1,6 TDI - wann und in welchen Modellen?

Diskutiere 1,6 TDI - wann und in welchen Modellen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Bei VW sollen ja demnächst zumindest die 1,9 TDI-Versionen durch eine neue 1,6 TDI-Generation ersetzt werden. Ist jemandem bekannt, wann diese...

  1. #1 skoda-dental, 08.01.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bei VW sollen ja demnächst zumindest die 1,9 TDI-Versionen durch eine neue 1,6 TDI-Generation ersetzt werden. Ist jemandem bekannt, wann diese Motoren auch bei Skoda verwendet werden und bei welchen Modellen?
     
  2. #2 Checkhammer, 09.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja das ist immer schwer zu sagen VW behält immer einige Zeit solche Dinge für sich und lässt Skoda noch etwas mit den "alten" Sachen spielen aber ich denke das er wenn nur im neuen O² kommt u.U. noch im F² und S² aber einen direkten Zeutpunkt gibt jetzt noch nicht. Ich denke mal im Frühjahr oder Sommer erst. Wieviel Ps sollen die 1.6 TDI denn haben bzw. sind das auch CR oder "normale"?
     
  3. #3 stefan br, 09.01.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der 1,6 ist ein CR Diesel welcher den 1,4TDI und den 1,9 TDi ersetzen wird. Den Motor wird es in unterschiedlichen Leistungsstufen geben 70 PS, 90 PS und 105 PS. Als erstes wird bestimmt Audi und VW damit ausgestattet und später folgen dann Seat und Skoda.
     
  4. #4 Checkhammer, 09.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja bin mal gespannt wie der sich so fahren lässt.
     
  5. #5 Mystique, 09.01.2009
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Also mir gefällt das mit den neuen Motoren überhaupt nicht. CommonRail und Hubraumverkleinerung, was auch immer schön als "Downgrade" bezeichnet wird.
    Ich kann dem nichts abgewinnen. Bin jetzt schon einige CommonRail gefahren, aber gegen meinen PD tauschen....ick weeß nich.
    Da fehlt einfach was. Zugegeben in Fragen wie Laufkultur gibt es sicherlich Besseres, aber dafür entschädigt jeder PD mit Hammer-Antritt. Beim CommonRail
    sitzte halt drin und kiekst zu wie die Hütte schnella wird. :|

    Ich hoffe inständig das Skoda für die kleineren Modelle so schnell keine neuen Motoren an den Start bringt. Auf alle Fälle trauere ich dem Pumpe-Düse jetzt schon nach
    und bekenne mich ohne wenn-und-aber dazu! 8)
     
Thema: 1,6 TDI - wann und in welchen Modellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit wann gibt es 1 6 TDI in VW

Die Seite wird geladen...

1,6 TDI - wann und in welchen Modellen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...