1,6L 77kw diesel- Fehler Einspritzventil

Diskutiere 1,6L 77kw diesel- Fehler Einspritzventil im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann in der such nichts so richtig finden. Gestern hat mich mein kleiner mitten in der Fahrt mit ner roten vorglühanzeige und dem fehler...

  1. #1 Nebeltopf, 12.04.2015
    Nebeltopf

    Nebeltopf

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann in der such nichts so richtig finden. Gestern hat mich mein kleiner mitten in der Fahrt mit ner roten vorglühanzeige und dem fehler Motorelektronik Beglückt.
    Motor aus, motor an, alles wieder ok. Später fehler ausgelesen:
    Code:
    Fahrzeugtyp: 5J (6N0)
    Scan: 01 03 08 09 10 15 17 19 25 2E 44 55 56 77
    
    Fahrzeug-Ident.-Nr.: TMBJL65J5Bxxxxxxx   Kilometerstand: 44630km
    
    Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAYC)   	Labeldatei: DRV\03L-906-023-CAY.clb
       Teilenummer SW: 03L 906 023 LM	HW: 03L 906 023 LK
       Bauteil: 1,6l R4 CR td H33 9971  
       Revision: --H33---	Seriennummer: 00000000000000
       Codierung: 00114016002400080000
       Betriebsnr.: WSC 41888 000 1048576
       ASAM Datensatz: EV_ECM16TDI02103L906023LM 003009
       ROD: EV_ECM16TDI02103L906023LK_SK25.rod
       VCID: 7CF1872BF7723DC1327-8029
    
    1 Fehler gefunden:
    9840 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33) 
          	P0204 00 [096] - elektrischer Fehler im Stromkreis
          	Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             	Umgebungsbedingungen:
                    	Fehlerstatus: 00000001
                    	Fehlerpriorität: 2
                    	Fehlerhäufigkeit: 1
                    	Kilometerstand: 44606 km
                    	Datum: 2015.04.11
                    	Zeit: 11:50:34
    Ist so ein fehler bekannt? Hab da ein ungutes gefühl das da noch mehr kommt. Hab den Fabia erst seit August, ich glaub da ist noch ne Versicherung drauf. Das ich den ölwechsel selber gemacht hatte sollte da ja nicht relevant sein. Hab aber auch eher noch die befürchtung das der Händler da erstmal nur den fehler löscht und behauptet der eine fehler macht nichts (und da trotzdem weiterhin was stirbt). Und für den besuch beim freundlichen muss ich nen tag urlaub nehmen und wahrscheinlich darf ich fürs auslesen nochmal zahlen weil er mein log vielleicht nicht akzeptiert.
    Hatte vorher einen Golf aus dem gleichen Baujahr mit dem gleichen Motor, der hat in 80k kilometer nie Motorstörung gerufen.

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn der Fehler aktuell nicht da ist lässt er sich natürlich schlecht finden.
    Was du machen kannst ist z.B. den Innenwiderstand des Injektors messen. Der sollte -wenn ich mich recht erinnere- so bei 180 KOhm liegen. Zur Not mal mit einem Nachbarinjektor vergleichen.
    Auch den Kabelbaum von den Injektoren genau unter die Lupe nehmen. Bei Modelljahr 2011 solltest du noch den-nicht funktionierenden- Stellmotor an der linken Seite (Fahrerseite) des Saugrohres haben. Da kann der Kabelbaum anliegen und schon hast du mal eben schnell einen Masseschluss der zu dem beschriebenen Problem führt.
     
  4. #3 Nebeltopf, 14.04.2015
    Nebeltopf

    Nebeltopf

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nicht funktionierender Stellmotor? Gibts da infos hier? Sind die alle im eimer oder wird der einfach nicht genutzt? Wenn letzeres schmeiss ich den raus...
    Muss mal den Kabelbaum untersuchen, hab den bei der inspektion erst mit kabelbindern an den orginalpunkten festgemacht,da waren die schellen unterhalb des ölfilter soffen bzw kabelbinder nicht vorhanden. Hat da auch die "scheckheftpflege" vorher gepfuscht oder das soll so rumschlabbern?
    Kann man die injektoren auch mit VCDS genauer prüfen?
     
  5. #4 skodabauer, 14.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit dem nicht funktionierenden Stellmotor meinte ich das Saugrohre verbaut wurden in den ersten Modelljahren die einen Stellmotor dran hatten , den aber nicht brauchten.
    Wahrscheinlich waren noch ein paar mit Stellmotor dran übrig und mussten weg oder aber in anderen Motoren sind die gleichen Saugrohre verbaut wo der Stellmotor aber benötigt wird.


    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,6L 77kw diesel- Fehler Einspritzventil
Die Seite wird geladen...

1,6L 77kw diesel- Fehler Einspritzventil - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...