1,6L 77kw diesel- Fehler Einspritzventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nebeltopf, 12.04.2015.

  1. #1 Nebeltopf, 12.04.2015
    Nebeltopf

    Nebeltopf

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann in der such nichts so richtig finden. Gestern hat mich mein kleiner mitten in der Fahrt mit ner roten vorglühanzeige und dem fehler Motorelektronik Beglückt.
    Motor aus, motor an, alles wieder ok. Später fehler ausgelesen:
    Code:
    Fahrzeugtyp: 5J (6N0)
    Scan: 01 03 08 09 10 15 17 19 25 2E 44 55 56 77
    
    Fahrzeug-Ident.-Nr.: TMBJL65J5Bxxxxxxx   Kilometerstand: 44630km
    
    Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAYC)   	Labeldatei: DRV\03L-906-023-CAY.clb
       Teilenummer SW: 03L 906 023 LM	HW: 03L 906 023 LK
       Bauteil: 1,6l R4 CR td H33 9971  
       Revision: --H33---	Seriennummer: 00000000000000
       Codierung: 00114016002400080000
       Betriebsnr.: WSC 41888 000 1048576
       ASAM Datensatz: EV_ECM16TDI02103L906023LM 003009
       ROD: EV_ECM16TDI02103L906023LK_SK25.rod
       VCID: 7CF1872BF7723DC1327-8029
    
    1 Fehler gefunden:
    9840 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33) 
          	P0204 00 [096] - elektrischer Fehler im Stromkreis
          	Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             	Umgebungsbedingungen:
                    	Fehlerstatus: 00000001
                    	Fehlerpriorität: 2
                    	Fehlerhäufigkeit: 1
                    	Kilometerstand: 44606 km
                    	Datum: 2015.04.11
                    	Zeit: 11:50:34
    Ist so ein fehler bekannt? Hab da ein ungutes gefühl das da noch mehr kommt. Hab den Fabia erst seit August, ich glaub da ist noch ne Versicherung drauf. Das ich den ölwechsel selber gemacht hatte sollte da ja nicht relevant sein. Hab aber auch eher noch die befürchtung das der Händler da erstmal nur den fehler löscht und behauptet der eine fehler macht nichts (und da trotzdem weiterhin was stirbt). Und für den besuch beim freundlichen muss ich nen tag urlaub nehmen und wahrscheinlich darf ich fürs auslesen nochmal zahlen weil er mein log vielleicht nicht akzeptiert.
    Hatte vorher einen Golf aus dem gleichen Baujahr mit dem gleichen Motor, der hat in 80k kilometer nie Motorstörung gerufen.

    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn der Fehler aktuell nicht da ist lässt er sich natürlich schlecht finden.
    Was du machen kannst ist z.B. den Innenwiderstand des Injektors messen. Der sollte -wenn ich mich recht erinnere- so bei 180 KOhm liegen. Zur Not mal mit einem Nachbarinjektor vergleichen.
    Auch den Kabelbaum von den Injektoren genau unter die Lupe nehmen. Bei Modelljahr 2011 solltest du noch den-nicht funktionierenden- Stellmotor an der linken Seite (Fahrerseite) des Saugrohres haben. Da kann der Kabelbaum anliegen und schon hast du mal eben schnell einen Masseschluss der zu dem beschriebenen Problem führt.
     
  4. #3 Nebeltopf, 14.04.2015
    Nebeltopf

    Nebeltopf

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nicht funktionierender Stellmotor? Gibts da infos hier? Sind die alle im eimer oder wird der einfach nicht genutzt? Wenn letzeres schmeiss ich den raus...
    Muss mal den Kabelbaum untersuchen, hab den bei der inspektion erst mit kabelbindern an den orginalpunkten festgemacht,da waren die schellen unterhalb des ölfilter soffen bzw kabelbinder nicht vorhanden. Hat da auch die "scheckheftpflege" vorher gepfuscht oder das soll so rumschlabbern?
    Kann man die injektoren auch mit VCDS genauer prüfen?
     
  5. #4 skodabauer, 14.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit dem nicht funktionierenden Stellmotor meinte ich das Saugrohre verbaut wurden in den ersten Modelljahren die einen Stellmotor dran hatten , den aber nicht brauchten.
    Wahrscheinlich waren noch ein paar mit Stellmotor dran übrig und mussten weg oder aber in anderen Motoren sind die gleichen Saugrohre verbaut wo der Stellmotor aber benötigt wird.


    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,6L 77kw diesel- Fehler Einspritzventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p020100

    ,
  2. alle einspritzventile elektrischer fehler im stromkreis

    ,
  3. vw fehlercode 9840

    ,
  4. vcds injektoren prüfen,
  5. skoda fehlercode P0201,
  6. diesel einspritzventil elektrischer fehlerim stromkreis,
  7. vw caddy 1.6tdi einspritzdüsen,
  8. fehlercode p0204 skoda,
  9. caddy einspritzventil,
  10. caddy 1 6 tdi injektor prüfen ,
  11. injektor 1.6 tdi widerstand,
  12. vw caddy 1.6 tdi bj 2011 Einspritzventil 4 Zylinder Kurzschluss,
  13. p020100 caddy,
  14. skoda roomster sporadischer fehler einspritzventile,
  15. p020100 skoda,
  16. einspritzventil fehlfunktion stromkreis,
  17. golf 6 tdi 1.6 zylinder 3 fehler,
  18. skoda oktavica einspritzventil fehler,
  19. skoda oktavia 1 6d fehlercode 9840,
  20. vw caddy 1 6 tdi einspritzventil zylinder 1 fehler,
  21. einspritzventile fehler im stromkreis,
  22. einspritzventil elektrischer fehler im stromkreis,
  23. diesel elektischer fehler,
  24. 1.6 tdi einspritzventile fehler im stromkreis
Die Seite wird geladen...

1,6L 77kw diesel- Fehler Einspritzventil - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...