1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb

Diskutiere 1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wende mich an Euch um Eure Interpretation der Fehler und eventuell eine Lösung für das Problem von unserem Octavia zu...

buttone

Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6 MPI
Kilometerstand
105000
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch um Eure Interpretation der Fehler und eventuell eine Lösung für das Problem von unserem Octavia zu bekommen. Eventuell kommen wir ja um den Werkstattbesuch drum rum.

Fahrzeugdaten:

Octavia 1.6 MPI Bj. 2012
KM-Stand 105.000


Folgende(s) Fehler / Verhalten im Gasbetrieb:

Klackern aus dem Motorraum
Bei ca. 1500 U/min kommt es zum Ruckeln beim Gasgeben. Ab ca 2000 U/min passt es wieder.
unruhiger Lauf im Standgas
Abgaskontrolleuchte ging einmal an
Fehlerspeicher sagte:
P2096 Post catalyst fuel trim system too lean bank 1
P0172 system too rich bank 1​
Gasverbrauch ging zurück

Wenn man das Fahrzeug im Benzinbetrieb bewegt treten keine Fehler auf und es ist auch kein Klackern zu vernehmen.

Was denkt Ihr was die Probleme verursacht?
 

Nobby wer sonst

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Vielleicht Fehler in der Steuerung.
Unruhigen Motorlauf habe ich auch manchmal nach schneller Autobahnfahrt, legt sich aber sofort wieder.
Übrigens, seit Anfang des Monats hat mein Octi 2 seine 456000 km Marke überschritten. Die Vialle Gasanlage hat bisher noch nie Probleme gemacht.
 

OcciTSI

Guest
Evtl sind die Injektoren mit Parafin zugesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
664
Zustimmungen
73
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
150000+
Na welche Gasanlage ist denn verbaut?
Wenn der Fehler nur im Gasbetrieb auftritt ist diese Info an sich unerlässlich ;)
Läuft die Anlage im Benzinbetrieb sauber, kann es nur an der Gasanlage (Einstellung) liegen.
 

Zakuma

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
98
Zustimmungen
13
Ist das ein Bifuel direkt von Haus aus mit lpg Betrieb oder eigens umgerüstet?

Meiner hat nun 20.000km auf Gas zurück gelegt und bin noch immer zufrieden.

Würde zum umrüster deines vertrauens fahren und mal eine einstellfahrt machen lassen.

Im besten Falle reicht es schon im schlimmsten sind es ggf zugesetze Düsen.

Falls du aus dem Raum NRW/ Ruhrgebiet kommst kann ich dir in Krefeld einen empfehlen :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Thema:

1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb

Sucheingaben

1 6 mpi motor klackert

,

skoda 1.6 mpi klackern

,

vw 1 6 mpi klackert

Oben