1,6er mit Wohnanhänger oder doch besser 1,8er Benziner ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi-Fan, 11.10.2007.

1. #1 Octi-Fan, 11.10.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo@all,
    gerade rief mich ein Arbeits- und Fahrgemeinschaftskollege an, welcher seit einiger Zeit bei uns anderen beiden O1 Combis (2,0 Benziner und meinem TDI) mitfährt, er wolle sich nun definitiv einen O1-Combi (ohne Xenon, Hihi) bestellen. :thumbsup:

Er fragte mich welcher Motor die bessere Wahl für einen Wohnanhäger (Familienmodell-kenne mich mit so was nicht aus) wäre.... bei Skoda sagte man ihm dass der 1,6er reichen würde, er möchte aber auch z.B. nach Spanien und wieder zurückkommen.... da er weiß dass ich in diesem Forum bin, bittet er auf diesem Wege um Erfahrungswerte bezüglich der Langstreckentauglichkeit mit Hänger. Auch soll der Wagen einen Gastank erhalten.

Wäre schön mal zu hören welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Bestellen=neu (Octi Tour)?

Dann wäre die Frage hinfällig, den gibt es doch nur noch als 1.6 und 1.9TDI. ?-(

4. #3 Octi-Fan, 12.10.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo Santa,

was er nun mit dem freundlichen besprochen hat entzieht sich meiner Kenntnis, fest steht der Wagen soll ein Neuwagen sein.

Vielleicht gibt´s ja noch ein paar 1,8er als Neuwagen welche nur noch nicht verkauft sind, keine Ahnung.

Aber er wollte wissen, wie es mit dem Hänger klappt........

Den O2 möchte er definitiv nicht, er sieht ihm zu "aufgeblasen rund" aus, Geschmackssache.

Bis dann. ;-)

5. #4 TheSmurf, 12.10.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Die wären dann aber reichlich alt...! Gabs den 1,8 ohne Turbo überhaupt noch nach dem Facelift? Die Kiste ging doch gar nicht. Als Tour gibt's in D ja nur die o.g. Motoren. Und mit einem 1,6er und einen Wohnanhänger möchte ich nicht nach ESP fahren!
    Wenn der Händler ein EU händler ist, kann er sicher auch was anderes besorgen. Es gibt ja eine Sport Tour oder GT oder sowas mit einem 1,8T (193PS) in einigen ländern. evtl meinte er den! Aber der hat sicher Xenon...!

Alex

P.S. Was Gas engeht... in Italien und glaube auch in Polen kann man den Octavia als GDL-Line bekommen. Aber nur den 1,6er ob es auch beim O1 geht, weiss ich nicht! Umrüsten kannst aber sowohl den 1,6 als auch den 1,8T.

6. #5 Octi-Fan, 12.10.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo The Smurf,
    Danke für die Info, offen gesagt habe ich mich nie so für die Benzinantriebe interessiert ;-) , werde dieses aber alles am Montag weitergeben. Kann ja sein dass in manchen Katalogen die Motoren noch aufgeführt sind, vielleicht sind die Dinger schon was älter....

Da er jetzt noch einen Golf 3 Variant TDI 90 PS (490.000km) fährt hat er Sorge um die drohenden Fahrverbote, und den TüV würde er ohne allzu große Investitionen auch nicht mehr schaffen. Ausserdem ist er ein Bauernsohn der auf einem Hof lebt, wenn er Nein sagt heißt das "Nääää" und ist auch nie mehr umkehrbar, aber Pferde kann man mit ihm klauen (ausser seine eigenen...).

Der TDI gefällt ihm auch eh besser, wenn er damit kein Verbot riskiert..

Danke @ all für diese Infos. :thumbsup:

Ausstattung soll sein: Ambiente- mit EGSD, Eierwärmer, Clima, "Schlechtwegekit", AHK, doppelter Ladeboden....Farbe Blau-Metallic "dieses Dunkle"

Thema:

1,6er mit Wohnanhänger oder doch besser 1,8er Benziner ?

Die Seite wird geladen...

1,6er mit Wohnanhänger oder doch besser 1,8er Benziner ? - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  3. Octavia 2.0TDi CR und unser Wohnanhänger

Octavia 2.0TDi CR und unser Wohnanhänger: Hallo zusammen, bin ein neuling also als erstes "Hallo zusammen" :thumbsup::D Wir besitzen als Familienauto einen weißen 1z Combi BJ 11/2011...
  4. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
  5. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....