1.6MPI Motorschaden bei 26000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 50Hz Monteur, 03.05.2009.

1. #1 50Hz Monteur, 03.05.2009
    50Hz Monteur

50Hz Monteur Guest

:( Bei Autobahnfahrt meldet sich zuerst die Motorelektronikleuchte und dann die ESP-Leuchte, begleitet vom Motornotprogramm(Leistungsverlust).Nachdem die Zündung abgestellt wird,ist alles wieder OK.Auslesen des Fehlerspeichers:Zündaussetzer im 3 und 4Zylinder.Zündtrafo getauscht.Keine Veränderung.Nach 5 von solchen Autobahnfahrten innerhalb eines Jahres, hat sich der Motor nun mit Klappergeräuschen verabschiedet.Nach 26000km !!! 3 und 4 Zylinder (Kolben und Zylinderkopf)sehen aus, als hätte jemand mit einem Meißel darauf geschlagen.Kulanz: von3800€ durfte ich 1200€ zahlen. Jetzt nach 4000km mit dem neuen Motor die gleichen Symthome ! Ich hab Angst ! Wo ist der Fehler ? Mein freundlicher sagte wie damals, ich solle mir keine Gedanken machen.Kann mir von euch jemand einen Tip geben ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a

a

Andere Werkstatt fragen.

4. #3 50Hz Monteur, 03.05.2009
    50Hz Monteur

50Hz Monteur Guest

Ich dachte da schon mehr an eine qualifizierte Antwort ! :!:

5. #4 JulianStrain, 03.05.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, soll jetzt jemand eine Fehleranalyse betreiben?
    Fahr zu einem anderen Händler hin, was besseres kann man dir nicht wirklich raten, ich hätte schon mal kein vertrauen in deinen jetzigen!
    Wie lange hast du das Auto schon?
    Mich wunderts das es ein Kulanzschaden und kein Garantiefall gewesen sein soll.

6. #5 FabiaOli, 03.05.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das kann soviel sein, aber eine andere Werkstatt solltest du in jedem Fall fragen.

7. #6 50Hz Monteur, 03.05.2009
    50Hz Monteur

50Hz Monteur Guest

Hab schon andere "Freundliche" gefragt ,waren aber auch nicht gerade qualifiziert.Garantie war leider gerade 1/2 Jahr abgelaufen.Da ich neu bin in diesem Forum, habt bitte Nachsicht.Ich würde gern wissen, ob andere auch solche Symthome mit ihren MPIs hatten oder haben. Ich gehe von einem Thermischen Problem aus, hervorgerufen durch defekte Einspritzventile oder Ähnlichem.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.6MPI Motorschaden bei 26000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6 mpi motorschaden

,
  2. skoda octavia mit motorschaden

Die Seite wird geladen...

1.6MPI Motorschaden bei 26000km - Ähnliche Themen

1. Motorschaden Octavia Combi 10/2000

Motorschaden Octavia Combi 10/2000: suche austausch motor für meinen octavia kombi 1,6 l 75 /kw benzin motorkennung BFQ passen auch andere Motoren ?? bitte um hilfe
  2. Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose

Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose: Moin moin, ich weiß...Ferndiagnose, bin aber neugierig, was es sein könnte. Unterwegs auf der Autobahn: Wagen verliert plötzlich an Schub,...
  3. Motorschaden nach 100t km

Motorschaden nach 100t km: Hallo, ich bin gerade so ein bisschen geplättet vom Anruf meiner Werkstatt, die mir mitteilte, dass mein Octavia rein kostentechnisch ein Fall...
  4. max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA

max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA: Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben...
  5. Motorschaden?!?

Motorschaden?!?: Hallo Leute, bitte helft mir. Habe einen 2002er 1.9 TDI 101 PS. War grade unterwegs. Bin wieder Zuhause... AVD sei Dank. Bin gefahren, habe...