1.6er und höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von house-lkw, 10.06.2008.

  1. #1 house-lkw, 10.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    hallo

    nun war ich heute mal 400 kilometer auf der autobahn unterwegs und irgendwie kam mir mein roomi (1.6er) sehr spanisch vor...
    habe 18 zoll felgen drauf, hatte ich beim vorgängerauto auch drauf (102ps, höchstgeschwindigkeit bei 185km/h)

    nun dacht ich mir ich geb ihm mal alles bei freier strecke und da quält er sich bis 170 und dann ist feierabend ausser es geht bergab :)
    das kann doch nicht normal sein... der müsste es doch locker auf die 180km/h schaffen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    was haste für eine Ausstattungsvariante und welche Reifen haste drauf?
     
  4. #3 house-lkw, 10.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    hab die style ausstattung und reifen sind [font=&quot]Hankook VENTUS SPORT K104 215/35 ZR18 [/font]
     
  5. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    erstmal zeigt dein Tacho ca. 2% weniger an als du tatsächlich fährst. Das heißt bei 180 km/h zeigt der Tacho ca. 176 an.
    Und dann darf man den Rollwiderstand der Reifen nicht unterschätzen - da scheint der kleine Motor etwas überfordert zu sein.

    Und ich würde mal behaupten das der Rommster im Windkanal den 2. Platz gemacht hat. Der 1. ging an eine Schrankwand! 8o (alter Witz aus dem Osten über die Schnittigkeit des Wartburg 353) :D - nicht hauen! :!:
     
  6. #5 house-lkw, 10.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    keine angst 8)

    naja wundert mich bloss, weil er bis in den vierten gang richtig gut zieht aber dann im fünften passiert ja gar nix mehr... bin wohl zu verwöhnt... naja das er etwas größer ist is mir ja auch klar und mit den rädern ja auch aber das es so ist... nee nee nee ;(

    was ein glück das ich dann eh nur stadtverkehr habe und den rest flieg ich dann
     
  7. #6 maik_kombi, 10.06.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hattest du vielleicht die Clima mit an?!?!?!
     
  8. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Es ist übrigens genau andersherum. Wenn er 180 anzeigt, fährst du tatsächlich nur 176 (oder so ähnlich).
     
  9. #8 Doedeljun, 10.06.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Richtig,andersrum wär nicht zulässig.Der Tacho darf mehr anzeigen aber nie weniger.
     
  10. #9 lordofazeroth, 10.06.2008
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    *HAU*
    :P :P
     
  11. #10 stefan br, 10.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe gerade mal den cw Wert verglichen. Der Roomster hat einen Wert von 0,33, also genau so viel, wie der Fabia 2.
     
  12. #11 Russellmobil, 10.06.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Mein 1.4 16V rennt ja schon 178Km/h, gemessen mit GPSr. Tacho war knapp über 180Km/h. Wieviel Deutschlandfahnen hast Du denn aktuell in die Fenster geklemmt? ;)

    JR
     
  13. #12 house-lkw, 10.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    hmm genau 10 fahnen :D

    nee nicht eine einzige, noch nicht mal beladen war er, klima lief auch net wirklich, meine wäsche hatte ich auch net zum trocknen an der antenne...
     
  14. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Lasses mal wieder bisschen abkühlen.

    Als ich damals bei knapp über 0° nach München gefahren bin lief mein Fabia 200 lt. Tacho.

    Das letzte mal, als es warm war, waren knapp unter 190 lt. Tacho drin. (Keine Klima an)
    Im Endeffekt nur Erbsenzählerei, schlecht für Nerven, Auto und die Umwelt :rolleyes:

    Aber hin und wieder gehörts einfach dazu - solange mans noch darf.

    grüße
     
  15. #14 house-lkw, 10.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    1. naja also meinen nerven macht das nix hab mich nur gewundert 2.mein auto muss sowas abkönnen ;) und 3.diesen umweltkram kann ich net mehr hören...
     
  16. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Der cw-Wert allein sagt nichts über den Luftwiderstand aus. Zu dessen Berechnung wird insbesondere noch mit der Stirnfläche multipliziert und die ist beim Roomster definitiv größer als beim Fabia.

    --> höherer Luftwiderstand trotz gleichen cw-Werts

    Viele Grüße,
    ocean
     
  17. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Nö, ich meine das so wie ich es sage - bemühe diesen Rechner ->
    OHA 8o - und damit wäre es... ja genau... illegal... :whistling:

    Aber @gijan - nicht _Jeder kann Statistiken... Tipp: "Es ist mein Beruf!"

    Der Bemerkungspunkt geht an @ Doedeljun - RICHTIG!

    @gijan - "Geh mir aus den Augen!" ^^
     
  18. #17 radl-igel, 11.06.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Das mit der Anzeige von 176Km/h bei Tempo 180Km/h stimmt, wenn der Tacho mit der Normalbereifung genau geht. Bei meinem sagt das GPS aber mit der Serienbereifung bei Tacho 150Km/h nur 145Km/h, da ist also noch genug Reserve für die 215/35 R 18 um im legalen Bereich zu bleiben.
     
  19. #18 Roomstar, 11.06.2008
    Roomstar

    Roomstar

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ketsch
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16v Style Black Magic perl Skoda Fabia 1.9 TDI tangerine orange
    meiner hat beim ersten mal 185 Vmax bei 1000km gemacht, alledings mit 17er Alus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    schieben wir es doch einfach mal auf die 18 Zöller. Meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass bei der Felgengröße der Tachowert nicht mehr genau ist!? Wie gesagt, ich meine es gelesen zu haben ;)
     
  22. #20 maik_kombi, 11.06.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Dann kommt es ja auch auf den reifen drauf an. Vll kleben die am Asphalt wie nen Spiderschwein :D
     
Thema:

1.6er und höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

1.6er und höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

    Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit: Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...
  2. Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI

    Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI: Hallo liebes Forum, konnte hier schon jemand seinen RS auf den deutschen, viel befahrenen Autobahnen mal voll ausfahren? Wie hoch war die...
  3. Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Moin, mich würde interessieren wie hoch die erreichte Höchstgeschwindigkeit beim 1.2 TSI Motor mit 110 Ps ist. Angegeben wird laut Hersteller 199...
  4. Kraftfahrstraße - erlaubte Höchstgeschwindigkeit

    Kraftfahrstraße - erlaubte Höchstgeschwindigkeit: Guten Morgen zusammen, da ich dachte, ich kenne die Regelungen und Vorschriften für Kraftfahrstraßen (umgangssprachlich auch Schnellstraßen...
  5. 1.4er TSI DSG gegen 1.6er TDI Schalter

    1.4er TSI DSG gegen 1.6er TDI Schalter: Hallo Leute, Ich habe bereits nach 4 Monaten 7000km auf dem Tacho runtergespult. Ich fahre gerne und viel, natürlich wegen beruflichem Weg zur...