1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb

Diskutiere 1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wende mich an Euch um Eure Interpretation der Fehler und eventuell eine Lösung für das Problem von unserem Octavia zu...

1. #1 buttone, 22.09.2017
    buttone

buttone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch um Eure Interpretation der Fehler und eventuell eine Lösung für das Problem von unserem Octavia zu bekommen. Eventuell kommen wir ja um den Werkstattbesuch drum rum.

Fahrzeugdaten:

Octavia 1.6 MPI Bj. 2012
    KM-Stand 105.000

Folgende(s) Fehler / Verhalten im Gasbetrieb:

Klackern aus dem Motorraum
    Bei ca. 1500 U/min kommt es zum Ruckeln beim Gasgeben. Ab ca 2000 U/min passt es wieder.
    unruhiger Lauf im Standgas
    Abgaskontrolleuchte ging einmal an
    Fehlerspeicher sagte:
    P2096 Post catalyst fuel trim system too lean bank 1
    P0172 system too rich bank 1​
    Gasverbrauch ging zurück

Wenn man das Fahrzeug im Benzinbetrieb bewegt treten keine Fehler auf und es ist auch kein Klackern zu vernehmen.

Was denkt Ihr was die Probleme verursacht?

2. #2 Nobby wer sonst, 24.09.2017
    Nobby wer sonst

Nobby wer sonst

Vielleicht Fehler in der Steuerung.
    Unruhigen Motorlauf habe ich auch manchmal nach schneller Autobahnfahrt, legt sich aber sofort wieder.
    Übrigens, seit Anfang des Monats hat mein Octi 2 seine 456000 km Marke überschritten. Die Vialle Gasanlage hat bisher noch nie Probleme gemacht.

3. #3 OcciTSI, 25.09.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Evtl sind die Injektoren mit Parafin zugesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

4. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Na welche Gasanlage ist denn verbaut?
    Wenn der Fehler nur im Gasbetrieb auftritt ist diese Info an sich unerlässlich ;)
    Läuft die Anlage im Benzinbetrieb sauber, kann es nur an der Gasanlage (Einstellung) liegen.

5. Zakuma

Zakuma

Ist das ein Bifuel direkt von Haus aus mit lpg Betrieb oder eigens umgerüstet?

Meiner hat nun 20.000km auf Gas zurück gelegt und bin noch immer zufrieden.

Würde zum umrüster deines vertrauens fahren und mal eine einstellfahrt machen lassen.

Im besten Falle reicht es schon im schlimmsten sind es ggf zugesetze Düsen.

Falls du aus dem Raum NRW/ Ruhrgebiet kommst kann ich dir in Krefeld einen empfehlen :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Thema: 1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 6 mpi klackert

,
  2. skoda 1.6 mpi klackern

,
  3. 1 6 mpi motor klackert

Die Seite wird geladen...

1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

1. Rückwärtsgang blockiert Fabia III 1.0 MPI 75 PS

Rückwärtsgang blockiert Fabia III 1.0 MPI 75 PS: Guten Tag, mein Fabia III 1.0 MPI 75 PS hat ~40.000km. (4 Jahre alt - sehr wenig gefahren - unter 11.000km/ Jahr) Alles sieht noch gut aus!...
  2. 6er DSG braucht Gedenkminute

6er DSG braucht Gedenkminute: Moin Gemeinde, benötige mal euren Sachverstand und technischen Input. Kann günstig einen Wagen mit 170tsd Gesamtlaufleistung bekommen, einziger...
  3. Fondleuchte vom 6er Golf

Fondleuchte vom 6er Golf: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Glaubt Ihr, dass genug Platz ist zwischen Dachaußenhaut und Innenhimmel, um eine Fondbeleuchtung vom 6er...
  4. [Hilfe Benötigt] Nachrüsten von Skoda oder VW Radio & 6er CD-Wechsler

[Hilfe Benötigt] Nachrüsten von Skoda oder VW Radio & 6er CD-Wechsler: Hallo Skodagemeinde, ich habe die Absicht, in meinem Octavia ein Radio aus dem großen VW Konzern nachzurüsten. Folgende Geräte schweben mir vor:...
  5. Abmessungen 6er CD Wechsler

Abmessungen 6er CD Wechsler: Hallo Zusammen, musste eben mit entsetzen feststellen, daß der Alpine CD Wechsler weder in das Handschuhfach noch unter den Sitz hinter die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden