der Rundlauf und die Laufruhe des Motors mit super besser sein. Aber momentan tankt man am besten gar nicht.
     
  5. Turbo

    Turbo Guest

    Klappe Tankdeckel öffnen und auf das Schild sehen. Was dort steht, geht und ist zugelassen.
    Gerade bei solchen Preisen tanke ich immer den niedrigsten Sprit, nach der Entspannung wird dann auf S umgestiegen.
    Beim Zitumischi meines Dads führt das, obwohl erlaubt, zu klingklong - da sollte man dann nur mit S fahren. Beim Golf no Prob - muss man also ausprobieren. Unser 2. Auto - FSI Oci - kriegt jetzt auch nur S und keinen S+ für 1,50... (ohne Probs)
     
  6. #5 Tuner_Andy, 03.09.2005
    Tuner_Andy

    Tuner_Andy Guest

    Ich tanke fast immer nur Normal und das hat meinem Wagen bisher noch nie geschadet oder irgenweleche nachteile gebracht.
     
  7. #6 TorstenW, 03.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da hast Du sicher nie den Verbrauch verglichen?!
    Dann würdest Du merken, dass der Verbrauch mit Normal bis zu einem halben Liter höher ist. Damit wird Normal-Tanken teurer als Super tanken!

    Grüße
    Torsten
    PS: Mir ist es sch....egal was der Sprit kostet, ich tanke immer für 20 Euro! :weglach:
     
  8. Turbo

    Turbo Guest

    Das muss man nachrechnen....

    wenn ich unseren fsi nehme, sagt man auch schnell, das die ersparnis des s+ im verbrauch mehr bringt wie die ersparnis mit s im preis. heißt eigentlich ist s+ günstiger. aber das war mal... früher war bei uns zwischen s und s+ ein unterschied von 3 bis 4 cent, jetzt sind es oft mehr, da rechnet sich s+ nicht immer.

    genau so kann man das beim mpi auch nicht sagen....
    (kommt auch auf die fahrstrecke an, stadt oder bab etc.)
     
  9. #8 TorstenW, 04.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Dann rechne mal....... :grübel:
    Der Unterschied zwischen Benzin und Super ist immer noch >nur< 2 Cent!
    Und deshalb rechnet es sich NICHT!, mit "Klingelwasser" zu fahren.

    Grüße
    Torsten
    Die 2 Cent hast Du schon bei einem Mehrverbrauch (mit 8 Litern Verbrauch gerechnet) von nur 0,2 Litern wieder raus.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tb007

    tb007 Guest

    Hallo,

    ich bin mit meinem Auto in 7 Monaten knapp 40000 km gefahren. Mehrfach habe ich dabei von Super auf Benzin gewechselt und zurück.

    Ergebnis: Spritverbrauch nahezu gleich. Leistungsunterschied nicht wahrnehmbar, ist mit beiden Spritsorten Müll.
    Laufruhe identisch. Das Auto bekommt fast ausschließlich die BAB zu sehen.

    Also, immer man rein mit dem günstigen Benzin.

    Gruß
    tb007
     
  12. Turbo

    Turbo Guest

    So sehe ich das auch!
    Das mit dem "Klingelwasser" und Mehrverbrauch muss nicht sein. Weder verbraucht ein Auto immer mehr, noch klingelt die Karre damit.

    Also rein, den "Billigheimer"...
     
Thema:

1,6MPI Muß Super getankt werden?

Die Seite wird geladen...

1,6MPI Muß Super getankt werden? - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

    Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  4. Super Forum

    Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  5. Super/S. Plus beim 1.4 TSI 150er

    Super/S. Plus beim 1.4 TSI 150er: Hallo, Es betrifft das Fahrzeug meines Vaters, er hat den 1.4 TSI 150 PS. Was fahrt ihr super oder super Plus ? Laut Skoda soll der Motor...