1,6er ruckelt in Teillastbereich

Diskutiere 1,6er ruckelt in Teillastbereich im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Ein Kumpel von mir hat nen 99er Combi mit dem 74KW Motor. Dieser ruckelt im Teillastbereich (ca. 1800-2800 U/Min). Darüber und...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Community!

    Ein Kumpel von mir hat nen 99er Combi mit dem 74KW Motor. Dieser ruckelt im Teillastbereich (ca. 1800-2800 U/Min). Darüber und darunter alles normal.

    Nun haben wir schon neue Zündkerzen drin, die Zündkabel durchgemessen sowie die Einspritzeinheit gereinigt (war durch ständige Kurzstrecken stark verschmutzt).

    Aber er ruckelt immernoch. Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte?

    Danke euch schonmal...
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Keiner ne Idee was es noch sein könnte?
     
  3. #3 SKODA DOC, 12.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Drosselklappe gereinigt und Grundeinstellung mit dem Tester gemacht??
     
  4. #4 MarkyMan, 13.03.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Fehlerpseichereinträge???Ist ein Tester vorhanden----Messwerteblöcke???
    MFg
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das ist auch alles okay. Vermuten jetzt das Poti. Werden mal mit den Teilen von meinem Dad?s austauschen um den Fehler zu finden. Ist zwar doppelte Arbeit, aber besser als irgendwas umsonst zu kaufen.
     
Thema:

1,6er ruckelt in Teillastbereich

Die Seite wird geladen...

1,6er ruckelt in Teillastbereich - Ähnliche Themen

  1. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  2. Skoda Octavia 1.4er ruckelt unter 3°Grad

    Skoda Octavia 1.4er ruckelt unter 3°Grad: Huhu zusammen, ich bin neu hier in dem Forum weil ich mittlerweile echt pappesatt bin mit meinem Auto. Kurz zu den Daten: Es handelt sich um...
  3. 1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

    1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf: Hallo Leute! ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt? habt ihr auch das Phänomen? hab jetzt 116000 km drauf ich war letzte...
  4. Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update

    Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update: Mein Octi (2.0 TDI, 140 PS, Bj. 2012, 200.000 Km) ruckelt immer mehr seit der "Aktion 23R6". Besonders zu spüren bei konstantem Gas und Tempo 140....
  5. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

    Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...