1,6er (AVU) nagelt stark bei sehr warmem Motor

Diskutiere 1,6er (AVU) nagelt stark bei sehr warmem Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Octi 1,6 AVU 102 PS nagelt sehr laut, wenn der Motor sehr warm ist. Immer beim Beschleunigen aus etwas niedrigerer Drehzahl....

  1. #1 Frank0815, 10.04.2009
    Frank0815

    Frank0815

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,6 AVU
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

    mein Octi 1,6 AVU 102 PS nagelt sehr laut, wenn der Motor sehr warm ist. Immer beim Beschleunigen aus etwas niedrigerer Drehzahl. Bei Kurzstrecke, Stadtverkehr etc. ist alles bestens, man muss ihn schon sehr warm fahren. Hat er früher nicht gemacht. Fahrleistung ist einwandfrei, da merkt man nix.

    Motor hat jetzt ca. 114 TKM runter. Öl ist genug drin, Longlife, Spezifikation stimmt. Nach Ölwechsel immer noch dasselbe. Vielleicht die Hydrostößel? ?( Gibts da bei Euch evtl. ähnliche Erfahrungen?

    Danke und viele Grüße

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,6er (AVU) nagelt stark bei sehr warmem Motor

Die Seite wird geladen...

1,6er (AVU) nagelt stark bei sehr warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  5. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...