1,6er ruckelt in Teillastbereich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Cordi, 11.03.2007.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Community!

    Ein Kumpel von mir hat nen 99er Combi mit dem 74KW Motor. Dieser ruckelt im Teillastbereich (ca. 1800-2800 U/Min). Darüber und darunter alles normal.

    Nun haben wir schon neue Zündkerzen drin, die Zündkabel durchgemessen sowie die Einspritzeinheit gereinigt (war durch ständige Kurzstrecken stark verschmutzt).

    Aber er ruckelt immernoch. Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte?

    Danke euch schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Keiner ne Idee was es noch sein könnte?
     
  4. #3 SKODA DOC, 12.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Drosselklappe gereinigt und Grundeinstellung mit dem Tester gemacht??
     
  5. #4 MarkyMan, 13.03.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Fehlerpseichereinträge???Ist ein Tester vorhanden----Messwerteblöcke???
    MFg
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist auch alles okay. Vermuten jetzt das Poti. Werden mal mit den Teilen von meinem Dad?s austauschen um den Fehler zu finden. Ist zwar doppelte Arbeit, aber besser als irgendwas umsonst zu kaufen.
     
Thema:

1,6er ruckelt in Teillastbereich

Die Seite wird geladen...

1,6er ruckelt in Teillastbereich - Ähnliche Themen

  1. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw

    Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw: Liebe Community , ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden deshalb erstelle ich mal einen neuen. Habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen...
  4. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

    1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....