1.6l TDI ESP Fehler & Motorstörung nach Batterie wechsel.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von AdiZ, 19.04.2016.

  1. AdiZ

    AdiZ

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.

    Habe seit gestern bzw. Seit Sonntag ein Problem mit meinem Octavia 1.6 TDI BJ 2009.

    Erstmal schildere ich euch was genau passiert ist.

    Sonntags wollten wir ein Ausflug mit der Familie unternehmen. Ab zum Auto und aus der Garage gefahren (ohne Probleme). Wagen abgestellt um paar sachen aus dem Kofferraum zu nehmen und andere rein zu packen. Da meine Frau mal fahren wollte stellte sie sich alles ein um losfahren zu können. Alles erledigt und bereit zum Losfahren.
    Meine Frau dreht den Schlüssel und es tauchen alle möglichen fehlermeldungen auf .
    Motorstörung, Airbag Fehler, ESP Fehler usw. Sämtliche warnlampen gingen an und der Motor sprang auch nicht an.

    Probierte auch garnicht den Motor zu starten, vielmehr sponn die Elektronik und das Head up Display herum.

    Nach einem Telefonat mit meinem Bruder und dem Tipp das es an der Batterie liegt (Spannung zu niedrig, 1. Batterie), einen Kumpel angerufen und das Auto überbrückt. Er sprang auch sofort an und zeigte auch wieder diese fehlermeldungen.
    Da es Sonntag war und ich erst montags eine neue Batterie holen konnte, fuhr ich den Wagen in die Garage und ließ ihn stehen.

    Gestern nach der Arbeit eine neue Batterie besorgt und eingebaut. Wagen springt ohne probleme an. Servo Lampe leuchtete, Motorkontrolleuchte, ESP leuchtet und die Spule fürs vorglühen blinkt.
    Paar Meter gefahren um zu schauen ob sich etwas wieder einstellt.
    Servo Lampe ging aus , aber leider nur die eine.
    Restlichen Fehler sind noch vorhanden.
    Der Wagen fährt ganz normal. (Kein notprogramm)

    Hat irgendwer schon solch eine Erfahrung gemacht oder hätte ein paar Tipps was ich noch machen kann??

    Achja die Sicherungen sehen alle i.O. aus

    Gruß AdiZ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 19.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Alle Fehler mit einem DIagnosegerät löschen. Die hängen noch im Steuergerät drin.
     
  4. AdiZ

    AdiZ

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War gestern kurz bei meinem Bruder und haben ihn angeschlossen. Die Meisten Fehler konnten wir löschen. Heute nach der Arbeit fahr ich noch einmal hin, da er gestern wenig Zeit hatte und schau nochmal.

    Ein Fehler konnten wir nicht löschen, tauchte sofort wieder auf.

    Luftmassenmesser - signal zu groß

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. AdiZ

    AdiZ

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heute noch einmal ausgelesen. Bekomme ständig die Fehler Meldung "Luftmassenmesser (G70) Signal zu groß"
    Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Habe vor 4 oder 5 Jahren mal ein Marder drin gehabt der mir am Stecker vom LMM die Kabel durchgebissen hatte.
    Wurde von einer Fachwerkstatt gelötet und lief auch immer einwandfrei.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.6l TDI ESP Fehler & Motorstörung nach Batterie wechsel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung nach batteriewechsel

    ,
  2. Anzeige Motorstörung nach Batterie

    ,
  3. a3 niedrige Spannung ESP Störung

Die Seite wird geladen...

1.6l TDI ESP Fehler & Motorstörung nach Batterie wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...