1.6 TDI unübliches Geräusch beim Gas geben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SGE1899, 06.10.2011.

  1. #1 SGE1899, 06.10.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Hallo zusammen,

    habe meinen Monte Carlo 1.6 TDI seit 2 Wochen und mir sind Dinge aufgefallen die mich stören. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand die selben Probleme hat bzw. das Geräusch kennt:

    1. Beim Gas geben hört man ein rasselndes Geräusch (übertrieben gesprochen: wie ein VW Käfer mit Luftkühlung) aus dem Motorraum, welches ich von meinem Octavia 1.6 TDI nicht kenne. Liegt das an der etwas schlechteren Dämmung beim Fabia oder könnte da was im Argen liegen. Der :) sagte es wäre nichts zu sehen bzw. zu hören.

    2. Sporadisch kann ich meinen Fabia nicht mit der Funkfernbedienung öffnen oder schließen. Warte ich ca. ne 1/2 h funktioniert es wieder. Ich habe es mit beiden Schlüsseln probiert und das Problem tritt bei beiden auf. Was könnte das sein? Wackelkontakt??

    Ich habe über die Suchfunktion leider keine Antworten finden können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 federballer, 06.10.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo!

    1. Also ich habe meinen 1,6 TDI nun seit 4 Monaten und am Anfang war ich von dem Geräusch auch etwas irritiert. Aber daß ist wie ich mittlerweile feststellen konnte für den CR normal und tritt auch nur beim Gasgeben auf. Probiers mal aus. Wenn du gleiches Tempo fährst - zb. gemütlich mit 80 auf der Landstraße cruist - wirst du es nicht hören, wenn du dann aber Gas gibst kommt das leichte "rasseln" des CR Motors :whistling:

    2. Da scheint bei dir etwas nicht zu stimmen, denn bei mir sperrt die Funkfernbedienung einwandfrei, egal in welchen Abständen ich auf- oder zusperren will. Da würde ich am besten zu deinem Händler gehen und ihm das mal vorführen.

    lg
    federballer
     
  4. #3 SGE1899, 06.10.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Servus federballer!

    Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich beruhigt. Hab schon gedacht ich höre dass Geräusch alleine. Hab mir für morgen nen Termin beim :) geben lassen um das mit der ZV abklären zu lassen.

    Einen schönen Abend Euch allen!
     
  5. #4 Timeagent, 06.10.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi SGE1899,

    du meinst das extreme Nageln, welches von rechts (Beifahrerseite) aus dem Motor kommt?
    Das macht mich auch jedesmal fertig. Vor allem habe ich immer das Gefühl der Motor würde ohne Öl laufen.
    Man kann aber wirklich feststellen, das es darauf ankommt, wie weit man das Gaspedal tritt. Erst ab einem gewissen Punkt der Beschleunigung kommt es zu diesem Nageln. Hört sich für mich fasst wie ein alter Diesel aus den 70er an. Ist aber anscheinend wirklich ein Phänomen des Common Rail und der schlechten Dämmung!!!

    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 SGE1899, 06.10.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Ja genau. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob man da nächträglich nicht nochwas dämmen kann? Habt Ihr ne Idee???
     
  7. #6 Langstrecke, 06.10.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ist mir noch nicht aufgefallen... Welche Motorisierung hast Du?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SGE1899, 07.10.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    1.6 TDI (66kW).
     
  10. #8 1.6 rasseln, 19.10.2012
    1.6 rasseln

    1.6 rasseln

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0



    hallo alle, hier ist eine Nachricht aus den Niederlanden. Ich erkenne diesen typischen Sound aus dem 1,6 TDI und frage mich, ob jemand hier hat eine Lösung http://www.basisnederland.nl/website/?page_id=316
     
Thema: 1.6 TDI unübliches Geräusch beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdi rasseln

    ,
  2. 1 6 tdi comonrail geräusche

    ,
  3. 1.6 tdi klappern

    ,
  4. geräusche beim gas geben skoda superb,
  5. 1 6 comonrail geräusche,
  6. geräusche vw 1 6 tdi,
  7. skoda fabia tdi 1.6 rattern ,
  8. 1.6 tdi komisches geräusch,
  9. octavia 1.6 dieselmotorgeräusch,
  10. octavia tdi 1.6 klackern vom motor bei beschleunigungen
Die Seite wird geladen...

1.6 TDI unübliches Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...