1,6er mit Wohnanhänger oder doch besser 1,8er Benziner ?

Diskutiere 1,6er mit Wohnanhänger oder doch besser 1,8er Benziner ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo@all, gerade rief mich ein Arbeits- und Fahrgemeinschaftskollege an, welcher seit einiger Zeit bei uns anderen beiden O1 Combis (2,0 Benziner...

  1. #1 Octi-Fan, 11.10.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo@all,
    gerade rief mich ein Arbeits- und Fahrgemeinschaftskollege an, welcher seit einiger Zeit bei uns anderen beiden O1 Combis (2,0 Benziner und meinem TDI) mitfährt, er wolle sich nun definitiv einen O1-Combi (ohne Xenon, Hihi) bestellen. :thumbsup:

    Er fragte mich welcher Motor die bessere Wahl für einen Wohnanhäger (Familienmodell-kenne mich mit so was nicht aus) wäre.... bei Skoda sagte man ihm dass der 1,6er reichen würde, er möchte aber auch z.B. nach Spanien und wieder zurückkommen.... da er weiß dass ich in diesem Forum bin, bittet er auf diesem Wege um Erfahrungswerte bezüglich der Langstreckentauglichkeit mit Hänger. Auch soll der Wagen einen Gastank erhalten.

    Wäre schön mal zu hören welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

    Liebe Grüße
     
  2. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Bestellen=neu (Octi Tour)?

    Dann wäre die Frage hinfällig, den gibt es doch nur noch als 1.6 und 1.9TDI. ?-(
     
  3. #3 Octi-Fan, 12.10.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo Santa,

    was er nun mit dem freundlichen besprochen hat entzieht sich meiner Kenntnis, fest steht der Wagen soll ein Neuwagen sein.

    Vielleicht gibt´s ja noch ein paar 1,8er als Neuwagen welche nur noch nicht verkauft sind, keine Ahnung.

    Aber er wollte wissen, wie es mit dem Hänger klappt........

    Den O2 möchte er definitiv nicht, er sieht ihm zu "aufgeblasen rund" aus, Geschmackssache.

    Bis dann. ;-)
     
  4. #4 TheSmurf, 12.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Die wären dann aber reichlich alt...! Gabs den 1,8 ohne Turbo überhaupt noch nach dem Facelift? Die Kiste ging doch gar nicht. Als Tour gibt's in D ja nur die o.g. Motoren. Und mit einem 1,6er und einen Wohnanhänger möchte ich nicht nach ESP fahren!
    Wenn der Händler ein EU händler ist, kann er sicher auch was anderes besorgen. Es gibt ja eine Sport Tour oder GT oder sowas mit einem 1,8T (193PS) in einigen ländern. evtl meinte er den! Aber der hat sicher Xenon...!

    Alex

    P.S. Was Gas engeht... in Italien und glaube auch in Polen kann man den Octavia als GDL-Line bekommen. Aber nur den 1,6er ob es auch beim O1 geht, weiss ich nicht! Umrüsten kannst aber sowohl den 1,6 als auch den 1,8T.
     
  5. #5 Octi-Fan, 12.10.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo The Smurf,
    Danke für die Info, offen gesagt habe ich mich nie so für die Benzinantriebe interessiert ;-) , werde dieses aber alles am Montag weitergeben. Kann ja sein dass in manchen Katalogen die Motoren noch aufgeführt sind, vielleicht sind die Dinger schon was älter....

    Da er jetzt noch einen Golf 3 Variant TDI 90 PS (490.000km) fährt hat er Sorge um die drohenden Fahrverbote, und den TüV würde er ohne allzu große Investitionen auch nicht mehr schaffen. Ausserdem ist er ein Bauernsohn der auf einem Hof lebt, wenn er Nein sagt heißt das "Nääää" und ist auch nie mehr umkehrbar, aber Pferde kann man mit ihm klauen (ausser seine eigenen...).

    Der TDI gefällt ihm auch eh besser, wenn er damit kein Verbot riskiert..

    Danke @ all für diese Infos. :thumbsup:

    Ausstattung soll sein: Ambiente- mit EGSD, Eierwärmer, Clima, "Schlechtwegekit", AHK, doppelter Ladeboden....Farbe Blau-Metallic "dieses Dunkle"
     
Thema:

1,6er mit Wohnanhänger oder doch besser 1,8er Benziner ?

Die Seite wird geladen...

1,6er mit Wohnanhänger oder doch besser 1,8er Benziner ? - Ähnliche Themen

  1. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  2. Karoq Benziner DSG und Allrad

    Karoq Benziner DSG und Allrad: Wann und in welcher Leistungsklasse ist ein Allrad Benziner mit DSG bestellbar? Gibt es da Termine oder Planungen?
  3. Octavia III Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer

    Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer: Hallo, irgendwie würde ich gern den Klang meines Serien Lautsprechersystems im Octavia 3 verbessern wollen. An den Einstellungen habe ich...
  4. Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin

    Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin: Seit Juli 2016 zugelassen, Km-Stand 12000, gestern kam die Anzeige Ölstand prufen. Ergebnis war: Öl muss nachgefüllt werden. Dann kam die...
  5. Benzin statt Diesel getankt

    Benzin statt Diesel getankt: Habe gestern 37 Liter Benzin in meinen 2012er Yeti 4x4 2.0 mit (80000km) getankt. Habe den Fehler erst nach 600m vor meiner Haustür bemerkt weil...