1.6 Tiptronic

Diskutiere 1.6 Tiptronic im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hat hier schon jemand erfahrung mit dem 1.6 und der Tiptronic? Wenn ja würde mich mal gerne Interesieren was euch gefällt und was nicht.

  1. #1 SkodaFabia2.0, 31.01.2007
    SkodaFabia2.0

    SkodaFabia2.0 Guest

    Hi hat hier schon jemand erfahrung mit dem 1.6 und der Tiptronic?
    Wenn ja würde mich mal gerne Interesieren was euch gefällt und was nicht.
     
  2. #2 octifabi, 31.01.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Ja, ich habe seit Dezember nen O2 Combi 1.6 Mpi (101 PS) Tiptronic.
    Kurz gesagt :hoch: bin sehr zufrieden :hoch:
    Ich hatte ja vorher den O1 als 2.0 mit 115PS als Automatik,gut der war nen kleinwenig spritziger,abeeeeeeeeeeeeerdafür brauch ich jetzt rund ein Liter weniger des teuren saftes :freuhuepf:und spare gleichzeitig noch Steuern und versicherung :tanzen:
    Mußt halt wissen was du willst, ist jedenfalls nicht mit nen RS zu vergleichen,Aber ich muß ja nicht mehr der erste beim Ampelstart sein, hab meinen Fahrstil voll auf Kostenreduzierung b.z.w. Vorrausschauend und umsichtig,spritsparend umgestellt. ich denke bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 l /100Km für die größe und gewicht des O2 spricht für sich,denke das da sogar noch nach unten luft ist wenn er erstma richtig eingelaufen ist.
     
Thema:

1.6 Tiptronic

Die Seite wird geladen...

1.6 Tiptronic - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  2. Octavia III 1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung

    1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung: Moin leuts, ich frahre ein O3 Kombi Facelift und möchte den gerne ein bißchen Tiefer haben. Folgende Fragen: Welche achslast hat die VA und HA?...
  3. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  4. Erfahrungen mit dem 1.6 TDI (115PS)

    Erfahrungen mit dem 1.6 TDI (115PS): Servus, ich tippe mir seit Tagen die Finger wund um irgendwo Erfahrungswerte zum neuen 1.6er Dieselmotor mit 115PS zu bekommen. Vielleicht kann...
  5. Skoda Octavia 1.6 TDI 77kW - Ja oder nein

    Skoda Octavia 1.6 TDI 77kW - Ja oder nein: Hallo zusammen, Ich suche neue Auto, und da bin ich bei Skoda Octavia 1.6 TDI 2011 mit 110.000 km Combi, fundig geworden. Köntenn Sie mir...