1,6er mit Wohnanhänger oder doch besser 1,8er Benziner ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi-Fan, 11.10.2007.

1. #1 Octi-Fan, 11.10.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo@all,
    gerade rief mich ein Arbeits- und Fahrgemeinschaftskollege an, welcher seit einiger Zeit bei uns anderen beiden O1 Combis (2,0 Benziner und meinem TDI) mitfährt, er wolle sich nun definitiv einen O1-Combi (ohne Xenon, Hihi) bestellen. :thumbsup:

Er fragte mich welcher Motor die bessere Wahl für einen Wohnanhäger (Familienmodell-kenne mich mit so was nicht aus) wäre.... bei Skoda sagte man ihm dass der 1,6er reichen würde, er möchte aber auch z.B. nach Spanien und wieder zurückkommen.... da er weiß dass ich in diesem Forum bin, bittet er auf diesem Wege um Erfahrungswerte bezüglich der Langstreckentauglichkeit mit Hänger. Auch soll der Wagen einen Gastank erhalten.

Wäre schön mal zu hören welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Bestellen=neu (Octi Tour)?

Dann wäre die Frage hinfällig, den gibt es doch nur noch als 1.6 und 1.9TDI. ?-(

4. #3 Octi-Fan, 12.10.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo Santa,

was er nun mit dem freundlichen besprochen hat entzieht sich meiner Kenntnis, fest steht der Wagen soll ein Neuwagen sein.

Vielleicht gibt´s ja noch ein paar 1,8er als Neuwagen welche nur noch nicht verkauft sind, keine Ahnung.

Aber er wollte wissen, wie es mit dem Hänger klappt........

Den O2 möchte er definitiv nicht, er sieht ihm zu "aufgeblasen rund" aus, Geschmackssache.

Bis dann. ;-)

5. #4 TheSmurf, 12.10.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!