1,6l 75PS ruckelt und geht manchmal aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von jnzink, 19.07.2006.

  1. jnzink

    jnzink Guest

    Hallo zusammen

    mein Felicia Kombi (1,6l 75PS AEE) macht mich noch wahnsinnig. Manchmal geht er einfach aus wenn die drehzahl auf Leerlauf absinken sollte. Man hat den Eindruck die Regelung kommt nicht nach. Desweiteren ruckelt er beim beschleunigen.

    Folgende Sachen hab ich schon getauscht:
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Vertleilerläufer und -deckel
    Zündmodul
    Drosselklappe

    hat alles nix gebracht. In letzter Zeit fällt mir auf daß wenn der tank randvoll ist die Probleme kaum auftreten und bei fast leerem Tank sehr häufig.

    Ich wllte mir jetzt mal den Benzinfilter und die Spritpumpe vornehmen. Ich finde die Dinger nur nicht. Wo sind die denn eingebaut und wie kommt man ran?

    Kann mir irgendjemand helfen bzw. hat jemand ne Idee was das noch sein könnte???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    ich glaube die kraftstoffpumpe ist im tank bin mir aber net sicher!
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also der BEnzinfilter ist etwas doof platziert.
    Du musst an der hinteren Achse schauen an der Seite wo der Auspuff ist.
    Da ist ein Blech montiert (Hitzeschutzblech), Das abmachen, dann kommt man da dran.
    Sollte übrigens alle 60.000 Kilometer getauscht werden. :jongleur:


    MfG

    gelig
     
  5. #4 Headbouncer, 19.07.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Gehört das mit zum Durchsichtsumfang? Weil ich hab das noch nie irgendwo drauf gelesen... nich das ich noch den ersten (oder zweiten) drin hab...

    den dann wär ich da wieder dran...

    MfG Headbouncer
     
  6. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Habe auch noch den ersten drin und 91000 km runter.

    Steht im Schlauen Buch :buch: von Haynes.
    Habe den originalen Serviceplan leider nicht mehr, den gabs mal online, aber ich find ihn nicht mehr.


    MfG

    gelig
     
  7. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !
    Hast Du schon mal nachgeschaut, ob das Loch im Tankdeckel nicht verstopft ist ? (Unterdruck)

    MFG Apollo
     
  8. Max

    Max Guest

    hallöle alle!

    ich habe genau das selbe problem!und äger mich auch schon tierisch! :nee:
    also, falls ihr/du eine lösung gefunden hast, kannst du die bitte kurz reinschreiben!würde mir sehr sehr weiterhelfen!
    vielen dank
    der max mit ruckeldem und ausgehendem skokalatschki :liebe:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jnzink

    jnzink Guest

    Hallo

    erstmal Danke für den Hinweis wo die Spritpumpe sitzt. Den Benzinfilter finde ich aber trotzdem nicht...

    Der Schlauch von der Benzinpumpe geht direkt in das Rohr welches nach vorne zum Motor führt.

    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee wie man das Problem mit dem ruckeln und dem ausgehen in den Griff kriegen kann?

    Ich bin heute übrigens einen Polo mit dem 75PS AEE gefahren. Geht deutlich besser als mein Feli. Allerdings ist mir aufgefallen daß die Leerlaufdrehzahl beim Polo bei knapp unter 1000 liegt (auch wenn erwarm war). Ich dachte so um die 700 sind für den AEE normal?

    Wie kann man die Leerlaufdrehzahl erhöhen?

    Gruß
    Jörg
     
  11. Murat

    Murat

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6
    Kilometerstand:
    110000
    Halli Hallo,

    ich muss das Thema wieder auffrischen ...

    Wurde der Fehler behoben? Wenn ja wie? Ich habe das gleiche Problem und werde bald wahnsinnig ...

    Ich fahre ebenfalls den 1.6 L mit 75 PS ...

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar ...

    Gruß Flo
     
Thema:

1,6l 75PS ruckelt und geht manchmal aus

Die Seite wird geladen...

1,6l 75PS ruckelt und geht manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...