1,6MPI Muß Super getankt werden?

Diskutiere 1,6MPI Muß Super getankt werden? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, angesichts der momentan explodierenden Spritpreise habe ich eine Frage: Kann man den 1,6 mpi mit Normalbenzin betanken oder braucht er...

  1. HABI

    HABI Guest

    Hallo,
    angesichts der momentan explodierenden Spritpreise habe ich eine Frage:

    Kann man den 1,6 mpi mit Normalbenzin betanken oder braucht er Super/Super Bleifrei??

    Kann jemand weiter helfen??


    Grüße
    Habi
     
  2. #2 TorstenW, 01.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Eigentlich könnte ich jetzt :rtfm: oder :suche: schreiben.....

    JA, Du kannst, aber der durch Normalbenzin eintretende Leistungsverlust sowie der damit einhergehende Mehrverbrauch "fressen" den geringen Preisvorteil bei weitem wieder auf.
    Kurz: Lohnt sich nicht!

    Grüße
    Torsten
     
  3. primax

    primax Guest

    Nich t zu vergessen sollte der Rundlauf und die Laufruhe des Motors mit super besser sein. Aber momentan tankt man am besten gar nicht.
     
  4. Turbo

    Turbo Guest

    Klappe Tankdeckel öffnen und auf das Schild sehen. Was dort steht, geht und ist zugelassen.
    Gerade bei solchen Preisen tanke ich immer den niedrigsten Sprit, nach der Entspannung wird dann auf S umgestiegen.
    Beim Zitumischi meines Dads führt das, obwohl erlaubt, zu klingklong - da sollte man dann nur mit S fahren. Beim Golf no Prob - muss man also ausprobieren. Unser 2. Auto - FSI Oci - kriegt jetzt auch nur S und keinen S+ für 1,50... (ohne Probs)
     
  5. #5 Tuner_Andy, 03.09.2005
    Tuner_Andy

    Tuner_Andy Guest

    Ich tanke fast immer nur Normal und das hat meinem Wagen bisher noch nie geschadet oder irgenweleche nachteile gebracht.
     
  6. #6 TorstenW, 03.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da hast Du sicher nie den Verbrauch verglichen?!
    Dann würdest Du merken, dass der Verbrauch mit Normal bis zu einem halben Liter höher ist. Damit wird Normal-Tanken teurer als Super tanken!

    Grüße
    Torsten
    PS: Mir ist es sch....egal was der Sprit kostet, ich tanke immer für 20 Euro! :weglach:
     
  7. Turbo

    Turbo Guest

    Das muss man nachrechnen....

    wenn ich unseren fsi nehme, sagt man auch schnell, das die ersparnis des s+ im verbrauch mehr bringt wie die ersparnis mit s im preis. heißt eigentlich ist s+ günstiger. aber das war mal... früher war bei uns zwischen s und s+ ein unterschied von 3 bis 4 cent, jetzt sind es oft mehr, da rechnet sich s+ nicht immer.

    genau so kann man das beim mpi auch nicht sagen....
    (kommt auch auf die fahrstrecke an, stadt oder bab etc.)
     
  8. #8 TorstenW, 04.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Dann rechne mal....... :grübel:
    Der Unterschied zwischen Benzin und Super ist immer noch >nur< 2 Cent!
    Und deshalb rechnet es sich NICHT!, mit "Klingelwasser" zu fahren.

    Grüße
    Torsten
    Die 2 Cent hast Du schon bei einem Mehrverbrauch (mit 8 Litern Verbrauch gerechnet) von nur 0,2 Litern wieder raus.
     
  9. tb007

    tb007 Guest

    Hallo,

    ich bin mit meinem Auto in 7 Monaten knapp 40000 km gefahren. Mehrfach habe ich dabei von Super auf Benzin gewechselt und zurück.

    Ergebnis: Spritverbrauch nahezu gleich. Leistungsunterschied nicht wahrnehmbar, ist mit beiden Spritsorten Müll.
    Laufruhe identisch. Das Auto bekommt fast ausschließlich die BAB zu sehen.

    Also, immer man rein mit dem günstigen Benzin.

    Gruß
    tb007
     
  10. Turbo

    Turbo Guest

    So sehe ich das auch!
    Das mit dem "Klingelwasser" und Mehrverbrauch muss nicht sein. Weder verbraucht ein Auto immer mehr, noch klingelt die Karre damit.

    Also rein, den "Billigheimer"...
     
Thema:

1,6MPI Muß Super getankt werden?

Die Seite wird geladen...

1,6MPI Muß Super getankt werden? - Ähnliche Themen

  1. Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht

    Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht: Hallo zusammen, mein Superb hatte Kühlwasser verloren. Vor 2 Wochen fing es an. Da musste ich alle 3 Tage den Behälter auffüllen. Vor einer Woche...
  2. Für die Fraktion, die meinen TSI reicht super

    Für die Fraktion, die meinen TSI reicht super: Hallo, Da es ja hier einige Schlaumeier gibt, die Ihren TSI nur super können. [MEDIA] Einer der wenigen der Ahnung hat, statt das JP Gelaber...
  3. ZEIGT MAL EURE "SUPER B's"

    ZEIGT MAL EURE "SUPER B's": Hallo zusammen....mich würde mal interessieren wie sehen eure Superb's aus. Was habt ihr optisch geändert etc. Das ist mein Opa mit 523.oookm...
  4. Suche Skoda Super 2 Laderaumabdeckung/ SUCHE

    Skoda Super 2 Laderaumabdeckung/ SUCHE: Hi Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Superb 3T5 von 2014 und ich suche eine schwarze vor allem Bezahlbare Laderaumabdeckung....
  5. Benzin statt Diesel getankt

    Benzin statt Diesel getankt: Habe gestern 37 Liter Benzin in meinen 2012er Yeti 4x4 2.0 mit (80000km) getankt. Habe den Fehler erst nach 600m vor meiner Haustür bemerkt weil...