1,6 TDI - wann und in welchen Modellen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von skoda-dental, 08.01.2009.

1. #1 skoda-dental, 08.01.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bei VW sollen ja demnächst zumindest die 1,9 TDI-Versionen durch eine neue 1,6 TDI-Generation ersetzt werden. Ist jemandem bekannt, wann diese Motoren auch bei Skoda verwendet werden und bei welchen Modellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 09.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja das ist immer schwer zu sagen VW behält immer einige Zeit solche Dinge für sich und lässt Skoda noch etwas mit den "alten" Sachen spielen aber ich denke das er wenn nur im neuen O² kommt u.U. noch im F² und S² aber einen direkten Zeutpunkt gibt jetzt noch nicht. Ich denke mal im Frühjahr oder Sommer erst. Wieviel Ps sollen die 1.6 TDI denn haben bzw. sind das auch CR oder "normale"?

4. #3 stefan br, 09.01.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der 1,6 ist ein CR Diesel welcher den 1,4TDI und den 1,9 TDi ersetzen wird. Den Motor wird es in unterschiedlichen Leistungsstufen geben 70 PS, 90 PS und 105 PS. Als erstes wird bestimmt Audi und VW damit ausgestattet und später folgen dann Seat und Skoda.

5. #4 Checkhammer, 09.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja bin mal gespannt wie der sich so fahren lässt.

6. #5 Mystique, 09.01.2009
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Also mir gefällt das mit den neuen Motoren überhaupt nicht. CommonRail und Hubraumverkleinerung, was auch immer schön als "Downgrade" bezeichnet wird.
    Ich kann dem nichts abgewinnen. Bin jetzt schon einige CommonRail gefahren, aber gegen meinen PD tauschen....ick weeß nich.
    Da fehlt einfach was. Zugegeben in Fragen wie Laufkultur gibt es sicherlich Besseres, aber dafür entschädigt jeder PD mit Hammer-Antritt. Beim CommonRail
    sitzte halt drin und kiekst zu wie die Hütte schnella wird. :|

Ich hoffe inständig das Skoda für die kleineren Modelle so schnell keine neuen Motoren an den Start bringt. Auf alle Fälle trauere ich dem Pumpe-Düse jetzt schon nach
    und bekenne mich ohne wenn-und-aber dazu! 8)

Thema:

1,6 TDI - wann und in welchen Modellen?

Die Seite wird geladen...

1,6 TDI - wann und in welchen Modellen? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....